ATI Catalyst Control Center Skalierungsproblem

Diskutiere und helfe bei ATI Catalyst Control Center Skalierungsproblem im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich habe ein komisches Problem mit der Skalierung seit dem CCC Update auf 10.8. Und zwar folgendes: Im CCC kann man ja die Desktopskalierung... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Badeg, 19. September 2010.

1. Badeg
    Badeg Grünschnabel
    1. SysProfile:
    118979

Hi

Ich habe ein komisches Problem mit der Skalierung seit dem CCC Update auf 10.8. Und zwar folgendes:

Im CCC kann man ja die Desktopskalierung einstellen. Damit mein Monitor komplett ausgefüllt wird, stellte ich den Skalierungsregler immer stets nach ganz rechts. Nach dem ich den 10.7-er deinstalliert hatte und den 10.8 draufschmiss, war mein Monitor nicht ganz ausgefüllt. Also wieder ins CCC und Skalierung halt wie gewohnt eingestellt. Soweit sogut. Aber nach dem nächsten reboot die böse Überraschung:
    Der schwarze Rand war wieder da. Na gut dachte ich mir, vielleicht wurde meine Einstellung im CCC halt net gespeichert. Dort nachgeguggt die nächste Überraschung. Der Regler war ganz rechts :mad: WTF dachte ich und zog den Regler nach links und wieder nach ganz rechts mit dem Ergebnis das der Monitor wieder ganz ausgefüllt war. Ja ne is klar, alles wieder i.O. .
    Aber nach jedem PC einschalten ins CCC und neu einstellen ist mir zu blöd, deshalb meine Frage:

Hat irgendwer ne Idee wie sich das beheben lässt?

Hier noch ein Bild bezüglich dem Rand :o

2. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    1. SysProfile:
    20033

wie ist der monitor angeschlossen? VGA,DVI,HDMI? wahrscheinlich DVI oder?

Und du hast auch die richtige Auflösung gewählt? weil normalerweiße müsste der ganze bildschirm ohne rand benutzt werden? :eek:

#2 Crazy Sniper, 19. September 2010
  3. Badeg
    Badeg Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    118979

Monitor ist über HDMI angeschlossen. GraKa ist btw eine 5870 und Auflösung ist 1920x1080.
    Bis 10.4 gings ja ohne probs, danach musste ich einmalig nachskalieren (was auch super klappte) und jetzt muss ich nach jedem reboot die skalierung ändern =/

4. RedBrain
    RedBrain Gast

Ist Interpolation wichtig?

weil da unter windows 7 nicht möglich ist. die skaliereinstellungen sind ausgegraut in Catalyst Control Center, obwohl ich mein DVI kabel schon angeschlossen ist. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

auf nächste catalyst treiberversion warten.

#3 RedBrain
  5. pc-jedi
    pc-jedi Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

brennmeister0815 schrieb: Welche Treiberversion hast Du installiert? Ich empfehle auf 11.4 (Display Driver, OpenCL Driver, Catalyst Control Center, ATI Catalyst Application Profiles) upzudaten! Im CCC findest du in der Auswahlleiste (links) die Rahmenkorrektur. Musste erst auch mal suchen, ist aber da. Man muss die Rahmenkorrektur jetzt extra nach dem Eyefintiy-Setup ausführen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe Version 11.4 mit allem drum und dran. Und mit zwei Monitoren geht es auch wunderbar nur mit einem dritten nicht.

#3 pc-jedi
  6. brennmeister0815
    brennmeister0815 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

pc-jedi schrieb: Ich habe ein Problem mit der Rahmenkorrektur, denn diese Option fehlt vollständig. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte? Zum Vergrößern anklicken....
    Welche Treiberversion hast Du installiert? Ich empfehle auf 11.4 (Display Driver, OpenCL Driver, Catalyst Control Center, ATI Catalyst Application Profiles) upzudaten! Im CCC findest du in der Auswahlleiste (links) die Rahmenkorrektur. Musste erst auch mal suchen, ist aber da. Man muss die Rahmenkorrektur jetzt extra nach dem Eyefintiy-Setup ausführen.

#3 brennmeister0815
  7. DARPA
    DARPA Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

chill_eule schrieb: Was mal richtig interessant wäre: Sind noch Leute von ganz früher, aus Ati Zeiten, bei der "Radeon Technologies Group" dabei und halten den alten spirit aufrecht? Zum Vergrößern anklicken....
    Du musst nur bei der Treiberinstallation drauf achten. Da gibt es immer noch Dateien mit ATI im Namen bzw ccc.exe (Catalyst Control Center). Auf den PCBs steht auch immer irgendwo ATI bzw ist das Logo zu sehen.

#3 DARPA
  8. MasterMystery
    MasterMystery Gast

Zocken über FullHD TV geht nicht - Brauche Hilfe!

AW: Zocken über FullHD TV geht nicht - Brauche Hilfe!

Geh mals ins ATI catalyst center beim PC herein und mach ein Häckchen beim Kasten Auflösung erzwingen.

#3 MasterMystery
Thema:

ATI Catalyst Control Center Skalierungsproblem

Die Seite wird geladen...

ATI Catalyst Control Center Skalierungsproblem - Similar Threads - ATI Catalyst Control

Forum Datum

ATI Catalyst Control Center (Umschaltbare Grafiken)

ATI Catalyst Control Center (Umschaltbare Grafiken): ATI Catalyst Control Center (Umschaltbare Grafiken) Hi, ich habe auf den Desktop Rechtsklick gemacht und Umschaltbare Grafiken konfiguriren gemacht. (Habe Win 7) Dort kann man den zuletzt...
Computerfragen 16. Juli 2012

ATI Catalyst Control Center funktioniert nicht mehr: (Command line Interface) ?!

ATI Catalyst Control Center funktioniert nicht mehr: (Command line Interface) ?!: ATI Catalyst Control Center funktioniert nicht mehr: (Command line Interface) ?! Mein ATI Control Center funktioniert nicht, es wird angezeigt: [Catalyst Control Centre: Command Line...
Computerfragen 30. April 2012

ATI Catalyst install manager download

ATI Catalyst install manager download: ATI Catalyst install manager download Hallo Leute und zwar Habe ich ausversehen Den Catalyst Install manager deinstalliert aber ich habe gehört das er wichtig ist darum will ich ihn wider...
Computerfragen 23. November 2011

ATI Catalyst Controll Center jetzt AMD VISION Engine Controll Center. Warum heißt das jetzt so ???

ATI Catalyst Controll Center jetzt AMD VISION Engine Controll Center. Warum heißt das jetzt so ???: ATI Catalyst Controll Center jetzt AMD VISION Engine Controll Center. Warum heißt das jetzt so ??? Hallo habe grade meine Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 aktualisiert und jetzt heißt der CCC...
Computerfragen 4. Juli 2011

ATI Catalyst catalyst control center Deutsch patch 11.6

ATI Catalyst catalyst control center Deutsch patch 11.6: ATI Catalyst catalyst control center Deutsch patch 11.6 Meine frage wäre ob es für den ATI Treiber catalyst control center 11.6 einen Deutsch patch oder so gibt wenn es einen gibt bitte den...
Computerfragen 14. Juni 2011

vsync bei ati hd 5850 im catalyst unter win xp nicht aktivierbar

vsync bei ati hd 5850 im catalyst unter win xp nicht aktivierbar: ich habe bei manchen spielen speziell bei zwischensequenzen zerrissene bilder wie sie bei deaktiviertem vsync auftreten. ich habe im catalyst "auf vertikalen neuaufbau warten" auf "immer ein"...
Grafikkarten 14. Februar 2011

ATI catalyst deinstallieren

ATI catalyst deinstallieren: ATI catalyst deinstallieren würde mir gern die aktuelle Version einspielen, die alte lässt sich jedoch nicht deinstallieren, weil angeblich der installmanager fehlt. somit die...
Computerfragen 24. Januar 2011

ATI Catalyst Control Center Overdrive

ATI Catalyst Control Center Overdrive: Hey liebes Sysprofile, Bin hier grade auf ner Lan und ein Kollege von mir hat mit dem ATI Catalyst Center Overdrive seine Grafikkarte übertaktet leider aber zu hoch so das beim Systemstart das...
Grafikkarten 28. Dezember 2010

ATI Catalyst Control Center auf Desktop anzeigen (Symbol)

ATI Catalyst Control Center auf Desktop anzeigen (Symbol): ATI Catalyst Control Center auf Desktop anzeigen (Symbol) Nachdem ich die Treiber erneuert habe, ist das Desktop Symbol des ATI Catalyst verschwunden. Wie kann ich es wieder herstellen?
Computerfragen 26. Mai 2010

Windowss 7 Professional & ATI Catalyst 9.8

Windowss 7 Professional & ATI Catalyst 9.8: Moin! Ich habe gestern meine Lizenz des Windows 7 Professional (English, DVD, Build 7600) erhalten und natürlich gleich installiert. Abschliessend muss ich sagen, die 3 Stunden Installationen...
Software & Treiber 24. August 2009

ATI Catalyst Problem

ATI Catalyst Problem: Hi, ich hab leider ein Problem mit dem Catalysteinstellungen. Folgendes: Für Counterstrike Source hab ich meine eigene Config, wo unter anderem auch die Grafikeinstellungen festgelegt sind....
Software & Treiber 28. Juli 2009

Vergleich: ATI Catalyst 9.4 vs DNA Catalyst 9.4

Vergleich: ATI Catalyst 9.4 vs DNA Catalyst 9.4: Einleitung: Ich habe mich heute an meinen PC gesetzt und hatte das Bedürfnis mal zu testen, ob ein modifizierter Grafiktreiber in irgendeiner Weise einen Leistungsschub verursachen könnte. :o...
Software & Treiber 1. Mai 2009

ATI Catalyst 8.10+Fan Control

ATI Catalyst 8.10+Fan Control: Habe gerade gesehen das der neue Catalyst 8.10 zum Download bereit steht. Die wohl wichtigste Verbesserung ist der intigrierte "FanControll"! Jetzt bleiben mir persönlich keine grösseren wünsche...
Software & Treiber 15. Oktober 2008
ATI Catalyst Control Center Skalierungsproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden