ATI Catalyst Control Center Skalierungsproblem

Diskutiere und helfe bei ATI Catalyst Control Center Skalierungsproblem im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich habe ein komisches Problem mit der Skalierung seit dem CCC Update auf 10.8. Und zwar folgendes: Im CCC kann man ja die Desktopskalierung... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Badeg, 19. September 2010.

  1. Badeg
    Badeg Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    118979

    Hi

    Ich habe ein komisches Problem mit der Skalierung seit dem CCC Update auf 10.8. Und zwar folgendes:

    Im CCC kann man ja die Desktopskalierung einstellen. Damit mein Monitor komplett ausgefüllt wird, stellte ich den Skalierungsregler immer stets nach ganz rechts. Nach dem ich den 10.7-er deinstalliert hatte und den 10.8 draufschmiss, war mein Monitor nicht ganz ausgefüllt. Also wieder ins CCC und Skalierung halt wie gewohnt eingestellt. Soweit sogut. Aber nach dem nächsten reboot die böse Überraschung:
    Der schwarze Rand war wieder da. Na gut dachte ich mir, vielleicht wurde meine Einstellung im CCC halt net gespeichert. Dort nachgeguggt die nächste Überraschung. Der Regler war ganz rechts :mad: WTF dachte ich und zog den Regler nach links und wieder nach ganz rechts mit dem Ergebnis das der Monitor wieder ganz ausgefüllt war. Ja ne is klar, alles wieder i.O. .
    Aber nach jedem PC einschalten ins CCC und neu einstellen ist mir zu blöd, deshalb meine Frage:

    Hat irgendwer ne Idee wie sich das beheben lässt?

    Hier noch ein Bild bezüglich dem Rand :o

    [​IMG]
     
  2. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033

    wie ist der monitor angeschlossen? VGA,DVI,HDMI? wahrscheinlich DVI oder?

    Und du hast auch die richtige Auflösung gewählt? weil normalerweiße müsste der ganze bildschirm ohne rand benutzt werden? :eek:
     
    #2 Crazy Sniper, 19. September 2010
  3. Badeg
    Badeg Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    118979

    Monitor ist über HDMI angeschlossen. GraKa ist btw eine 5870 und Auflösung ist 1920x1080.
    Bis 10.4 gings ja ohne probs, danach musste ich einmalig nachskalieren (was auch super klappte) und jetzt muss ich nach jedem reboot die skalierung ändern =/
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ATI Catalyst Control Center Skalierungsproblem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden