Nvidia Treiber auf Linux?

Diskutiere und helfe bei Nvidia Treiber auf Linux? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, weiß jemand welche Treiber von Nvidia gut sind? (also funktioonieren) ich habe nämlich die ganz normalen treiber aus pacman (ArchLinux)... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von PagedRat5542884, 8. Juni 2023.

1. PagedRat5542884
    PagedRat5542884 Gast

Hallo, weiß jemand welche Treiber von Nvidia gut sind? (also funktioonieren) ich habe nämlich die ganz normalen treiber aus pacman (ArchLinux) installiert aber danach kamen immer mehr Probleme dazu sodass sich Linux garnicht mehr starten ließ bis ich die Treiber alle gelöscht habe. Ich habe auch geehört sdas die neueren Nvidiatreiber nicht mit intel CPUs funktionieren. Ich habe einen Intel xeon prozessor

:)

#1 PagedRat5542884, 8. Juni 2023
  2. PanzerHase
    PanzerHase Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Also ich soll jetzt:
    1) Den Nvidia Treiber laden
    2) den Physx Treiber laden
    3) Alle Treiber von Nvidia deinstallen wenn welche da sin
    4) den nvidia Treiber install
    5) den Physx Treiber install und dann den Mod?
    6) das mit dem Bildschirm
    7) Physx aktivieren

Also erstmal dei Treiber laden. Dann den Treiber install und Physx draufwerfen und dann den Mod oder?

#3 PanzerHase
  3. pit70de
    pit70de Gast

Grafikkarte tauschen - Treiber deinstallieren?

Auch dafür gibt es Lösungswege, je nachdem wie ausführlich Du es machen willst.
    Einfache Lösung:
    Neue Karte ins System, Rechner neu starten, (dann erkennt er schon mal das die AMD-Treiber nicht zur Nvidia-Karte passen, und installiert einen Microsoft oder Nvidia Standardtreiber. Neuesten Nvidia-Treiber drüber installieren.

Etwas aufwändigere Lösung.
    Neue Karte ins System, Rechner neu starten, (dann erkennt er schon mal das die AMD-Treiber nicht zur Nvidia-Karte passen, und installiert einen Microsoft oder Nvidia Standardtreiber. Dann per DDU die AMD-Treiber deinstallieren.
    Rechner wieder neu starten, Neuesten Nvidia-Treiber installieren.

#3 pit70de
  4. slot108
    slot108 Gast

Nvidia Treiber lösen BSOD VIDEO_TDR_FAILURE nvlddmkm.sys aus

AW: Nvidia Treiber lösen BSOD VIDEO_TDR_FAILURE nvlddmkm.sys aus

meine Güte ... stell die automatische Treiberinstallation von Windows aus, deinstallier den (alle? notfalls mit DDU) alten Treiber und installier nen neuen Treiber. das liegt nicht an den Nvidia-Treibern, sondern an dir.

#3 slot108
  5. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Nvidia Treiber lässt sich auf neuem win 10 nicht installieren

Es gibt bei Nvidia zwei Arten von Versionen von Treibern, den Standard Treiber und den DCH, in diesem Link wird das gut erklär.
    Versuche mal die andere Variante zu installieren.

#3 ΔΣΛ
  6. LaVolpe
    LaVolpe Gast

Fehler beim starten des Anzeigetreibers..

Natürlich....einfach den alten Treiber runterladen und installieren xD
    Nvidia hat auf deren Seite eine Art Archiv, wo alle Treiber aufgelistet sind.
    So sieht das zumindest für mich aus, ich selber hab keine Nvidia und war das erstemal auf deren Seite.
    NVIDIA Treiber Download

#3 LaVolpe
Thema:

Nvidia Treiber auf Linux?

Die Seite wird geladen...

Nvidia Treiber auf Linux? - Similar Threads - Nvidia Treiber Linux

Forum Datum

Problem beim Treiber Update von Nvidia GPU?

Problem beim Treiber Update von Nvidia GPU?: Fehlermeldung: Nvidia Installer cannot continue Your system configuration is not supported by this installer . A list of supported hardware and OS can be found here (link) Heißt das das mein...
Software & Treiber 3. September 2023

Arch Linux Nvidia Treiber?

Arch Linux Nvidia Treiber?: Wie installiert man den Nvidia Treiber für Arch Linux OS: Arch Linux Kernel: 6.4.9-arch1-1 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 TI (4GiG of RAM) Bitte ich brauche den Treiber, weil...
Software & Treiber 10. August 2023

Bildschirm flackert nach Nvidia Treiber Aktualisierung?

Bildschirm flackert nach Nvidia Treiber Aktualisierung?: Habe den Treiber meiner 2080ti geupdatet, nun flackert ein Streifen am linken Rand von oben nach unten. Es fängt nur an, wenn ich ein Spiel starte. Bei der Installation gab es kurze Zeit ein...
Software & Treiber 9. August 2023

Die Treiber von Nvidia Geforce werden ja recht häufig aktualisiert. Was genau wird da...

Die Treiber von Nvidia Geforce werden ja recht häufig aktualisiert. Was genau wird da...: Sollte man nicht irgendwann mal erwarten, dass so ein Treiber irgendwann mal ziemlich perfekt funktioniert?...
Grafikkarten 15. März 2023

Nvidia veröffentlicht Treiber-Fix gegen hohe CPU-Last

Nvidia veröffentlicht Treiber-Fix gegen hohe CPU-Last: Nvidia veröffentlicht Treiber-Fix gegen hohe CPU-Last Der „GeForce Hotfix Driver (Version 531.26)“ behebt das Problem, welches eine höhere CPU-Auslastung nach Start oder Beenden eines Spiels...
User-Neuigkeiten 7. März 2023

Neuer Nvidia Treiber verursacht Frezzings abstürze in spielen Windows 10?

Neuer Nvidia Treiber verursacht Frezzings abstürze in spielen Windows 10?: Ich habe seid dem ich denn aktuellen RTX 3060TI Treiber geladen hab ständige Frezzings abstürze in spielen wie Assassin's Creed Origins days gone Fallout 4 usw auch im normalen Windows...
Software & Treiber 6. März 2023

kann nvidia treiber nicht aktualisieren wieso?

kann nvidia treiber nicht aktualisieren wieso?: [ATTACH] Bei Graphics Driver kann ich den Haken nicht drücken. warum und was soll ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/kann-nvidia-treiber-nicht-aktualisieren-wieso
Software & Treiber 3. März 2023

nvidia grafik treiber akuallisiert nicht?

nvidia grafik treiber akuallisiert nicht?: frage steht oben (da steht die ganze zeit es wird vorbereitet passiert aber nichts) https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-grafik-treiber-akuallisiert-nicht
Grafikkarten 8. Februar 2023

Bei der alten Grafikkarte die Nvidia Treiber installiert und die Karte danach gegen eine...

Bei der alten Grafikkarte die Nvidia Treiber installiert und die Karte danach gegen eine...: Hallo, hatte bei meiner vorherigen rtx 4080 die Nvidia Grafiktreiber installiert, und die Karte dann gegen eine andere rtx 4080 umgetauscht da die vorherige einige Probleme hatte. Ich habe also...
Software & Treiber 2. Februar 2023

NVidia Grafikkarte mit AMD Treiber?

NVidia Grafikkarte mit AMD Treiber?: Hallo, Ich habe letztens von einer NVIDIA Grafikkarte auf eine AMD Karte gewechselt. Doch nun ist die neu leider kaputt gegangen und der Pc geht nicht mehr an. Ich habe meine alte NVidia Karte...
Software & Treiber 21. Januar 2023

Linux Fedora Nvidia-Treiber (für Blender)?

Linux Fedora Nvidia-Treiber (für Blender)?: Hallo, ich habe vor kurzem für meine Grafikkarte (RTX 2060) Treiber installiert. Mit folgenden Befehlen: sudo dnf install akmod-nvidia sudo dnf install xorg-x11-drv-nvidia-cuda Das hat auch...
Software & Treiber 28. Oktober 2022

Nvidia veröffentlicht quelloffene Linux-Kernel-Treiber für seine GPUs

Nvidia veröffentlicht quelloffene Linux-Kernel-Treiber für seine GPUs: Nvidia veröffentlicht quelloffene Linux-Kernel-Treiber für seine GPUs die Open-Source-Gemeinschaft es gefordert, nun kommt Nvidia den Wünschen nach: Der Grafikkarten-Hersteller hat seine...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2022

Kali Linux Nvidia RTX 2070 treiber installieren?

Kali Linux Nvidia RTX 2070 treiber installieren?: Hi , Ich habe aktuell noch keine treiber für meine Laptop interne RTX 2070 und würde gerne wissen wie man sie installiert. Bitte keine weiteren hinweise auf eine andere Linux flavour!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2021
Nvidia Treiber auf Linux? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden