Nvidia sli gtx 770 mit gtx 680/570 Möglich ???

Diskutiere und helfe bei Nvidia sli gtx 770 mit gtx 680/570 Möglich ??? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin moin Hab mal kurze frage, unswar hab ne GeForce GTX 770 Phantom 2 gb. so habe noch ein GTX 680 Gigabyte 2 gb, und ein GTX 570 Gigabye 2 gb... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von uLtimate, 19. November 2013.

  1. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6

    moin moin

    Hab mal kurze frage,
    unswar hab ne GeForce GTX 770 Phantom 2 gb.
    so habe noch ein GTX 680 Gigabyte 2 gb, und ein GTX 570 Gigabye 2 gb da
    könnte ich eins von beiden mit meiner 770 er slien ? bwz wenn es auch geht
    würde von meiner 770 die leistung steigern oder eher runter schrauben ??

    my sys sysProfile: ID: 162838 - uLtimate

    danke schon mal
     
  2. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Korregiert mich bitte, wenn ich jetzt was falsches sage.

    SLI oder CF ist nur mit Identischen Karten möglich.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nö da ist nix möglich, die chips der jeweiligen karte sind gekennzeichnet, sodass nur bei gleichnamigen grafikchips ein SLI möglich ist
    das klappt in ausnahmefällen nur inenrhalb eine grafikkarten generation
    z.B. GTX 280 mit GTX 260 im SLI oder HD 4890 mit HD 4870 im CF
    dann läuft der multi gpu betrieb aber immer auf der gpu leistung der schwächeren karte
     
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nicht ganz richtig. CF funktioniert eigentlich immer mit anderen Karten aus einer Serie, als bspw HD7970+HD7950, ob das Sinn macht, sei mal dahingestellt.

    Bei nVidia funktioniert es mittlerweile auch, SLi mit zwei verschiedenen GPU's zu betreiben, allerdings muss hier der Grundchip gleich sein, also bspw GTX780 + GTX 680. Dies funktioniert, aber nur mit einem Modtreiber, denn ohne diesen Treiber, wäre SLi nur mit zwei identischen Karten möglich, also GTX780 + GTX780. Näheres dazu findest du hier:
    SLI with different cards | TechPowerUp Forums


    Wichtig ist aber, dass SLi nur funktioniert, wenn beide Karten einen Fermi Core haben, oder beide Karten zumindest den gleichen Grundkern haben. Deine GTX770 wirst du z.B. nicht mit einer GTX570 koppeln können. Einem SLI mit der GTX680 würde aber nicht wirklich etwas im Wege stehen.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dasss es zwischen GTX 680 und GTX 770/780 nicht klappt wissen wir aber
    da ist der chip extra irgendwie gebrandet worden, damit das nicht geht
    eben weil sonst GTX 680 und GTX 770 identisch sind
    oder meinst du da gibts ne extra software für um das zu betreiben?
    gab ja auch mal ne software, mit der man SLI auf nem alten Intel chipsatz betreiben konnte (P45, X48)
     
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Es gibt einen Modtreiber, der sogar SLi zwischen einer GTX580 und einer GTX460 zulässt, also ich wäre da schon optimistisch. Denn normalerweise funktioniert SLi nur mit zwei nahezu identischen Karten, also GTX770 und GTX770 bspw, anders geht es ohne Mod nicht.
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    770 + 680 sollte theoretisch aber funktionieren. Sind ja die gleichen Karten.

    Schonmal jemand getestet ob das 770 Bios auf der 680 läuft? :D
     
Thema:

Nvidia sli gtx 770 mit gtx 680/570 Möglich ???

Die Seite wird geladen...

Nvidia sli gtx 770 mit gtx 680/570 Möglich ??? - Similar Threads - Nvidia sli gtx

Forum Datum

Nvidia GT 1030 SLI?

Nvidia GT 1030 SLI?: Kann man die 4x SLI nehmen? Wäre sie dann vergleichbar mit einer RTX 3070ti? https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-gt-1030-sli
Grafikkarten 26. September 2021

Nvidia SLI - zwei Bridges?

Nvidia SLI - zwei Bridges?: [ATTACH] Hallo, weiß jemand ob ich da beide Anschlüsse verbinden muss? Ich habe nur eine https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRISdU1zZ1bEheZAIdOiJQN0i-OZpA6LbxYig&usqp=CAU. Kann...
Grafikkarten 22. Januar 2021

Windows 10 Nvidia SLI, 2x GTX 1070 aktivieren?

Windows 10 Nvidia SLI, 2x GTX 1070 aktivieren?: Schönen Guten Tag, Hab ein kleines Problem und ich hoffe mir kann jemand helfen (bitte jemand der sich auch mit Computer-Hardware und Software etwas besser auskennt) Folgendes Problem: Ich...
Grafikkarten 4. Dezember 2020

Ist die Nvidia GTX 1660 oc 6GB SLI Fähig?

Ist die Nvidia GTX 1660 oc 6GB SLI Fähig?: Guten Tag, ist die Nvidia GTX 1660 oc 6GB SLI Fähig? Ich wollte mir 2 Grafikkarten einbauen da ich sehr viel Live Streame und dadurch die eine Grafikkarte fürs Spiel verwenden kann und die...
Grafikkarten 21. November 2020

nVidia RTX 3090 SLI OVERCLOCKING

nVidia RTX 3090 SLI OVERCLOCKING: RTX 3090 SLI OVERCLOCKING!! Hervorragend, was los ist, Jungs, willkommen bei Paul Hardware Ich bin begeistert von dem heutigen Video und in der Tat habe ich gerade keine Idee, wie etwas gehen...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2020

Suche ein Mainboard mit 1150 Sockel mit der möglichkeit 3 Nvidia Grafikkarten anzuschliesen (SLI)

Suche ein Mainboard mit 1150 Sockel mit der möglichkeit 3 Nvidia Grafikkarten anzuschliesen (SLI): Hallo. Kann mir vielleicht jemand ein Mainboard sagen bei dem es möglich ist 3 Nvidia Grafikkarten über SLI Brücken anzuschließen. Habe 3mal die GTX 560 Ti 448 von Zotac und suche ein...
freie Fragen 20. September 2014

Dual 1.5GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 760 SLI

Dual 1.5GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 760 SLI: Servus, ich habe jetzt nicht so die Ahnung von SLI daher kommt jetzt mal eine blöde Frage: Die GTX 760 gibt es meiner Meinung nach ab 2 GB. Gibts bei SLI irgendeinen Umrechnungsfaktor oder...
Grafikkarten 7. Oktober 2013

Kann man zwei verschiedene Nvidia Grafikkarten im SLI-MODE einbauen?

Kann man zwei verschiedene Nvidia Grafikkarten im SLI-MODE einbauen?: Kann man zwei verschiedene Nvidia Grafikkarten im SLI-MODE einbauen? Ich kaufe mir demnächst einen neuen PC, indem "nur" eine GTX660 ist, aber ich möchte für mehr Gaming-Leistung noch eine...
Computerfragen 6. März 2013

2 verschiedene Nvidia karten im SLI verbund?

2 verschiedene Nvidia karten im SLI verbund?: 2 verschiedene Nvidia karten im SLI verbund? Guten abend ich habe eine gtx 470 und eine gtx 260. kann ich die bdeien im SLI Verbund betreiben ? oder müssten es 2 gtx 470 bzw 2 gtx 260...
Computerfragen 24. Januar 2012

Nvidia SLI Modus deaktivieren?!

Nvidia SLI Modus deaktivieren?!: Nvidia SLI Modus deaktivieren?! Hey Leutz, ich hab gestern meinen Nvidia Grafiktreiber aktualisiert und hab nur noch Stress. Test Drive Unlimited 2 lief gestern Abend flüssig, jetzt...
Computerfragen 30. Oktober 2011

nVidia SLI Profiles

nVidia SLI Profiles: nVidia SLI Profiles - HowTo & Profiles Was sind SLI Profile und wozu dienen diese? SLI Profile dienen dazu, in neuen Spielen (z.B. Need for Speed Shift 2 Unleashed) und Programmen (z.B. 3DMark,...
Software & Treiber 21. Mai 2011

Nvidia Gainward 9800GTX+ SLI

Nvidia Gainward 9800GTX+ SLI: Hallo leute, wollte mal fragen was ich für eine SLI Bridge brauche für meine Grafikkarte im SLI Modus? Will mir noch eine 9800GTX+ zulegen und die dann im SLI laufen lassen. Kann mir da...
Grafikkarten 29. Juni 2009

nvidia 750i sli problem

nvidia 750i sli problem: Hiho ich hab mir ein neues mainboard besorgt, das 750i sli von nvidia. das problem ist das ich keinen netzwerk treiber finde wenn ich ein lan kabel reinsteck kommt auch keine meldung unter...
Mainboards 26. Dezember 2008
Nvidia sli gtx 770 mit gtx 680/570 Möglich ??? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gtx 570 770 sli

    ,
  2. 770Gtx vs Gtx 570

    ,
  3. nvidia geforce gtx 680 mit gtx 280 koppeln

    ,
  4. nvidia 570 und 770 kombinieren,
  5. 570gtx mit eine 770gtx im sli geht das,
  6. 570 770 sli
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden