Nvidia oder ATI Freak ?

Diskutiere und helfe bei Nvidia oder ATI Freak ? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab immer Nvidia gehabt, ka wieso, ATI hat mich nicht besonders gereitz. Weis nicht obs am Namen liegt, oder so, aber in meinem Freundeskreis hat... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von DeepShadow, 24. Dezember 2006.

?

NVidia, ATI oder Matrox Fan ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Januar 2007
  1. NVidia

    66 Stimme(n)
    59,5%
  2. ATI

    35 Stimme(n)
    31,5%
  3. Matrox

    1 Stimme(n)
    0,9%
  4. andere...

    9 Stimme(n)
    8,1%
  1. Bonko
    Bonko PC-User
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab immer Nvidia gehabt, ka wieso, ATI hat mich nicht besonders gereitz. Weis nicht obs am Namen liegt, oder so, aber in meinem Freundeskreis hat auch fast jeder ne Nvidia-Karte drin
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Ich bin eigentlich Matrox Fan..... Warum? .... Weil die seid 3 Jahren nur einen einzigen Grafikchip Produzieren und damit immer noch Bombenerfolg haben :great:

    Das schafft weder nVidia noch ATI. Was die Karten so gut macht? Ihre einzigartige Bildqualität, beste Signalleistung und der Multimonitorbetrieb.


    Ansonsten finde ich es recht albern zu sagen... Ich hatte immer nVidia und werde immer dabei bleiben. Gleiches gilt für ATI!
    MAl hat die eine Firma die bessere Karte, mal die andere. Derzeit liegt ATI in den meisten Preisklassen vorne. Die X1650XT schlägt die 7600GT, die X1950XT schlägt die 7950GT locker, eine 7900GT sieht kaum Land gegen eine X1950pro und selbst die 7800GS geht gegen eine 1900GT unter. Einzig die 8800GTS ist ein klarer Preis Leistungssieger.

    Also was soll das Fan Gehabe. Ich hatte jahrelange nVidia Karten, weil sie immer besser waren oder die neuere Technik geboten haben. Davor war es 3Dfx und derzeit ATI. Da wo ich am meisten Leitung für mein Geld bekomme mit der neusten Technik, da schlage ich zu.
     
  3. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Genau meine Meinung.
    Das ist das gleiche wie beim AMD-Intel Streit. Wenn man sich die AMD-Fanboys anguckt, die bevor die neuen Intel rauskamen noch gross die Klappe aufgerissen haben...und jetzt? Da haben sie alle doch einen Core2Duo.
    Beide Firmen sind gut. Und das soll auch so bleiben. Schliesslich tut ein gewisser Wettbewerb immer gut (siehe Preisfall AMD).
    Ohne ernstzunehmenden Wettbewerb kommt sowas wie Microsoft raus.
     
  4. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    mir isses eigentlich vollkommen schnuppe wer meine GraKa gebaut hat.
    Hauptsache ich seh was auf meinem Bildschirm und hab keine Probleme mit dem Produkt.
    Da ich kein Gamer bin, fällt mir die Gnade zu mir aus den Billigsten Grafikkarten die herauszusuchen, welche meine Anprüche eben so deckt.
    Daher komme ich in den Genuss die Gesparten 400 Euro in etwas anderem Sinnvoll anzulegen - z.b. Urlaub oder sowas... :)

    Von daher darf meine Grafikkarte auch von Norma oder Aldi sein, oder von mir aus sogar von Tchibo.
     
  5. p.a.t.r.o.n
    p.a.t.r.o.n Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Oh mein Gott so ein Forum Thema sehe ich zum ersten Mal


    Natürlich "nVidia"
     
    #80 p.a.t.r.o.n, 12. Januar 2007
  6. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
    hm.....bin Geforce-Freak...........Karten und Treiber sind einfach besser
     
  7. Acce
    Acce Computer-Guru
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61280
    Nvidia!!!:great:
     
  8. Delirium11
    Delirium11 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    früher ATI jetzt ganz klar NVIDIA
     
    #83 Delirium11, 3. April 2008
  9. RayPhenom
    RayPhenom Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51834
    2. SysProfile:
    59510
    ATI/AMD ! :diablo:
     
    #84 RayPhenom, 3. April 2008
  10. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Bis jetzt immer ATI... Warum dann wechseln wenn zufrieden?
    und Preis/Leistung soweit gleich...
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wenn Nvidia was gescheites hat, bin ich Nvidia-Freak,
    Wenn ATI was gescheites hat, bin ich ATI-Freak...

    Als ATI mit der X1950Pro sehr gut im Rennen war hatte ich ne ATI,
    als Nvidia mit der 8800GT kam hab ich mir die geholt, genauso früher mit dem AMD A64 und jetzt mit einem Core 2 Duo.

    Solches Fanboy-Zeug kann ich gar nicht haben ^^
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    *unterschreib*
     
    #87 bernd das brot, 4. April 2008
  13. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Dito :great:
     
  14. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    In meinem 1. Rechner war eine 9000Pro, damals war ATI noch ein ernster Konkurent von nVidia. Die spätere X8x0 Serie hat ja damals dann gut den Geforce 6x00 eingeheizt, deshalb: ATI Fanboy :love:

    Nur was sie in der letzten Zeit rausbringen...Nichts konnte bisher wirklich nVidia stoppen, außer mit dem Preis ist ATI attraktiv. Von daher nun nVidia Fanboy, bis ATI mal wieder ein heißes Eisen hervorbringt.

    Aber in letzter Zeit bin ich auch immer weniger Fanboy von irgendwas, hatte auch vor von AMD auf Intel umzusteigen, nur wegen des Preises dann doch bei AMD geblieben.
     
  15. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ich kaufe von dem Hersteller, der gerade die beste Preis-Leistung bringt. Finde ich sinnvoll so.
     
Thema:

Nvidia oder ATI Freak ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden