Nvidia oder ATI Freak ?

Diskutiere und helfe bei Nvidia oder ATI Freak ? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bin auch eher so ein neutraler Typ was diese "Frek-Sache" angeht. Hauptsache Preis/Leistungsverhältniss stimmt. Habe aber trotzdem mal auf ATI getippt,... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von DeepShadow, 24. Dezember 2006.

?

NVidia, ATI oder Matrox Fan ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Januar 2007
  1. NVidia

    66 Stimme(n)
    59,5%
  2. ATI

    35 Stimme(n)
    31,5%
  3. Matrox

    1 Stimme(n)
    0,9%
  4. andere...

    9 Stimme(n)
    8,1%
  1. H@KoSaN
    H@KoSaN Praktikant
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    3334

    Bin auch eher so ein neutraler Typ was diese "Frek-Sache" angeht. Hauptsache Preis/Leistungsverhältniss stimmt. Habe aber trotzdem mal auf ATI getippt, da meine jetzige auch ne ATI ist :o
     
  2. Wilfried Snieders
    Wilfried Snieders PC-User
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16944

    ATI forever!
    Habe eine X850XT PE und bin sehr zufrieden damit.
     
    #47 Wilfried Snieders, 27. Dezember 2006
  3. DeepShadow
    DeepShadow Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8177
    also um eine zwischenbilanz zu ziehen:

    Nvidia füührt mit längen....ganze 12 Punkte vorsprung.....
    also ATI Freunde das wird ja wohl nix, strengt euch an !
     
  4. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    Obwohl ich schon beide hatte imponiert mir nVidia etwas mehr :cool:
     
  5. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    Habe einen nvidia chip auf dem Board
    da habe ich mir gedacht bleib dabei und kaufe dir auch eine GRAKA von Nvidia und das wars
     
  6. deepsilver
    deepsilver Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [X] ATI

    das is ganz kar. :)

    mfg deep
     
  7. Pirate85
    Pirate85 PC-User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70353
    2. SysProfile:
    15970
    36932
    [X] nVidia...

    Warum? Die ham einfach die Beste Performance im Laptop-Segment und außerdem Temp-Sensoren auf den GPU´s (auch bei Laptopmodding unverzichtbar)

    Gruß

    Martin
     
  8. bs_mapp
    bs_mapp Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20732
    Ganz klar: nVidia! Bei mir kommt keine ATI ins Haus ;) .

    Hab jetz eine GeForce 7900GS, ist zwar nicht die Beste, rockt aber trotzdem! :)
     
  9. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Sowohl als auch.

    Habe aber für ATI gestimmt da ich im Moment zwei Karten von denen im Tower habe.

    EG
     
  10. TheSoM
    TheSoM Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte mit meiner 9800Pro keine treiber Probs, bin natürlich ATi Freak. Oft schneller und günstiger, leider gibts dann nVidia optimierte Spiele (etwa 99,99999% aller Spiele), aber das is mir egal, weil die hauptsache das Gameplay is.
    Atm hab ich zwar eine GF6800Ultra, aber nur weil ich die für 50€ billiger als ne X850XT-PE bekommen hab :p
    ich muss sagen die meisten bisher gebauten GF karten sind schicen laut! meine auch!

    MfG
    TheSoM
     
  11. RobertMB
    RobertMB Praktikant
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    id176
    auf dem Papier sagt mir ATI mehr zu, jedoch ist die eigentliche Leistung ausschlaggebend, und da hab ich bisher keine Probleme mit nV Karten gehabt.
    Sorry, ATI/AMD...
     
  12. 0815
    0815 PC-User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    14285
    weder noch, ich kaufe die grafikkarte mit dem besten preis/leistungs-verhältnis
     
  13. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ich hab frühr mal ATI gehabt bis zu X800, danach aber ohne wirklichen Grund zu Nvidia gewechselt.
     
  14. gewinner
    gewinner Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ATI!!!
    ich bin schon immer nen kleiner verkanter ATI freak gewesen!
    allein schon von der bildquali! ATI und ASUS board kommt immer mit ins sys! :p
     
  15. KSpeedy89
    KSpeedy89 PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13629
    Komischerweise hatte ich auch nur seit meinem ersten 3D-Grakka-System eine ATI und en Asus MB... :rolleyes:

    Ich formuliere es mal so: Man hat sich an die Qualität gewöhnt. Asus baut gute MB's und bei ATI kennt man sich aus. ;)
     
Thema:

Nvidia oder ATI Freak ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden