Nvidia oder ATI Freak ?

Diskutiere und helfe bei Nvidia oder ATI Freak ? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja, nVidia halt. Bisher immer nVidia Karten gehabt immer bestens zufrieden und bleib auch bei nVidia. Habe aber schon mit ATI Karten gespielt muss... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von DeepShadow, 24. Dezember 2006.

?

NVidia, ATI oder Matrox Fan ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Januar 2007
  1. NVidia

    66 Stimme(n)
    59,5%
  2. ATI

    35 Stimme(n)
    31,5%
  3. Matrox

    1 Stimme(n)
    0,9%
  4. andere...

    9 Stimme(n)
    8,1%
  1. NoName
    NoName Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    6121

    Ja, nVidia halt. Bisher immer nVidia Karten gehabt immer bestens zufrieden und bleib auch bei nVidia. Habe aber schon mit ATI Karten gespielt muss sagen die sind auch nicht schlecht aber doch nicht so gut wie nVidia Karten^^
     
  2. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182

    Also ich habe beide Karten immer ausgiebig genutzt oder testen dürfen. Ich tendiere, auch wenn ATi mit der X1900er Reihe ins Schwarze getroffen hat, eher zu nVIDIA. :)
     
  3. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Also bei einer CPU kommt rein was das besser ist, aber bei Grafikkarten nur nVidia, auch wenn die ATI oft ein wenig schneller ist. Ich halte einfach mehr von den Karten und den Treibern, daher werde ich wohl Status heute auch nicht zum r600 wechseln, sondern zum Sommer hin auf eine 8800 Serie wechseln.


    Grüße
    Hamm-er
     
    #33 Fischeropoulos, 26. Dezember 2006
  4. eXo+
    eXo+ Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21915
    hatte bis jetzt nur nvidia karten....hab mir ne x1900xt gekauft welche aber im arsch ist...also kann nicht viel zu ati sagen :/
     
  5. K-Rule
    K-Rule Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18108
    Ich habe auch ne ATI und bin sehr zufrieden damit
     
  6. KSpeedy89
    KSpeedy89 PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13629
    War mit ATI ebenfalls immer zufrieden. ;)
    Keine Ahnung warum, aber ich würde immer ATI nehmen, da weiß ich eben was man braucht (Treiber) und hat.

    Soll jetzt aber nicht heißen, dass nVidia schlecht ist. :rolleyes:
     
  7. bluebebe
    bluebebe Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11116
    mit 3dfx angefangen, dann ne riva tnt gehabt, alles ja nvidia krams, 2004 kam dann ati, war so nicht schlecht, lebte bis dezember 2006 in meinem rechner. nun bin ich aber wieder ins nvidia lager gewechselt, ganz einfach aus dem grund da es mir ganz und gar nicht passt, dass ati zu amd jetzt gehört. und die tatsache dass diese beiden firmen planen gpu's in prozessoren mit zu verbauen passt mir ganz und gar nicht, wo soll das enden? soll ich mir 2009 gleich noch ne neue cpu unit mit einkaufen nur um eine stärkere grafikkarte zu bekommen? ne das sehe ich absolut nicht ein. diese beiden komponenten sollten getrennt bleiben.
     
  8. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    bin bissel ATI Fan aber sonst nehm ich grundsätzlich das preisleistungsbeste ;)
     
  9. Turboklobrille
    Turboklobrille Gast
    Ich nehme die, mit dem besseren P/L Verhältnis.
     
    #39 Turboklobrille, 26. Dezember 2006
  10. donutfingers
    donutfingers Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20037
    ich habe keinen von beiden lieber, bzw. bin ich auch kein freak.. :rolleyes:
    ich hab 3 jahre mit einer MX440, 1 jahr mit einer 5600FX gearbeitet und
    hatte keine probleme, jetzt hab ich eine X1950Pro Extreme und ebenfalls
    keine probleme, und 2 große firmen mit ihren ''anhängern'' sind immer noch
    besser als ein monopol ... ;)
     
    #40 donutfingers, 26. Dezember 2006
  11. ulst
    ulst Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8879
    War bis jetzt immer mit ATI zufrieden. Die passen farblich auch besser zu MSI-Boards, welche seit langer Zeit meine Favoriten sind.:lol:
     
  12. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    http://www.tweakers.net/ext/i.dsp/968159803.jpg
    SO sehen anständige Grakas aus. Leider gibts die Firma nicht mehr...

    Ihr habts sicher schon erraten, es handelt sich Natürlich um die Legendäre Voodoo-Reihe von
    [​IMG]

    IMMER NOCH ungeschlagen in Sachen FSAA, obwohl von NVidia geschluckt worden...

    Bild (oben) verlinkt ~SynN
     
    #42 DataLorD, 26. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2006
  13. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Ich bin eher nVIDIA Freak denke ich. Hatte erst eine Radeon Karte und sonst nur nVIDIA und die haben nie Probleme oder so gemacht.
     
  14. Flenn
    Flenn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15541
    Hab bisher auch nie Probleme mit ATI-Karten gehabt (hoffe das bleibt so ...)
     
  15. DrogenViech
    DrogenViech PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn nur leute die probleme mit ati karten haben
    ich hatte bisher nur nvidia karten von daher hab ich ka was ati fuer karten hat aber bis jetztnur schrott ueber ati gehoert ^^
     
Thema:

Nvidia oder ATI Freak ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden