Nvidia oder ATI Freak ?

Diskutiere und helfe bei Nvidia oder ATI Freak ? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hatte bis jetzt fast ausschliesslich nVidia cyrus logic hat sich wohl schon in seine Bestandteile zerlegt gf 2 mx 400 verschenckt gf fx5200 abgebrannt... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von DeepShadow, 24. Dezember 2006.

?

NVidia, ATI oder Matrox Fan ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Januar 2007
  1. NVidia

    66 Stimme(n)
    59,5%
  2. ATI

    35 Stimme(n)
    31,5%
  3. Matrox

    1 Stimme(n)
    0,9%
  4. andere...

    9 Stimme(n)
    8,1%
  1. BlackFire
    BlackFire Praktikant
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20726

    Hatte bis jetzt fast ausschliesslich nVidia
    • cyrus logic hat sich wohl schon in seine Bestandteile zerlegt
    • gf 2 mx 400 verschenckt
    • gf fx5200 abgebrannt
    • gf fx5600 verscheuert
    • gf fx5900 läuft noch im inet-rechner
    • gf 7900gs im aktuellen LAN-Rechner
     
  2. chrismee
    chrismee Praktikant
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9291

    Also ich kann mich der Mehrheit nur anschließen, alle die ich kenne haben bis jetzt auch nur eine Nvidia Karte und bin mit der auch sehr zufrieden.
    Das ein zigste was mich stört ist, das die Treiber bei der neuen Übersicht bei mir auch nicht funktioniert, aber die klassische Ansicht ist in meinen Auge sowieso übersichtlicher und auch besser.
     
  3. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Meine ersten Karten waren ATI, dann bin ich mal zu nVidia und jetzt bin ich wieder bei ATI gelandet.

    Ich bin rechtzufrieden mit meiner Karte und bereue den kauf nicht. :)
     
  4. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    ich hab mal für Nvidia abgestimmt, da sie von der lautstärke her doch leiserer sind und auch besser zu kühlen sind als die von ATI.....diese Firma widerum ist aber auch nicht schlecht.....^^
     
  5. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    ich kann mich nicht einigen. ich bin mit beiden sehr zufrieden. ich schaue, wieviel ich für eine GK maximal ausgeben möchte, und schaue, welcher anbieter zurzeit preis/leistung die bessere GK bietet.
    ich hatte mit beiden noch nie probleme.
     
  6. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    ATI - Fan, warum? kp, war bisher immer zufrieden damit. :rolleyes:
     
    #21 Lt. Frank Drebin, 25. Dezember 2006
  7. Dawn
    Dawn Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    3788
    [x] ATi :)

    Hatte bis zur Radeon X1900 XT immer nur nVidia Karten und wollte mal die Roten testen.. ich habs bis Heute nicht bereut ;)
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    finde zwar, dass die ati karten allgemein zu warm werden und zu teuer sind
    aber im Vergleich zu Nvidia haben meine ati karten immer besser abgeschnitten
    also eher ATI-Freak
     
  9. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ich finde keinen Hersteller allgemein besser, sondern eher in der einen Grafikkartengeneration nVidia und dann in der nächste wieder ATi.
    Wie man hier sehen kann hab ich immer wieder ne Graka von nem anderen Hersteller^^. Aber es sollte schon ATi oder nVidia sein:D
     
  10. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Ich bin da nicht festgelegt. Sowohl nVidia als auch Ati liefern sehr gute Grafikkarten.;)
     
    #25 Fragmaster4Ever, 25. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2006
  11. Fonnis
    Fonnis Aufsteiger
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11973
    Ich bin nicht sehr festgelegt auf eine der beiden Marken, gekauft wird das, was besser ist;)
     
  12. ca5an0va
    ca5an0va Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    94853
    2. SysProfile:
    21066
    Nvidia is mein Favorit da sie ja die ersten DX10 Karten haben. Soweit ich gehört habe wird der R600 nochmal überarbeitet, ATI wird es schwer haben da noch hinterherzukommen.
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm mir is das eigentlich egal...
    eben das was grad am attraktivsten ist ^^

    aber genaugenommen stimmt die umfrage ja nicht, muesste ja nvida oder AMD freak sein :D
     
  14. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Ich bleib da Neutral.... Ich kann da nicht allzu viel sagen den im momet habe ich die erste ATI karte in meinen rechner (die noch mich nicht auf die Palme gebracht hat) davor hatte ich immer Nvidia gehabt... Also ob Nvidia oder ATI was solls hauptsache ihr könnt mehr oder weniger eure favorite games zocken...
     
  15. VivaLaHarry
    VivaLaHarry PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21048
    moin zusammen,

    bin auch recht ATi-lastig geworden in letzter Zeit. :)
    NVidia würde nur wieder ins System kommen, wenn die GF8 unter 200Euro zu bekommen ist.

    MfG,
    VivaLaHarry
     
Thema:

Nvidia oder ATI Freak ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden