Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost fast so gut wie HD 7950 ?

Diskutiere und helfe bei Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost fast so gut wie HD 7950 ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte fragen ob eine Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost fast so gut ist wie eine HD 7950 ist. Das hatte ich in einem YouTube Video gehört und war... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von RissX, 9. April 2013.

  1. RissX
    RissX PC-User
    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Ich wollte fragen ob eine Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost fast so gut ist wie eine HD 7950 ist. Das hatte ich in einem YouTube Video gehört und war mir nicht sicher ob stimmt...
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Die Karte kommt wohl nah an die Hd 7950 dran, liegt aber meist da drunter. Der Stromverbrauch soll dafür deutlich höher sein:Sapphire Radeon HD 7870 XT with Boost im Test - HT4U.net
     
    #2 Shadowchaser, 9. April 2013
  3. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Eine 7870XT macht eigentlich nur Sinn wenn man auch klar übertakten möchte. Die Grundspannung ist bei allen Karten aktuell noch so hoch, das es eher wenig Sinn macht den hohen Verbrauch einfach hinzunehmen und die Karte bei Stock Takt laufen zu lassen.

    Stark übertaktet.... bisher gingen alle Samples auf bis zu 1150 Mhz GPU Takt...... kommt man knapp über das Niveau einer normalen 7970. Eine 7950 bei gleichem Takt liegt auf dem Niveau einer 7970 Ghz Edition (grob gesagt).
     
    #3 Stechpalme, 10. April 2013
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mir ist aufgefallen das die Taktraten vom Speicher bei den "Boost" Karten gegenüber den normalen Versionen der HD 7870 stark angehoben sind. Der Chiptakt selber ist gar nicht höher.
     
    #4 Shadowchaser, 10. April 2013
  5. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Der muss ja auch nicht höher sein. Die GPU selbst stammt ja aus der 7950 und unterscheidet sich von dem der normalen 7870 Karten. Die Boost oder TX Karten haben mehr Shader, mehr TMUs nur die ROPS sind glaub identisch. Daher braucht man keinen höheren Takt um schneller als die normalen 7870 Karten zu sein.
     
    #5 Stechpalme, 16. Mai 2013
    1 Person gefällt das.
  6. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

    Was ein Dschungel. Wird ja immer schlimmer... ^^

    Die Leistungsklassen werden immer undurchsichtiger.
     
    #6 Markzzman, 16. Mai 2013
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost fast so gut wie HD 7950 ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden