Wie rum muss ich den 4-Pin-Connector einstecken?

Diskutiere und helfe bei Wie rum muss ich den 4-Pin-Connector einstecken? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin ich habe das Problem, dass ich an meiner Grafikkarte den 4Pin-Connector für meine Lüfter aus Versehen abgerissen habe. Ich wollte nun wieder alles... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Uskdbd, 20. August 2021.

1. Uskdbd
    Uskdbd Gast

Moin ich habe das Problem, dass ich an meiner Grafikkarte den 4Pin-Connector für meine Lüfter aus Versehen abgerissen habe. Ich wollte nun wieder alles zurückverlöten aber habe das Problem, dass ich mir nicht zu 100% welcher Pin für die Erdung zuständig ist. Ein Pin ist mit einem Pfeil versehen. Nun wäre meine Frage, ob in diesem das Groundkabel reinkommt oder nicht.

0_big.jpg

:)

2. RX480
    RX480 Gast
  3. u78g
    u78g Gast

Problem mit dem Bord ASRock X570 Pro4 AMD

hast du das Handbuch gelesen?

"HA_FAN3/WP can auto detect if 3-pin or 4-pin fan is in use.• 1 x 24 pin ATX Power Connector • 1 x 8 pin 12V Power Connector• 1 x Front Panel Audio Connector • 1 x AMD LED Fan USB Header • 1 x Thunderbolt AIC Connector (5-pin) (Supports ASRock Thunderbolt AIC Card only)• 1 x USB 2.0 Header (Supports 2 USB 2.0 ports) (Supports ESD Protection)• 2 x USB 3.2 Gen1 Headers (Support 4 U"

#3 u78g
  4. Noname1987
    Noname1987 Gast

Defektes Netzteil? + Ersatz

Dein Mainboard hat laut Spex einen 4-pin ATX12V connector und einen 24-pin main power connector. Demnach ist das Netzteil anschließbar. Falls du aber Molex Anschlüsse brauchst wirst du Adapter nehmen müssen, da das NT glaub ich nur noch einen oder so haben wird, wenn überhaupt.

Edit: Eine rausfliegende Sicherung klingt schon sehr nach PSU.

#3 Noname1987
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Was ist denn ein pch fan header? und was mache ich mit dem 13 pin led connector?

LED connector (13-pin LED1_CON1)This connector is for connecting the LED strip on your back I/O cover.
    S. 1-15
    PCH Fan wird der Lüfter auf dem Board für den Chipsatz sein.
    PCH fan connector (4 pin PCH_FAN)The PCH Fan connector is for connecting the PCH fan on your PCH cover
    S. 1-21
    Steht aber alles in deiner Beschreibung*Zwinker ;)*Zwinker ;) Das aus Papier oder eben Online bei Asus

#3 Schwarzseher
  6. Icebreaker87
    Icebreaker87 Gast

SSD Upgrade mit nur einem 4-Pin Connector?

Ich würde die HDD durch die SSD ersetzten. Dann hast du das Problem umgangen.
    Ausser deine Eltern brauchen mehr Speicherplatz als die SSD hergibt.

#3 Icebreaker87
Thema:

Wie rum muss ich den 4-Pin-Connector einstecken?

Die Seite wird geladen...

Wie rum muss ich den 4-Pin-Connector einstecken? - Similar Threads - rum Pin Connector

Forum Datum

CPU Lüfter falsch rum eingebaut?

CPU Lüfter falsch rum eingebaut?: Bin ich dumm und habe meinen CPU kühler falsch herum eingebaut? falls ja, gestern verbaut, muss ich Wärmeleitpsdte neu auftragen oder einfach drehen und fertig?...
Prozessoren 9. Dezember 2024

PC spinnt rum?

PC spinnt rum?: Habe seit sehr kurzem das Problem, dass mein PC komplett rumspinnt. Wenn ich etwas schreibe obwohl kein Shift drücke oder CapsLock aktiviert habe trotzdem so geschrieben wird als wäre das an. Mein...
Software & Treiber 3. Dezember 2024

CPU richtig rum drinne?

CPU richtig rum drinne?: https://www.gutefrage.net/frage/cpu-richtig-rum-drinne
Prozessoren 19. November 2024

Mein Pc spinnt rum?

Mein Pc spinnt rum?: Es gab neulich ein großes Gewitter direkt in meiner Nachbarschafft und ich dnke das ein Blitz sehr sehr nah an meinem Haus eingeschlagen ist, da es unglaublich laut war und direkt nach dem...
Grafikkarten 27. Mai 2024

Wie rum müssen die Lüfter?

Wie rum müssen die Lüfter?: Kann jemand ein Bild schicken wie rum die sein müssen, damit sie die Luft raus befördern. https://www.gutefrage.net/frage/wie-rum-muessen-die-luefter
Stromversorgung 12. Januar 2024

Wie rum?

Wie rum?: Hallo zusammen ich baue mir gerade meinen ersten eigenen Gaming pc zusammen und brauche Hilfe bei den Kabeln. Ich muss jetzt noch diese kleinen Kabel anschließen ( power led, Power sw und reset...
Mainboards 14. Dezember 2023

CPU (wasserblock) falsch rum?

CPU (wasserblock) falsch rum?: Hallo kann mir jemanden sagen ob ich den CPU Block Richtung angebracht habe den ich bin mir nicht sicher weil es sieht optisch nicht richtig aus, ist das normal das die Kabel gegenüber (parallel)...
Prozessoren 18. Oktober 2023

Ist der Lüfter so richtig eingebaut, oder muss der anders rum?

Ist der Lüfter so richtig eingebaut, oder muss der anders rum?: achtet bitte nicht auf den Kabel. Ist nur erstmal so eingebaut. https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-luefter-so-richtig-eingebaut-oder-muss-der-anders-rum
Stromversorgung 29. Juli 2023

pc buggt rum, nur ein programm nutzbar?

pc buggt rum, nur ein programm nutzbar?: Also es ist so, sobald ich länger (ca 1min) in einem programm bin, dabei ist egal welches ob es ein Spiel ist oder ein Browser, kann ich kein anderes mehr nutzen. Heißt das ich nix aus der...
Software & Treiber 3. Juni 2023

Kann eine SSD kaputt gehen, wenn sie nur rum liegt?

Kann eine SSD kaputt gehen, wenn sie nur rum liegt?: Hallo, ich möchte auf meine SSD Gerne Videos/Fotos und Dokumente Speichern. Und diese dann vom PC abmachen, und lagern. Damit man in mehreren Jahren dadrauf noch zugriff bekommt. Da ich immer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Dezember 2022

Grafikkarte Spinnt immer wieder rum (AMD)?

Grafikkarte Spinnt immer wieder rum (AMD)?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem PC das sehr kurios mir erscheint. Immer wenn ich Spiele passiert es irgendwan das der zweite Bildschirm einfach schwarz wird und mir dann...
Grafikkarten 28. Mai 2022

Netzteil richtig rum einbauen?

Netzteil richtig rum einbauen?: Wie baue ich das Netzteil richtig rum ein? Dass der Lüfter nach unten zeigt oder dass der Lüfter nach oben zeigt? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-richtig-rum-einbauen
Stromversorgung 6. März 2022

Monitor "spackt" rum?

Monitor "spackt" rum?: Hey liebe GF.net community Seit ca einem Monat ist es so, dass gelegentlich graue linien über meinen ganzen Monitor gegen (bild1). Das nervt bei Benutzung natürlich und ich weiss nicht wie man...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Oktober 2021
Wie rum muss ich den 4-Pin-Connector einstecken? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. lüfter mit 4 pin wo instecken

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden