NVidia Grafikkarte mit AMD Treiber?

Diskutiere und helfe bei NVidia Grafikkarte mit AMD Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe letztens von einer NVIDIA Grafikkarte auf eine AMD Karte gewechselt. Doch nun ist die neu leider kaputt gegangen und der Pc geht nicht... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Jez01400, 21. Januar 2023 um 10:12 Uhr.

1. Jez01400
    Jez01400 Gast

Hallo,

Ich habe letztens von einer NVIDIA Grafikkarte auf eine AMD Karte gewechselt. Doch nun ist die neu leider kaputt gegangen und der Pc geht nicht mehr an. Ich habe meine alte NVidia Karte noch kann ich die einfach einbauen oder gibt es da Probleme weil ich die AMD Treiber nicht deinstallieren konnte?

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

B450 + 3200 Mhz XMP Absturz

Er gibt schon Grafikkarten und SSDs mit PCIe 4.0, nur bringt es momentan nicht viel. Nvidia hat noch keine Grafikkarten mit PCIe und ob man dann zu AMD wechseln möchte muss jeder für sich entscheiden. Ich zumindest würde meine Nvidia Grafikkarte nicht gegen eine AMD Grafikkarte austauschen wollen.

#3 IICARUS
  3. zotac2012
    zotac2012 Gast

FreeSync Samsung Curved Monitor - NVIDIA + FreeSync Problem

Exakt so ist es! Freesync mit einer Nvidia Grafikkarte [G-Sync Kompatibel] funktioniert zurzeit nur über DP-Kabel / Anschluss! Mit einer AMD Grafikkarte funktioniert Freesync mit DP-Kabel, wie auch mit HDMI Kabel. Ob es auch mal die Möglichkeit gibt, das Freesync mit einer Nvidia Grafikkarte ab Pascal [G-Sync Kompatibel] und einem HDMI Anschluss funktioniert, hängt allein von Nvidia ab. Technisch wäre es kein Problem und es spricht auch nichts dagegen, wie man ja bei einer AMD Grafikkarte sehen kann, es muss halt von Nvidia im Treiber implementiert werden!

#3 zotac2012
  4. Duvar
    Duvar Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

#3 Duvar
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

AMD Ryzen 5 3600x vs. AMD Ryzen 7 3700x oder gar Intel?

Ist bei AMD nichts neues, aber früher wurde zumindest weniger angegeben und so war jeder Glücklich der doch mehr erreichen konnte. Ist mit Nvidia Grafikkarten nicht anders, sie erreichen auch mehr als vom Hersteller vorgegeben. Hier wäre auch jeder enttäuscht wenn weniger erreicht werden würde als in Artikelbeschreibungen vor dem Kauf zu lesen war.

(AMD Grafikkarten kenne ich nicht, daher beziehe ich mich mit diesem Beitrag auf Nvidia.)

#3 IICARUS
  6. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Neu GPU für Gaming PC (4k-Gaming)

Danke für deine sehr umfangreichen Informationen, ich weiß genau was ich jetzt zu tun habe... *Augenverdreht :schief:

Grafikkarten-Rangliste 2021: 20 Radeon- und Geforce-GPUs im Benchmark [Update]
    Grafikkarten-Rangliste 2021 mit Nvidia- und AMD-Grafikkarten: Benchmark-Übersicht mit allen wichtigen Grafikchips von Nvidia (Geforce) und AMD (Radeon)
    www.pcgameshardware.de
    Grafikkarten-Test: Die BESTEN Grafikkarten von Nvidia & AMD
    In unserem Grafikkarten-Test finden Sie Preisvergleichstabellen mit allen aktuellen Grafikkarten von Nvidia und AMD sowie unsere hauseigenen Testergebnisse.
    ratgeber.pcgameshardware.de

#3 ΔΣΛ
Thema:

NVidia Grafikkarte mit AMD Treiber?

Die Seite wird geladen...

NVidia Grafikkarte mit AMD Treiber? - Similar Threads - NVidia Grafikkarte AMD

Forum Datum

NVIDIA-GeForce oder AMD Grafikkarten?

NVIDIA-GeForce oder AMD Grafikkarten?: Welche Grafikkarten sind besser? Für PC Eigenbau. https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-geforce-oder-amd-grafikkarten
Software & Treiber 22. Dezember 2022

AMD freesync Monitor mit nvidia grafikkarte geforce 210?

AMD freesync Monitor mit nvidia grafikkarte geforce 210?: Hallo Leute, ich will nicht zocken. Ich will nur surfen und Videos anschauen. Würde eine nvidia geforce 210 auf einem Monitor laufen, der AMD freesync unterstützt? Muss nur laufen. Würde das...
Grafikkarten 14. Oktober 2022

Nvidia Grafikkarte mit einem AMD FreeSync Monitor betreiben?

Nvidia Grafikkarte mit einem AMD FreeSync Monitor betreiben?: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Gaming PC mit einer Nvidia Grafikkarte zusammengestellt (Rtx 3060). Denn Gaming PC hab ich jetzt schon seit ner Woche und bin sehr zufrieden. Jetzt ist das...
Grafikkarten 23. September 2022

Amd oder Nvidia Grafikkarte?

Amd oder Nvidia Grafikkarte?: Guten Abend, Amd oder Nvidia, was würdet ihr sagen? Ich würde ja eigentlich amd nehmen vom P/L aber dlss und rtx ist halt schon was.Was sagt ihr?...
Prozessoren 18. August 2022

Nvidia und AMD Grafikkarte?

Nvidia und AMD Grafikkarte?: Ich habe eine GTX 750 Ti und einen R9 290x. Jetzt meine Frage: Warum ist die Grafik der GTX 750 Ti soviel besser als die der R9 290x das Bild ist viel schärfer, zudem kriege ich keine anderen...
Grafikkarten 22. Juli 2022

AMD Treiber trotz Nvidia Grafikkarte?

AMD Treiber trotz Nvidia Grafikkarte?: Hallo, und zwar nutze ich in meinem aktuellen System einen Ryzen 5 5600G mit den dazugehörigen Treibern. Ich möchte demnächst mein System mit einer GTX 1080 Ti upgraden. Meine Frage diesbezüglich...
Grafikkarten 10. Juli 2022

AMD oder Nvidia Grafikkarte?

AMD oder Nvidia Grafikkarte?: bin gerade unschlüssig für welche ich mich entscheiden soll: habe einen AMD Prozessor (5600x); AMD/MSI B550 Board und kann mich nicht entscheiden zwischen der 6700 xt und der 3060ti. Nutze meinen...
Grafikkarten 26. Juni 2022

Warum sind AMD Grafikkarten zum Vergleich zu NVIDIA Grafikkarten so günstig, obwohl sie bei...

Warum sind AMD Grafikkarten zum Vergleich zu NVIDIA Grafikkarten so günstig, obwohl sie bei...: Es muss ja einen Grund geben NVIDIA ist ja kein Apple das es alleine nur wegen der Marke schon mehr kostet. Ich hab mir einige Benchmark tests angeschaut von mehreren Grafikkarten unter anderem...
Grafikkarten 10. April 2022

gibt es ein Programm für amd Grafikkarten Updates so wie es das für nvidia gibt?

gibt es ein Programm für amd Grafikkarten Updates so wie es das für nvidia gibt?: ist es das AMD Driver Auto-detect tool oder gibt es noch was anderes https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-ein-programm-fuer-amd-grafikkarten-updates-so-wie-es-das-fuer-nvidia-gibt
Grafikkarten 21. Februar 2022

Grafikkarte von AMD zu NVidia wechseln?

Grafikkarte von AMD zu NVidia wechseln?: Hallo ich bin Finn ich habe in meinem Pc eine AMD Radeon R9 200 Series verbaut und habe nun eine Nvidia Gforce GTX 1080 erworben. Leider ist es so dass wenn ich den NVidia Treiber herunterladen...
Grafikkarten 3. Februar 2022

2 Grafikkarten AMD und NVIDIA?

2 Grafikkarten AMD und NVIDIA?: Also Freunde auf dieser Plattform Ich habe mir eine RX 6600xt zugelegt allerdings habe ich es verscheckt das diese Karte 3 Displayport und nur 1 HDMI Anschluss hat XD Problem ist nur ich brauche...
Grafikkarten 16. Januar 2022

Amd oder Nvidia Grafikkarten zu UVP kaufen / NBB & AMD Shop?

Amd oder Nvidia Grafikkarten zu UVP kaufen / NBB & AMD Shop?: Hallo, ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, da ich nicht bereit bin mir eine für diese überteuerten Preise zu kaufen habe ich überlegt mich bei den Drops auf die Lauer zu legen. Ich...
Grafikkarten 6. Januar 2022

Grafikkarte von AMD oder von NVIDIA?

Grafikkarte von AMD oder von NVIDIA?: Ich habe im Moment ein Ryzen 5 3600. Würdet ihr für den eine GPU von AMD oder von NVIDIA kaufen. Ich habe ein Auge auf die RTX 3070 FE von NVIDIA geworfen....
Grafikkarten 3. Januar 2022
NVidia Grafikkarte mit AMD Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden