Kann ich eine Grafikkarte mit PCle 4.0 in einen PCIe 3.0 x16 stellen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich eine Grafikkarte mit PCle 4.0 in einen PCIe 3.0 x16 stellen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hole mir die GeForce RTX 3070 mit PCle 4.0 und dazu ein Mainboard mit PCIe 3.0 x16. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, aber vielleicht kann mir... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von M1pcfragen, 5. Januar 2021.

  1. M1pcfragen
    M1pcfragen Gast

    Ich hole mir die GeForce RTX 3070 mit PCle 4.0 und dazu ein Mainboard mit PCIe 3.0 x16. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, aber vielleicht kann mir das ja jemand beantworten ob die beiden Komponenten zusammen passen.

    :)
     
    #1 M1pcfragen, 5. Januar 2021
  2. RtZk
    RtZk Gast

    RTX 3080 PCIe 4.0?!?!?!

    PCI-E 4.0 gibt es Stand jetzt nur bei AMD, PCI-E ist jedoch abwärtskompatibel, daher wird auch PCI-E 3.0 definitiv funktionieren.
    Laut NVIDIA ist der Leistungsunterschied zwischen PCI-E 3.0 x16 und PCI-E 4.0 x16 nur geringfügig, genaueres werden Tests zeigen.
     
    #3 RtZk
  3. ploedman
    ploedman Gast

    Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

    @firewalker2k Bei der Produktbeschreibung von Geizhals für die B550-E steht:

    2x PCIe 4.0 x16 (1x x16, 1x x8),
    1x PCIe 3.0 x16 (x4),
    2x PCIe 3.0 x1,

    1x M.2/M-Key (PCIe 4.0 x4/SATA, 22110/2280/2260/2242),
    1x M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4/SATA, 22110/2280/2260/2242)

    Wenn ich es richtig verstanden habe hat ein M.2 Slot die PCIe 4.0 Anbindung. Die Zweite wird dann mit PCIe 3.0 angebunden.
     
    #3 ploedman
  4. 3rrOr
    3rrOr Gast

    Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

    ploedman schrieb: @firewalker2k Bei der Produktbeschreibung von Geizhals für die B550-E steht: 2x PCIe 4.0 x16 (1x x16, 1x x8), 1x PCIe 3.0 x16 (x4), 2x PCIe 3.0 x1, 1x M.2/M-Key (PCIe 4.0 x4/SATA, 22110/2280/2260/2242), 1x M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4/SATA, 22110/2280/2260/2242) Wenn ich es richtig verstanden habe hat ein M.2 Slot die PCIe 4.0 Anbindung. Die Zweite wird dann mit PCIe 3.0 angebunden. Zum Vergrößern anklicken....
    richtig *Glücklich :)

    Als Board kann ich das Gigabyte B550 Aorus Pro empfehlen.
     
    #3 3rrOr
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Grafikkarte laut CPU-Z nur mit 8.0 GT/s ( 6900xt)

    Dein Motherboard mit B450 Chipsatz kann nur,

    3rd/2nd/1st Gen AMD Ryzen™ Processors
    1 x PCIe 3.0 x16 (x16 mode)..... laufen max.Also kein PCIe 4.0 x16 Version,da benötigst du einen B550 Chipsatz/Motherboard.Wenn CPU-Z in PCI-E Version 4.0 anzeigt(wie oben),dann wären 8.0 GT/s PCI-E 4.0 auf PCI -E Version 3.0 16x umgerechnet.Dann ist es korrekt was angezeigt wird,mit CPU-Z.Wenn man,s so sieht.

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  6. HisN
    HisN Gast

    Ablösung meines 2011er Sockels | Kaufberatung CPU + Board + Ram

    AW: Ablösung meines 2011er Sockels | Kaufberatung CPU + Board + Ram

    ArnoGK schrieb: Das einzig Positve bei den Ryzen 3000 Lanes ist doch, dass PCIe 4.0 X8 so schnell ist wie PCIe 3.0 X16 . Oder Irre ich mich in dem Punkt? (Natürlich nur, wenn PCIe 4.0 freigeschaltet wird) Zum Vergrößern anklicken....
    Und nur wenn Du PCIe 4.0 Karten benutzt. Die PCIE 3.0-Karten merken davon natürlich nix^^
     
    #3 HisN
Thema:

Kann ich eine Grafikkarte mit PCle 4.0 in einen PCIe 3.0 x16 stellen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich eine Grafikkarte mit PCle 4.0 in einen PCIe 3.0 x16 stellen? - Similar Threads - Grafikkarte PCle PCIe

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?: Guten Tag, habe seit paar Tagen das Problem, dass meine gpu Auslastung auf 0% sinkt, nach dem das Passiert habe ich 1 fps egal ob im Spiel oder auf dem Desktop. Nach dem ich den pc Neustarte ist...
Grafikkarten 12. März 2024

Kann man ein PCLe 5.0 Mainboard mit PCLe 4.0 Grafikkarte kombinieren?

Kann man ein PCLe 5.0 Mainboard mit PCLe 4.0 Grafikkarte kombinieren?: Hallo Liebe Gute Frage Community, Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammen zustellen. Nun habe ich mir eine Grafikkarte und ein Mainboard rausgesucht. Beim Daten überprüfen ist mir...
Grafikkarten 12. August 2022

Grafikkarte hat keinen PCle-Anschluss?

Grafikkarte hat keinen PCle-Anschluss?: Hallo, ich habe heute meinen eigenen Gaming Computer zusammen gebaut jedoch hat meine Grafikkarte keinen PCle-Anschluss. Jedoch bewegen sich die Lüfter von der Grafikkarte wenn ich es anschalte....
Grafikkarten 6. Juni 2021
Kann ich eine Grafikkarte mit PCle 4.0 in einen PCIe 3.0 x16 stellen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pci express 3.0 graka

    ,
  2. passt eine grafikkarte mit pci express 16 in eine 3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden