NVIDIA GeForce GTX 560 Ti {Temperatur probleme[?]}

Diskutiere und helfe bei NVIDIA GeForce GTX 560 Ti {Temperatur probleme[?]} im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit Sommer habe ich in manchen Spielen einige probleme. Die Temperatur steigt und manchmal wenn die GPU Temp. über 60-70C° ist kommt es zu... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Tion, 5. August 2013.

  1. Tion
    Tion Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, seit Sommer habe ich in manchen Spielen einige probleme.
    Die Temperatur steigt und manchmal wenn die GPU Temp. über 60-70C° ist kommt es zu blackscreen (Monitor schaltet sich aus und ich bekomme eine fehlermeldung beim anschalten: Windows Kernel Mode Driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.)

    Das problem ist bei folgenden Spielen aufgetreten:
    -> Cube World
    -> GTA (4)

    Infos:
    Driver Version: 314.22 (da die alten den PC freezen [die neueren])

    Versuchte lösungen:
    Mit Afterburner die Lüftern versucht zu erhöhen (schnelligkeit) und die Frequenzen runterzusetzen...hat nichts gebracht...

    Ich hoffe auf eine nützliche antwort :cry:
     
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    nimm mal den Kühler vorsichtig ab und erneuere die Wärmeleitpaste, Falls das nicht hilft brauchst Du einen besseren Luftkühler für Deine GTX Ti
     
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Sicher das es nur an der Grafikkarte liegt? Denn die Temperaturen mögen zwar hoch sein, doch sind Grafikkarten meist für höhere Temperaturen spezifiziert als CPUs.
    Daher: Was für ein Gehäuse wird verwendet und wieviele Lüfter mit was für einen Durchmesser sind verbaut? Was sind die CPU-Temperaturen?
     
  4. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Mal ganz ehrlich 60-70 Grad sind nix für eine GPU. Die stürzt mit Sicherheit nicht wegen dieser Temperaturen ab.

    Versuche mal eine andere Grafikkarte ob das Problem dann immer noch auftritt. Eventuell hat die Karte einen Defekt..
     
Thema:

NVIDIA GeForce GTX 560 Ti {Temperatur probleme[?]}

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gtx 560ti temperatur

    ,
  2. nvidia geforce gtx 560 temperatur

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden