Nvidia Geforce 177.92 Beta angeblich 3 Prozent schneller

Diskutiere und helfe bei Nvidia Geforce 177.92 Beta angeblich 3 Prozent schneller im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; bei den fps angaben auch immer schoen bedenken, dass wenns 25fps im durschschnitt sind, auch stellen dabei sind, die weit drunter liegen ;) also wenn... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 31. August 2008.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    bei den fps angaben auch immer schoen bedenken, dass wenns 25fps im durschschnitt sind, auch stellen dabei sind, die weit drunter liegen ;)

    also wenn dann sollte man schon minimal 25fps haben, denn sonst fuehlt sich das nicht fluessig an.

    die diskussion darueber haben wir hiuer im forum schon iwo stehen...

    achja, 3% sind messtoleranz :ugly:
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Mal ne rein technische Frage:

    Wenn ich am TFT ja 30fps habe, der aber regulär mit 60Hz eingestellt ist. Sind das im dem Fall auch 30 Bilder pro Sekunde oder werden Bilder dann mehrmals angezeigt, eben 60x pro Sekunde, auch wenn nur 30 berechnet werden?

    Meiner Logik nach kommt das ruckeln bei 30fps nämlich genau dadurch, dass immer 60 Bilder pro Sekunde angezeigt werden. Ist ein neues berechnet, wird das ersetzt. Da dieses ja ungleichmäßig ist (schwankt ja rauf und runter) kommts zum scheinbaren Ruckeln. Nicht wegen den 30fps, sondern wegen dem Schwanken und dem erneuern des Bildes, was nicht gleichmäßig passiert.

    Mit nem FPS Limit kann man das nämlich bissl glätten das ganze. Oder VSync anschalten. Dann werden nur ganze Bilder ersetzt.
     
  3. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    @ Schweini:

    Auf einem TFT werden die Bilder nicht ständig aktualisiert. Es werden nur explizit die Pixel angesteuert, bei denen eine Veränderung auftritt, die restlichen Pixel bleiben wie sie waren.

    Du kannst nur einstellen, wie viele Bilder der TFT-Monitor verarbeiten soll. Das heißt er "schaut" sich die Bilder an und "sieht" die Veränderungen. Da wo die Veränderungen stattfinden wird das Bild/die Pixel aktualisiert, sonst nirgends.
     
  4. PlNK PANTHER
    PlNK PANTHER Praktikant
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51336
    wäre echt cool--> durch neue Treiber mehr leistung
     
    #19 PlNK PANTHER, 1. September 2008
  5. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    zumindest läuft der treiber einwandfrei.... ob ich da mehr habe oder nicht, spielt nicht mehr viel. hauptsache man hat genug und reserve an fps....
     
  6. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    In Mathe zu oft Sitzengeblieben, oder was?
    3% von 25 ist 0,75!
    Und ob man mit 25 - Oder mit 25,75 FPS spielt, ist wirklich SCHEIS EGAL!
     
  7. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Es geht ja um 3% mehr Leistung und nicht um 3% mehr Bilder. Das verhält sich nicht linear, sondern exponentiell.
     
  8. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    hey leute, was regt ihr euch auf. hauptsache der treiber läuft und es wird was gemacht...schauen und beobachten wir weiter was noch kommt.

    ich finde es sinnlos, wenn wir uns hier die köpfe einschlagen usw...wegen eines treibers....loool.... peace.....:cool:
     
  9. Johannes
    Johannes Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bei Call of Duty 4 fängt es meiner meinung nach ab 60 Fps schon an zu ruckeln!
     
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    bei mir friert der pc ab und an mal ein hatte ich vorher nicht ! zb. bei GRID . fps hab ich so um die 80! merken tue ich nichts das 3 % schneller sein soll
     
Thema:

Nvidia Geforce 177.92 Beta angeblich 3 Prozent schneller

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden