nvidia forceware 180.43 support

Diskutiere und helfe bei nvidia forceware 180.43 support im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, Ich habe vorhin gelesen der neue Forceware ist draußen. Der soll ja angeblich das PhysX berechnen auf einer 2. Grafikkarte erlauben.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von jokerx3, 26. Oktober 2008.

  1. jokerx3
    jokerx3 Aufsteiger
    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    73788
    2. SysProfile:
    53289

    Hallo Community,
    Ich habe vorhin gelesen der neue Forceware ist draußen.
    Der soll ja angeblich das PhysX berechnen auf einer 2. Grafikkarte erlauben.
    Meine frage ist nun:
    Ich habe ein X48 board darauf leuft imo eine GF9800GTX als haupt graka und ich habe noch eine ältere 8600GTS, kann ich diese nun in den 2. PCI-e Slot stecken und diese per Treiber als PhysX karte einordnen, den ich habe gelesen das dass auch mit Intel Chipsets gehn soll. Das problem dabei ist, das ich auf nvidia.de gelsen habe das die 8600GTS nicht von der Forceware 180.43 (beta) unterstützt wird.

    wäre Super wenn ich schnell eine Antwort bekämmen :great:

    mfg jokerx3
     
  2. User Advert

  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10

    Dein Mainboard unterstützt kein SLi, somit kannst du Hardware-Technisch schon mal die PhyisX-Unterstützung vergessen.
    Außerdem glaube ich das man die für die PhysX-Unterstützung die gleiche Grafikkarte nochmals braucht wäre bei dir dann also eine 9800GTX. Bin da aber nicht ganz sicher.
     
  4. Zahnstocher
    Zahnstocher Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    74879

    Das stimmt so nicht ganz, denn für die zweite Karte für die PhysX berechnung muss ja auch KEIN SLI eingerichtet werden! Dennoch, weis ich leider nicht ob das so funktioniert wie der TE das vorhat...
     
    #3 Zahnstocher, 27. Oktober 2008
  5. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    normalerweisse unterstuetzt deine 9800 physx auch als einzelkare meine iwo mal gelesen zu haben das das einen recht geringen (unspuehrbaren unterschied macht) ob mit der einzelnen, oder ne andere die nur die physik berechnet. aber es muessen nicht die gleichen karten sein... eben 8800 aufwaerts...
     
  6. Zahnstocher
    Zahnstocher Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    74879

    da muss ich MsTech zustimmen! Hab auch schon diverse benches und tests gesehen, in denen hervorgeht dass ne zweite karte die lediglich der PhysX berechnung dient nicht viel bringt außer mehr stromverbrauch!

    @jokerx3
    deine 9800GTX reicht locker um die PhysX mit zu berechnen ;)
     
    #5 Zahnstocher, 27. Oktober 2008
Thema:

nvidia forceware 180.43 support

Die Seite wird geladen...

nvidia forceware 180.43 support - Similar Threads - nvidia forceware 180

Forum Datum

MWC: Auch NVIDIA bleibt der Messe fern

MWC: Auch NVIDIA bleibt der Messe fern: MWC: Auch NVIDIA bleibt der Messe fern Viele Hersteller, darunter auch LG und Ericsson, teilten mit, dass sie aufgrund des Coronavirus, bzw. seinen Gefahren, der Messe Ende Februar fernbleiben...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2020

Nvidia GeForce Now tritt ab sofort offiziell gegen Google Stadia an

Nvidia GeForce Now tritt ab sofort offiziell gegen Google Stadia an: Nvidia GeForce Now tritt ab sofort offiziell gegen Google Stadia an Lange Zeit war der Service aber erneut in der Beta verschwunden, denn Nvidia wollte die Plattform umkrempeln. Das Ergebnis...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2020

Nvidia Shield: SHIELD Experience Update 8.0.2 veröffentlicht

Nvidia Shield: SHIELD Experience Update 8.0.2 veröffentlicht: Nvidia Shield: SHIELD Experience Update 8.0.2 veröffentlicht Da bekommen derzeit einige Versionen ein Update, das sogenannte SHIELD Experience Update. Dieses liegt in Version 8.0.2 für alle...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2020

[CES 2020] ASUS ROG Swift 360 – NVIDIA und Asus präsentieren 360-Hz-Gaming-Monitor

[CES 2020] ASUS ROG Swift 360 – NVIDIA und Asus präsentieren 360-Hz-Gaming-Monitor: [CES 2020] ASUS ROG Swift 360 – NVIDIA und Asus präsentieren 360-Hz-Gaming-Monitor Mittlerweile wollen sich die Hersteller von Gaming-Monitoren in puncto Bildwiederholrate gegenseitig...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

Amazon Alexa steuert jetzt auch NVIDIA Shield TV

Amazon Alexa steuert jetzt auch NVIDIA Shield TV: Amazon Alexa steuert jetzt auch NVIDIA Shield TV Das Unternehmen veröffentlichte schon vor einer ganzen Weile einen Skill für Amazon Alexa, der es erlaubt, dass man die Shield TV auch mit der...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2019

NVIDIA Profile Inspector

NVIDIA Profile Inspector: Hallo Kennt ihr das Programm, wenn ja, wie muss ich das für Spiele einstellen? Ich brauche das angeblich damit Ghost Recon Breakpoint etwas besser und stabiler läuft. Hier ist noch der Link zu dem...
Software & Treiber 23. Dezember 2019

Nvidia bestätigt Ray Tracing für „Minecraft“ und sechs weitere Spiele

Nvidia bestätigt Ray Tracing für „Minecraft“ und sechs weitere Spiele: Nvidia bestätigt Ray Tracing für „Minecraft“ und sechs weitere Spiele Falls euch die Technik gar nichts sagt: Vereinfacht gesagt, sorgt Ray Tracing in Spielen für wesentlich realistischere...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2019

LGs OLED-TVs aus dem Jahr 2019 erhalten ab sofort via Update Nvidia G-Sync

LGs OLED-TVs aus dem Jahr 2019 erhalten ab sofort via Update Nvidia G-Sync: LGs OLED-TVs aus dem Jahr 2019 erhalten ab sofort via Update Nvidia G-Sync genau genommen im September 2019, bereits in Aussicht gestellt, dass die OLED-Fernseher des Unternehmens aus dem Jahr...
User-Neuigkeiten 2. November 2019

Nvidia Shield TV: Netflix-Button via Button Mapper neu belegen

Nvidia Shield TV: Netflix-Button via Button Mapper neu belegen: Nvidia Shield TV: Netflix-Button via Button Mapper neu belegen Mir gefiel das aufgeräumte Design der älteren Remotes besser, viele von euch haben aber in den Kommentaren die neue Tasten-Vielfalt...
User-Neuigkeiten 2. November 2019

Nvidia Shield TV: Erster Blick

Nvidia Shield TV: Erster Blick: Nvidia Shield TV: Erster Blick Wobei: Kann man von Leaks sprechen, wenn Nvidia die Kisten schon viele Tage vor der offiziellen Vorstellung im Handel anliefert, der diese wiederum in den Verkauf...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2019

nv4_disp mit nvidia forceware beheben?

nv4_disp mit nvidia forceware beheben?: nv4_disp mit nvidia forceware beheben? hallo, ich dachte mir ich kann den bluescreen mit forceware...
Computerfragen 13. Juli 2011

NVIDIA ForceWare 177.83 nun 8000er Reihe mit PhysX?

NVIDIA ForceWare 177.83 nun 8000er Reihe mit PhysX?: Hallo... es ist ein neuer treiber von nvidia rausgekommen... nun soll soweit ich das richtig verstanden habe die 8000er reihe auch PhysX unterstützen......
Grafikkarten 13. August 2008

Nvidia forceWare for XP [Treiber]

Nvidia forceWare for XP [Treiber]: Mal wieder ein neuer Graka Treiber für XP http://www.nvidia.de/object/winxp_175.16_whql_de.html Thema nicht richtig ausgeschriben :( peinlich Sollte Nvidia forceWare XP Treiber heisen ;)
Software & Treiber 19. Mai 2008
nvidia forceware 180.43 support solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden