nvidia forceware 180.43 support

Diskutiere und helfe bei nvidia forceware 180.43 support im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, Ich habe vorhin gelesen der neue Forceware ist draußen. Der soll ja angeblich das PhysX berechnen auf einer 2. Grafikkarte erlauben.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von jokerx3, 26. Oktober 2008.

  1. jokerx3
    jokerx3 Aufsteiger
    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    73788
    2. SysProfile:
    53289

    Hallo Community,
    Ich habe vorhin gelesen der neue Forceware ist draußen.
    Der soll ja angeblich das PhysX berechnen auf einer 2. Grafikkarte erlauben.
    Meine frage ist nun:
    Ich habe ein X48 board darauf leuft imo eine GF9800GTX als haupt graka und ich habe noch eine ältere 8600GTS, kann ich diese nun in den 2. PCI-e Slot stecken und diese per Treiber als PhysX karte einordnen, den ich habe gelesen das dass auch mit Intel Chipsets gehn soll. Das problem dabei ist, das ich auf nvidia.de gelsen habe das die 8600GTS nicht von der Forceware 180.43 (beta) unterstützt wird.

    wäre Super wenn ich schnell eine Antwort bekämmen :great:

    mfg jokerx3
     
  2. User Advert

  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10

    Dein Mainboard unterstützt kein SLi, somit kannst du Hardware-Technisch schon mal die PhyisX-Unterstützung vergessen.
    Außerdem glaube ich das man die für die PhysX-Unterstützung die gleiche Grafikkarte nochmals braucht wäre bei dir dann also eine 9800GTX. Bin da aber nicht ganz sicher.
     
  4. Zahnstocher
    Zahnstocher Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    74879

    Das stimmt so nicht ganz, denn für die zweite Karte für die PhysX berechnung muss ja auch KEIN SLI eingerichtet werden! Dennoch, weis ich leider nicht ob das so funktioniert wie der TE das vorhat...
     
    #3 Zahnstocher, 27. Oktober 2008
  5. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    normalerweisse unterstuetzt deine 9800 physx auch als einzelkare meine iwo mal gelesen zu haben das das einen recht geringen (unspuehrbaren unterschied macht) ob mit der einzelnen, oder ne andere die nur die physik berechnet. aber es muessen nicht die gleichen karten sein... eben 8800 aufwaerts...
     
  6. Zahnstocher
    Zahnstocher Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    74879

    da muss ich MsTech zustimmen! Hab auch schon diverse benches und tests gesehen, in denen hervorgeht dass ne zweite karte die lediglich der PhysX berechnung dient nicht viel bringt außer mehr stromverbrauch!

    @jokerx3
    deine 9800GTX reicht locker um die PhysX mit zu berechnen ;)
     
    #5 Zahnstocher, 27. Oktober 2008
Thema:

nvidia forceware 180.43 support

Die Seite wird geladen...

nvidia forceware 180.43 support - Similar Threads - nvidia forceware 180

Forum Datum

NVIDIA Shield Experience Upgrade 8.0 bringt Android Pie

NVIDIA Shield Experience Upgrade 8.0 bringt Android Pie: NVIDIA Shield Experience Upgrade 8.0 bringt Android Pie Bedeutet, dass die kleine Box, die nun schon ein paar Jahre auf dem Markt ist, Android Pie spendiert bekommt. Mit dabei ist dann auch ein...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2019

Nvidia Shield Android TV: Neues Modell nun bei der FCC gesichtet

Nvidia Shield Android TV: Neues Modell nun bei der FCC gesichtet: Nvidia Shield Android TV: Neues Modell nun bei der FCC gesichtet Nun aber wurde ein Eintrag zur Zertifizierung einer „P3430 SHIELD Android TV Game Console“ bei der FCC gesichtet, die ganz klar...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2019

Nvidia: Grafikdemo stellt die Landung der Apollo 11 mit Raytracing nach

Nvidia: Grafikdemo stellt die Landung der Apollo 11 mit Raytracing nach: Nvidia: Grafikdemo stellt die Landung der Apollo 11 mit Raytracing nach Inszeniert haben soll sie im Auftrag der US-Regierung der legendäre Regisseur Stanley Kubrick. Wilde Geschichte, von der...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

Nvidia Shield Android TV: Erneut Hinweise auf ein neues Modell

Nvidia Shield Android TV: Erneut Hinweise auf ein neues Modell: Nvidia Shield Android TV: Erneut Hinweise auf ein neues Modell Ursache waren damals Hinweise auf eine neue Remote mit dem Codenamen „Friday“ und einen neuen Controller mit dem Codenamen...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2019

LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync

LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync: LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync Beide nutzen laut Hersteller IPS-Panels, Nvidia G-Sync und HDR10. Außerdem spricht LG von einer Reaktionszeit von...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019

Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync

Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync: Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync Dadurch ist der Monitor natürlich bestens zum Zocken mit extrem hohen Framerates geeignet. Allerdings gibt es auch einen...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

Nvidia Shield Android TV: Pläne für neuen Controller und neue Remote… und neue Box?

Nvidia Shield Android TV: Pläne für neuen Controller und neue Remote… und neue Box?: Nvidia Shield Android TV: Pläne für neuen Controller und neue Remote… und neue Box? Ich selbst verwende noch die Variante aus dem Jahr 2015, die aber weitgehend mit dem Refresh aus dem Jahr 2017...
User-Neuigkeiten 29. März 2019

NVIDIA GauGAN: KI macht aus euren Zeichnungen fotorealistische Werke

NVIDIA GauGAN: KI macht aus euren Zeichnungen fotorealistische Werke: NVIDIA GauGAN: KI macht aus euren Zeichnungen fotorealistische Werke NVIDIA Research ist es nun gelungen, unter Zuhilfenahme von sogenannten General Adversarial Networks (GANs) ein Deep Learning...
User-Neuigkeiten 25. März 2019

Die Zukunft der Spielegrafik: Nvidia und Partner bauen die Raytracing-Initiative aus

Die Zukunft der Spielegrafik: Nvidia und Partner bauen die Raytracing-Initiative aus: Die Zukunft der Spielegrafik: Nvidia und Partner bauen die Raytracing-Initiative aus Mittlerweile ist es in einigen PC-Spielen implementiert – allerdings bisher nur bei Verwendung der neuesten...
User-Neuigkeiten 19. März 2019

NVIDIA DRIVE Constellation: Simulationsplattform für autonomes Fahren ab sofort verfügbar

NVIDIA DRIVE Constellation: Simulationsplattform für autonomes Fahren ab sofort verfügbar: NVIDIA DRIVE Constellation: Simulationsplattform für autonomes Fahren ab sofort verfügbar DRIVE Constellation ist eine offene Plattform, die Entwicklern und Partnern die Möglichkeit gibt, eigene...
User-Neuigkeiten 19. März 2019

nv4_disp mit nvidia forceware beheben?

nv4_disp mit nvidia forceware beheben?: nv4_disp mit nvidia forceware beheben? hallo, ich dachte mir ich kann den bluescreen mit forceware...
Computerfragen 13. Juli 2011

NVIDIA ForceWare 177.83 nun 8000er Reihe mit PhysX?

NVIDIA ForceWare 177.83 nun 8000er Reihe mit PhysX?: Hallo... es ist ein neuer treiber von nvidia rausgekommen... nun soll soweit ich das richtig verstanden habe die 8000er reihe auch PhysX unterstützen......
Grafikkarten 13. August 2008

Nvidia forceWare for XP [Treiber]

Nvidia forceWare for XP [Treiber]: Mal wieder ein neuer Graka Treiber für XP http://www.nvidia.de/object/winxp_175.16_whql_de.html Thema nicht richtig ausgeschriben :( peinlich Sollte Nvidia forceWare XP Treiber heisen ;)
Software & Treiber 19. Mai 2008
nvidia forceware 180.43 support solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden