nVidia Ethernet-Controller

Diskutiere und helfe bei nVidia Ethernet-Controller im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; erstmal moin und frohes neues Jahr! ich brauch mal wieder eure Hilfe. ich habe heute mal bei meinem Rechner, Windows Vista neu aufgesetzt.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Sweet, 3. Januar 2009.

  1. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

    erstmal moin und frohes neues Jahr!
    ich brauch mal wieder eure Hilfe.
    ich habe heute mal bei meinem Rechner, Windows Vista neu aufgesetzt. Funktioniert auch alles so weit.
    Nur macht mir der nForce Treiber probleme. ich kann einfach nicht den Ethernet-Controller installieren. Wenn ich die Installation von der Treiber-CD starte läuft alles normal. das Installationsmenü zeigt an, dass alle Treiber installiert werden.
    Nach der Installation muss ja der Rechner anschließend neu gestartet werden. Und hier liegt nun das Problem. Nach dem reboot sucht Windows nach dem Ethernet-Treiber...sowohl Online als auch auf einem Datenträger.
    Jedoch ohne Erfolg, ergo, Internet läuft nicht. -.-
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Welchen Treiber hast du auspobiert? Treiber-CD hört sich nach nem älteren an.
    Bei mir hat alles mit dem aktuellen sofort funktioniert.
     
    #2 peacemillion, 3. Januar 2009
  3. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    hab erst die Treiber CD versucht, die ja mit dem Mainboard mitgeliefert wird. klappte nicht. hab dann den aktuellen nforce Treiber von der
    nVidia-page gesaugt (Link). klappt auch nicht. -.-
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Und alles "sauber" ausführen: Gerät deinstallieren/deaktivieren, dann neustarten, dann Treiber installieren, dann neustarten. Klappt auch nicht?

    Der nforce entpackt sich doch erstmal wie der geforce-Treiber in nen Ordner (meist C:).
    Da sollte der Windows-Treibersucher doch was drin finden, um das Gerät installieren zu können.
     
    #4 peacemillion, 3. Januar 2009
  5. thermion
    thermion Gast
    hatte das selbe problem unter Win XP einmal gehabt mit meinem ethernet controller.
    bei mir war das problem das es die falsche version vom treiber für mein system war. wer kommt denn bitte auf die idee, wenn der treiber schon "international" heisst, das ich dennoch für ein deutsches system den deutschen treiber brauche?

    oft kanns aber such sein das man einfach den controller vor der treiber-installation deaktivieren muss und ihm im anschluss wieder aktiviert damit es endlich funzt.
     
  6. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    #6 freemind_ch, 3. Januar 2009
  7. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    woah, ich dreh hier noch durch mit dem Teil. bin jetzt genau nach eurer empfehlung vorgegangen. Treiber deinstalliert -> neustart -> Treiber installiert -> neustart.
    habs dann nochmal versucht, aber diesmal die wlan karte rausgenommen. es klappt trotzdem nicht. -.-
    hab jetzt mal so ein wlan usb-adapter drangestöpselt...mit dem läuft alles auf anhieb.
     
  8. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    hast das ding auch im bios eingeschaltet?
     
    #8 freemind_ch, 3. Januar 2009
  9. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    ööhm, unter was muss ich da denn schauen? :o
     
  10. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352

    unter advanced... im bios kannst du deine LAN einschalten und auschalten...
     
    #10 freemind_ch, 3. Januar 2009
  11. taks
    taks Gast

    Ethernet Controller kaputt?

    Hast du mal versucht wie mit einem Linux-Livesystem aussieht?
     
    #3 taks
  12. taks
    taks Gast

    Ethernet Controller kaputt?

    Intel Non Volatile Memory Firmware auf Version 1.45 updaten
     
    #3 taks
  13. rschwertz
    rschwertz Gast

    Ethernet Controller kaputt?

    #3 rschwertz
  14. rschwertz
    rschwertz Gast

    LAN Ethernet geht nicht Asus Rog Strix z490 Gaming F

    #3 rschwertz
  15. Shinna
    Shinna Gast

    Alternative für ASUS ROG Strix B550-F

    Hast Du einfach mal den aktuellsten Treiber von Intel für den NIC auf dem ASUS Board verwendet?
    Downloads for Intel® Ethernet Controller I225-V
    Download new and previously released drivers including support software, bios, utilities, firmware and patches for Intel products. downloadcenter.intel.com
     
    #3 Shinna
Thema:

nVidia Ethernet-Controller

Die Seite wird geladen...

nVidia Ethernet-Controller - Similar Threads - nVidia Ethernet Controller

Forum Datum

Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr

Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr: Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr . . Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter

Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter: Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter . . Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock)

Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock): Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock) Obendrein hat man sich da Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock gesichert....
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor: Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor Mittlerweile hat man auch Amazon und Alphabet eingeholt. In der Nacht hat man jetzt den nächsten Schlag vorgestellt, die neue...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor

NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor: NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor Jetzt hat der Konzern mit Earth-2 und der dazugehörigen Cloud-Plattform ein Tool vorgestellt, mit dem...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia RTX 3080 auf 80 Grad beim zocken mit 380Watt?

Nvidia RTX 3080 auf 80 Grad beim zocken mit 380Watt?: War grade etwas erschrocken als ich gesehen habe dass meine Grafikkarte eine Leistungsaufnahme von 380 Watt hat beim zocken(die normale TDP liegt bei einer rtx 3080 bei 320Watt oder so...) und 80...
Stromversorgung 16. März 2024

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen: Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen . . Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Was soll ich holen 3060 oder 4060 von NVIDIA?

Was soll ich holen 3060 oder 4060 von NVIDIA?: Brauche hilfe welche ist besser oder giebt es in glichen preis bessere Karte soll zum live gehen reichen und zocken https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-holen-3060-oder-4060-von-nvidia
Grafikkarten 5. März 2024

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...: Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für PC-Spiele Deswegen will man mit DirectSR als neuer Windows-API quasi eine nahtlose Verknüpfung zwischen...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?: Budget= unter 650€ Prozessor wird entweder ein Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X) https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvidia-geforce-rtx-4070-super
Stromversorgung 1. März 2024

Mein Nvidia geht nicht, ich kriege immer diese Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was ich...

Mein Nvidia geht nicht, ich kriege immer diese Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was ich...: Ich kriege jedesmal wenn ich Nvidia updaten möchte, eine Fehlermeldung die mir dies verbietet. Nun wollte ich fragen ob mir jemand helfen könnte, dieses Problem zu beheben, da inzwischen mein Pc...
Software & Treiber 28. Februar 2024

Womit kann ich eine NVIDIA gtx 1070ersetzen?

Womit kann ich eine NVIDIA gtx 1070ersetzen?: Ich möchte meine gtx1070 durch eine bessere Grafikkarte ersetzen und brauche einen Tipp welche ich nehmen soll https://www.gutefrage.net/frage/womit-kann-ich-eine-nvidia-gtx-1650-ersetzen
Stromversorgung 27. Februar 2024

NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet Treiber fehlen

NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet Treiber fehlen: NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet Treiber fehlen Hi Ich habe ein problem mit treibern von NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet . die Hardware ID ist: PCI\VEN10DE&DEV03EF&SUBSYS03EF1849&REVA2...
Computerfragen 31. Dezember 2011
nVidia Ethernet-Controller solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden