Nvidia-CEO lobt ChatGPT als "eine der größten Errungenschaften, die jemals für den Computer gem

Diskutiere und helfe bei Nvidia-CEO lobt ChatGPT als "eine der größten Errungenschaften, die jemals für den Computer gem im Bereich Games News im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jen-Hsun sagt: "Das wird alles besser machen... das wird alles besser machen." [img] Der CEO von Nvidia, Jen-Hsun Huang, nannte das, was OpenAI mit... Dieses Thema im Forum "Games News" wurde erstellt von Article, 13. Februar 2023.

  1. Article
    Article PC-Freak
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0

    Jen-Hsun sagt: "Das wird alles besser machen... das wird alles besser machen."

    [​IMG]
    Der CEO von Nvidia, Jen-Hsun Huang, nannte das, was OpenAI mit ChatGPT getan hat, "wirklich eines der großartigsten Dinge, die jemals für das Computing getan wurden". Und ich bin zuversichtlich, dass sein überschwängliches Lob für den KI-Chatbot nur der Technologie gilt und wenig mit der Tatsache zu tun hat, dass Nvidia einer der größten indirekten finanziellen Nutznießer des jüngsten viralen Erfolgs von ChatGPT ist. https://www.youtube.com/live/9hzVdV63scU?feature=share (öffnet in einem neuen Tab) wurde vor ein paar Wochen durchgeführt (via

    WCCFTech(öffnet in neuem Tab)) wurde Huang in einer Fragerunde gefragt, was er von ChatGPT als Technologie halte, und er sagte sofort: "ChatGPT ist eine sehr gute Technologie: "ChatGPT ist eine sehr, sehr große Sache." Dann verglich er das virale KI-Phänomen mit der iPhone-Revolution und sagte, dass es "das Computing in hohem Maße demokratisiert" habe. "Viele Leute in der Branche, die daran gearbeitet haben", so Huang, "haben auf diesen Moment gewartet. Dies ist der iPhone-Moment, wenn man so will, der künstlichen Intelligenz. Dies ist der Zeitpunkt, an dem alle großen Ideen im Bereich des mobilen Computings in einem Produkt zusammenkommen, bei dem jeder irgendwie... 'Ich sehe es, ich sehe es'. "In den ganzen 40 Jahren, die ich in der Branche tätig bin, haben wir nichts anderes getan, als den Menschen das Programmieren von Computern immer schwerer zu machen, und deshalb war die technologische Kluft so groß. Und die technologische Kluft ist immer größer geworden. Bis zu dem einen Tag. Was Huang darüber sagt, dass die Komplexität der Computer und der Programmierung eine Barriere zwischen den Menschen und den Maschinen, die sie tagtäglich benutzen, bildet, ist wahr, und ChatGPT hat auf einen Schlag gezeigt, dass diese technologische Kluft mit einem KI-Assistenten überwunden werden kann.Schon jetzt kann ich ChatGPT bitten, mir einen kleinen HTML-Code zu schreiben, der mein CMS verbessert, etwas, auf das unsere Entwickler ewig warten müssten (und Support-Tickets in dreifacher Ausführung). Mit einer einfachen Eingabeaufforderung und ein wenig Aufräumen kann ich das fast sofort und ohne wirkliche Kenntnisse des eigentlichen Codes zum Laufen bringen. Natürlich besteht die Gefahr, dass das ein Problem ist, wenn ChatGPT oder ein anderer KI-Assistent beschließt, mir einen bösartigen Code zu schicken, und ich als Dummkopf das nicht erkennen kann, bevor ich ihn in mein System einfüge. Aber es kann mir auch einen Weg bieten, auf Wissen zuzugreifen, ohne dass mein Gehirn sofort schmilzt, wenn ich versuche, es aus einem Online-Lehrbuch zu lernen. In einer Zeit, in der der Marktwert von Technologieunternehmen stark unter Druck gerät (öffnet in einem neuen Tab), wobei die Verlangsamung des PC-Marktes eine besondere Belastung für Unternehmen wie Intel und AMD darstellt, ist der Aktienkurs von Nvidia seit Anfang des Jahres um 49 % gestiegen. Sie hat jetzt ihren höchsten Stand in den letzten sechs Monaten erreicht, und

    Das liegt vor allem daran, dass das Unternehmen die Hardware für KI-Computingbereitstellt.(öffnet in neuem Tab), wie sie von OpenAI verwendet werden. Das verschafft Nvidia enormen Rückenwind zu einem Zeitpunkt, an dem man sagen könnte, dass sein traditioneller Umsatzstrom ins Stottern geraten ist.
    [​IMG]
    Abgesehen davon hat sich Nvidia konsequent für künstliche Intelligenz eingesetzt und sich in den Mittelpunkt der Forschung in diesem Bereich gestellt. Wenn Huang also sagt, dass er auf diesen Moment gewartet hat, muss man ihm glauben: "Wir haben das Computing demokratisiert", sagt Huang. "Es spielt keine Rolle mehr, ob Sie Landwirt, Arzt, Krankenschwester, Angestellter, Reisebüroangestellter, Kleinunternehmer oder Restaurantbesitzer sind, es spielt keine Rolle mehr. Jeder ist jetzt ein Programmierer, man muss dieses Ding nur auffordern, ein Programm für einen zu schreiben, etwas für einen zu tun, etwas für einen zu automatisieren. "Was wir getan haben... was OpenAI getan hat, und was das Team dort getan hat, ist wirklich eines der größten Dinge, die jemals für die Informatik getan wurden. Wir haben das Computing in einem sehr, sehr großen Ausmaß demokratisiert. Und ich bin sehr, sehr begeistert davon."

    :)
     
Thema:

Nvidia-CEO lobt ChatGPT als "eine der größten Errungenschaften, die jemals für den Computer gem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden