Nvidia Anzeigetreiber stürzt immer ab.

Diskutiere und helfe bei Nvidia Anzeigetreiber stürzt immer ab. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit zwei Wochen ungefähr ein Problem. Immer wenn ich zum Beispiel ein Youtube Video starte oder Minecraft spielen will kommt die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. September 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich habe seit zwei Wochen ungefähr ein Problem. Immer wenn ich zum Beispiel ein Youtube Video starte oder Minecraft spielen will kommt die Fehlermeldung : Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber Nvidia blablabla version 306.23 funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. Manchmal funktioniert der PC danach noch und manchmal bekomm ich einen Bluescreen.

    Ich habe schon gefühlte 5000 mal den Treiber de- und installiert jedoch kommt die Meldung meistens wieder, manchmal jedoch funktioniert der PC danach. Nachdem ich heute den Treiber zehn mal neu installiert habe und es trotzdem nicht geht bin ich sehr verzweifelt. Ich habe im Internet schon viele Lösungen gelesen aber keine davon trifft bei meinem PC zu.

    Ich hab eine Nvidia GTX 550 ti.
     
    #1 Unregistriert, 22. September 2012
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    das geht mir auf meinem Notebook genauso (Nvidia 8400M G) mit aktuellen freigegebenen Treibern wie auch Beta-Treibern.
    Das Wiederherstellen dauert meist ätzend lange und danach läuft die Anzeige selten fehlerfrei.
    Es muss doch eine Lösung geben ???!!!!
     
    #2 Unregistriert, 22. September 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Tipp: Grafiktreiber bitte zuerst beim Hersteller (z.b. MSI) suchen, da manche Grafikkarten in der Bauart von der Großserie abweichen
    (z.b. anderer Arbeitsspeicher oder ein hochgetakteter Grafikprozessor einer kleineren Baureihe).

    Weder nVidia, noch ATI können bei ihren Unsiversal Treibern alle Abweichungen der Hersteller berücksichtigen,
    dann lieber die Treiber vom Hersteller nehmen, die direkt für die entsprechende Grafikkarte geschrieben wurden.
     
    #3 Unregistriert, 22. September 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    das ist doch alles schon geschehen !
     
    #4 Unregistriert, 22. September 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    um einen Grafiktreiber richtig zu installieren, sollte der alte Treiber
    zuerst über den Geräte Manager deinstalliert werden, so das nur noch eine Standardgrafikkarte angezeigt wird,
    dann noch die Software wie z.b. CCC deinstallieren und einen Neustart durchführen
    und erst dann ist gewährleistet, dass keine Reste älterer oder falscher Treiber mehr vorhanden sind.


    was alles schon versucht wurde, kann weder ich noch ein anderer User erahnen,
    in einem solchem Fall sollte man das vielleicht ausführlicher im Thread schreiben.
     
    #5 Unregistriert, 22. September 2012
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ok, da magst du recht haben.

    Wenn die Wiederherstellung des Treibers mal nicht gelingt, dann folgt ein Bluescreen. Der gibt Auskunft darüber, dass der Core-Treiber nvlddmkm.sys schuld wäre.

    Die Google-Suche ergibt, dass eine große Anzahl von Usern dieses Problem hat. Ich hatte erhofft, hier im Forum von einer Lösung zu erfahren, die ich vielleicht übersehen habe oder die neu ist.
     
    #6 Unregistriert, 22. September 2012
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hat es denn auf euren Systemen auch schon mal eine Treiberversion gegeben, die problemlos funktioniert hat?
     
    #7 Unregistriert, 22. September 2012
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ja, die gab es. Aber trotz vorheriger Deinstallation, Bereinigung der Registry, funktionieren die auch nicht mehr.
    Davon berichten auch andere User im Internet. Betroffen sind immer Nvidia-Grafikkarten.
     
    #8 Unregistriert, 22. September 2012
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wenns problemlos funktioniert - warum muss es dann der nächste Treiber überhaupt sein? Ihr legt euch jedesmal die faulen Eier selbst ins Nest. Selbst bei der Deinstallation der Treiber, bleiben Reste erhalten weil meist nur die Einstellungen entfernt werden. Neue Treiber benutzen dann die neueren Dateiversionen der einzelnen Module, weil sie sie nicht überschreiben.

    Wenn man unbedingt wie bescheuert auf immer die neuste Treiberversion updaten muss - warum legt ihr dann nicht wenigstens eine Sicherung des Systems an, damit ihr bei Fehlern zur Fehlerfreien Sicherung zurück könnt?

    Genau das ist die Lösung, die Du gesucht hast und die Du ganz offenbar noch nie in Erwägung gezogen hast. Einen Workaround gibt es jedenfalls keinen.
     
    #9 Unregistriert, 22. September 2012
  10. BMW_E30_Freak
    BMW_E30_Freak PC-User
    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    169517
    Steam-ID:
    BMW_E30_Freak
    Hallo Allemiteinander,

    Ich habe eine Frage bezüglich der Nvidia Systemsteuerrung.
    Und zwar hab ich den treiber ganz normal über die Sys-Steuerung gelöscht weil ich eine ATI eingebaut habe. Jetzt hab ich aber das Problem dass ich in der Systemsteuerung von Windows 7 immernoch die Nvidia Systemsteuerung habe. Kann mir vllt jemand sagen wie ich dieses Icon Löschen kann? Es nervt mich einfach.

    Ich würde mich über eine Antwort sehr Freuen.
     
    #10 BMW_E30_Freak, 13. Oktober 2012
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  12. BMW_E30_Freak
    BMW_E30_Freak PC-User
    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    169517
    Steam-ID:
    BMW_E30_Freak
    Servus Viper

    des habe ich schon mehrmals gmacht
     
    #12 BMW_E30_Freak, 14. Oktober 2012
  13. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120

    Das gleiche Problem hatte ich auch vorallem beim Battlefield 3 zocken nach langer langer suche habe ich herausgefunden das meine 2. Grafikkarte einen defekt hatte die den Treiberabsturz verursachte.

    (habe die Karte im Zweitrechner mit Furmark gestestet und siehe da nach ca. 5 min Absturz).

    Nach Umtausch war das Problem erledigt, würde dir mal empfehlen mit Furmark zu testen.

    Hoffe das ich helfen konnte.
     
    #13 AMDPOWER4EVER, 22. Oktober 2012
Thema:

Nvidia Anzeigetreiber stürzt immer ab.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden