Welches Linux für Acer Aspire 5738G ?

Diskutiere und helfe bei Welches Linux für Acer Aspire 5738G ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöle. Da ich bei meinem Laptop die festplatte tauschen musste und leider keine CD für W7 mehr habe und der COAL nicht mehr lesbar ist,möchte ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 26. Dezember 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallöle.

    Da ich bei meinem Laptop die festplatte tauschen musste und leider keine CD für W7 mehr habe und der COAL nicht mehr lesbar ist,möchte ich auf günstigste weise das Teil wieder flott machen.
    Da ich gehört habe das Linux kostenlos ist,würde ich gerne wissen,welche Version ich da bräuchte.
    Wo bekomme ich dann die Treiber?
    Ich würde gerne 64Bit nutzen.

    Hardware ist Core2Duo T6600,P45 Chipsatz,4GB DDR3 und eine Radeon 4570.Hdd ist eine 120GB SSD.

    Ich brauche den Laptop zum Surfen und für Office.

    Wenn das nicht machbar ist,wäre es noch sinnvoll Windows XP zu installeren (habe noch ein 32Bit) ?

    Danke schön.
     
    #1 Unregistriert, 26. Dezember 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    xp läuft der support am 8.april 2014aus - das macht absolut keinen sinn.
    wenn du mit linux noch gar keine erfahrung hast, dann linux mint oder ubuntu am besten hernehmen.
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich habe mir gerade das mint 16-cinnamon 64Bit geladen.Das wäre doch passend,oder ?

    Was bedeuten diese begriffe wie KDE,mate,xfce ... ?

    Normalerweise finde ich mich immer schnell zurecht in betriebssystemen.
    Da der Rechner nur fürs Surfen und ein wenig Office,also Briefe Dokumente usw. gedacht ist, denke ich das es schon funktionieren wird :)
    Ich möchte halt die version,die am wenigsen unnötige software enthält.
    Brauche ich für Linux eine Firewall/Virensoftware zusätzlich oder ist es so gesichert?
     
    #3 Unregistriert, 26. Dezember 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Gibt es eine möglichkeit die hardwareauslastung/Temperaturen auszulesen?
    Irgendwie läuft nun der Lüfter andauernd auf vollgas,obwohl ich nichts mache.
     
    #4 Unregistriert, 27. Dezember 2013
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nein
    Desktop Environments for Linux - Renewable PCs
    liegt wahrscheinlich an treiberinkombinalität oder an der distri ..
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Meinst du mit Nein, das ich keine brauche oder das es keine hat ?

    Kann man gegen die Treiberinkompatibilität was machen ? Gibts da irgendeinen Lösungsweg ?

    Deinen Link kann ich leider nicht öffnrn ;)
     
    #6 Unregistriert, 27. Dezember 2013
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    du brauchst bei linux keinen.


    nur eine andere distri nehmen - würde mir da einfallen,

    richtig, das kann man als unregistrierter user nicht
    =>
    entweder registrieren oder kurz nach den begriffen googeln, da kommst auf hilfreiche seiten
     
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Da ich ein Windows Vista Home Basic 64Bit gefunden habe,habe ich das drauf geknallt.
    Jetzt gibt er Lüfter nur gas,wenn er arbeiten muß :)

    Danke für Deine Hilfe.
     
    #8 Unregistriert, 28. Dezember 2013
Thema:

Welches Linux für Acer Aspire 5738G ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. acer aspire 5738 linux

    ,
  2. acer aspire 5742G linux

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden