3d blu-ray am pc über tv wiedergeben - was mache ich verkehrt?

Diskutiere und helfe bei 3d blu-ray am pc über tv wiedergeben - was mache ich verkehrt? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal also bei mir verhält es sich folgendermaßen. Ich möchte gerne ein paar blu-ray 3d-filme am pc anschauen. den pc habe ich per hdmi an... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von slushy, 25. Dezember 2013.

  1. slushy
    slushy Gast

    Hallo erstmal

    also bei mir verhält es sich folgendermaßen. Ich möchte gerne ein paar blu-ray 3d-filme am pc anschauen. den pc habe ich per hdmi an einen loewe full-hd-tv angeschlossen, der 3d fähig ist. im lieferumfang war die loewe active glasses 3d-brille, die auch tadellos funktioniert. die 3d blu ray filme erscheinen allerdings nicht wie gewünscht in 3d (egal welchen 3d-modus ich am tv-gerät auswähle), sondern werden lediglich verzerrt und mit starker grün-lila färbung angezeigt.
    Ich habe 3 ansätze, warum das Ganze nicht klappt:

    1.) für blu-rays braucht man eventuell eine andere brille.
    2.) grafikkarte unterstütztkein 3d. (habe laut Geräte-Manager eine AMD Radeon HD 7800 Series)
    3.) Blu-Ray Laufwerk zu alt oder defekt. (habe so ein Standard Blu-Ray Kombi Laufwerk, das auch blu ray schreiben kann)

    Wie gesagt, 3d tv-sender werden korrekt wiedergegeben, d.h. der fernseher ist in ordnung. Habt ihr noch ideen, warum das ganze nicht klappt bzw. was zu tun ist, damit es klappt :)

    Bin um jegliche Hinweise und Lösungsvorschläge dankbar.
     
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich würde eher mal davon ausgehen dass die Abspielsoftware mucken macht.
    Welches Programm benutz du für die wiedergabe?
     
    #2 Unregistriert, 25. Dezember 2013
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    hallo,

    ich benutze total media theatre 6. also das programm hat sogar optionen für 3d, die kann ich allerdings erst gar nicht anwählen, von daher bin ich auf die idee gekommen, dass mit dem laufwerk was nicht passt...
     
    #3 Unregistriert, 25. Dezember 2013
Thema:

3d blu-ray am pc über tv wiedergeben - was mache ich verkehrt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden