nVidia 9600GT

Diskutiere und helfe bei nVidia 9600GT im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn man das passende Board hat und keine Scheu vor Multi-GPU sind 8800GT und 9600GT im SLI, ziemlich nice. Für 300 Euro (8800GT), respektive 260 Euro... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 31. Dezember 2007.

  1. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    Wenn man das passende Board hat und keine Scheu vor Multi-GPU sind 8800GT und 9600GT im SLI, ziemlich nice.
    Für 300 Euro (8800GT), respektive 260 Euro (9600GT) verblasen die alles an Single GPU am Markt, zumindest mit humanen Auflösungen + AA Einstellungen.
     
  2. -=DonPromillo=-
    -=DonPromillo=- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45683

    ach, mein netzteil hält das locker aus .

    das Tagan 2-Force wurde mit einem Quead und 2x Ultra Grafikarten gestestet, ohne probleme:p
     
    #62 -=DonPromillo=-, 28. März 2008
  3. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Also ich hab mir auch die 9600GT zugelegt. Muss sagen die ist Okay.
    Dachte anfagst ohje was hast du jetzt gekauft aber nach dem Einbau und installatin aktueller Treiber war ich äuserst beruhigt. Bei den 3D Benchmarks 03-05-06 schnit sie naja gut aus(denke ich). Games wie CoD4 laufen auch High bei einer auflösung von 1280x1024(höchste auflösung meines 17"TFT´s) unter WinXP flüssig. Bei Crysis muss man bei der Einstellung etwas mogeln(ne mischung aus High und medium) dan läuft das Game optimal und sieht noch gut aus. Temperatur ist auch okay liegt das meine 9600GT von Gainward nicht diesen standart einslot nVidia lüfter hat. Die Temps sind bei idle 33°C und nach stundenlangen dauerzocken last 50°C. Darum finde ich die Karte P/L mäßig supi Okay. Wer mehr braucht sollte sich auch ne bessere zulegen. Für leute die dauernd Pleite und Notgeil sind wie ich einfach ne gute lösung.
     
  4. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Tja den oberen Text wünschte ich mir nie geschrieben zu haben. Nun nach ein Monat scheint die 9600GT nicht mehr zu wollen und verusacht Systemabstürtze beim zocken. Mal nach 3 minuten oder je nachdem welches Game man spielt nach stunden. Der Bildschirm wird Schwarz, Sound und alles andere weg. Nur der beherzte druck auf die Powertaste hilft da resettaste auch nicht will. Ich dachte es liegt an SP3 aber nachden ich alles neu installiert hab passierte der gleiche mist. Nun hab ich die alte 7900GT wieder drin und tada keine abstürtze mehr. Somit werd ich meine 9600GT an Alternate zurück schicken. Mal gucken was die dan machen werden(ist das erste mal das ich hardware zurückschicken muss)..
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Naja, man kann es von zwei seiten aus sehen. Die frage dabei ist ob es generell an Nvidia Liegt das die Platinen probleme haben oder ob du einfach nur nen schlechtes Fabrikat erwischt hast was auch bei 8800 passieren kann oder auch bei ATI 3570 oder weiß der Geier welchen Karten... Vieleicht bekommst du ne neue 9600 und die Hält dann Jahre durch.
     
  6. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss ehrlich sagen habe nen q6600 3.6ghz und 2x9600gt sli also das rockt ehrlich gesagt dafür das die karten soo billig sind kann man echt alles auf max spielen also wer nicht viel geld ausgeben will ist top mit der 9600 gt
     
    #66 Perling83, 15. Mai 2008
  7. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Ich habe auch vor mir die 9600GT im SLI zu holen. Mit welcher Karte sind denn zwei 9600GT im SLI zu vergleichen, sind die auf GTX oder Ultra Niveau.
     
  8. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
  9. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Genau aus diesen grunde hatte ich mir die 2x9600 gekauft ;D wegen computerbase test
     
    #69 Perling83, 15. Mai 2008
Thema:

nVidia 9600GT

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden