Nvidia 185.85 und Ambient Occlusion ?

Diskutiere und helfe bei Nvidia 185.85 und Ambient Occlusion ? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe jetzt den neusten Finalen Treiber 185.85 und gelesen das man ab der 185 Serie den Ambient Occlusion aktivieren kann. In der Nvidea Systemsteuerung... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Agent Smith, 17. Mai 2009.

  1. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    habe jetzt den neusten Finalen Treiber 185.85 und gelesen das man ab der 185 Serie den Ambient Occlusion aktivieren kann.
    In der Nvidea Systemsteuerung finde ich da aber nichts zum aktivieren.

    Jemand nen Plan. AO Unterstütze Spiele gibts ja schon nen Menge und ich viel mal schauen obs ne Bildqualiverbesserung gibt.

    Gruss Agent
     
    #1 Agent Smith, 17. Mai 2009
  2. thermion
    thermion Gast

    half life 2 hat support für AO (muss man aber bei jedem spiel in-game aktivieren)
    ich finds nicht so sinvoll ein paar weichere schatten in irgendwelchen winkeln der map zu haben die kaum auffallen aber tierisch performance benötigen um berechnet zu werden...

    edit: Fallout 3 hat auch AO support ;)
     
    #2 thermion, 17. Mai 2009
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    na z.b. bei counterstrike source find ich bei den einstellungen nichts wo ich AO aktiviere. das soll ja laut pcgh auch AO laufen, aber wo anmachen ;D
    performance ist mir egal wollte es ja nur mal testen
     
    #3 Agent Smith, 17. Mai 2009
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    keiner eine Ahnung der weiss wo ich das aktiviere?
     
    #4 Agent Smith, 24. Mai 2009
  5. thermion
    thermion Gast
    lol

    in der deutschen version des treibers heißt der punkt um AO zu aktivieren "umgebungsverdeckung" unter "3D-Einstellungen verwalten"
     
    #5 thermion, 24. Mai 2009
    1 Person gefällt das.
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    danke endlich :)
    da wer ich im leben nie draufgekommen das dies AO ist

    Gruss Agent
     
    #6 Agent Smith, 24. Mai 2009
  7. thermion
    thermion Gast
    bin ich selber grad durch puren zufall drauf gekommen. wollte eigentlich AA settings ändern und dann war da aufeinmal dieser komische wert names "umgebungsverdeckung" :ugly: dachte immer dass man das auch in game aktivieren kann...
     
    #7 thermion, 24. Mai 2009
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    zieht aber ganz schön an FPS ... für so nen kleiner Grafikverbesserung :D
    hab bei cs.s sonst immer 220 FPS nu nur noch 130 FPS
    aber ich lass AO aktiviert :)
    morgen ma testen bei anderen games
     
    #8 Agent Smith, 24. Mai 2009
  9. thermion
    thermion Gast
    gibts merkliche optische verbesserungen (was ich bisl bezeifel)?
    kanns selber nicht testen, da ich keine games hab die AO support haben...
     
    #9 thermion, 24. Mai 2009
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    hmm habs bei cs.s und tf2 mal angeschaltet und so richtig nen Unterschied zu ohne AO sehe ich nicht. aber FPS kostet es sehr viel
     
    #10 Agent Smith, 25. Mai 2009
  11. thermion
    thermion Gast
    ich persönlich finde es auch sehr hirnrissig so ein "beleuchtungsmodell" (bez. eine methode um schatten werfen zu lassen) in spielen zu integrieren. das machen wir in der arbeit um standbilder / animationen von 3D modellen einen besseren look zu geben. aber bei spielen die in echtzeit berechnet werden halt ich das mit aktueller hardware für bisl sinnlos... da der effekt eigentlich ein sehr unauffälliger ist, der jedoch erst mal genau berechnet werden sein will.
     
  12. CalvinDeLuxe
    CalvinDeLuxe Computer-Guru
    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Das bestätigt meine Erfahrung. Minimaler optischer Effekt bei maximalem FPS-Verlust (im Gegensatz zu Kantenglättung oder Ähnlichem was wirklich auffällt und spielbar ist)

    Meiner Meinung nach kann man damit nur "alte" Spiele aufwerten wo man eh 100 FPS hat und es keine Fan-Texturen-Packages gibt (wie bei GTA etc.)
     
    #12 CalvinDeLuxe, 27. Mai 2009
  13. burnzo
    burnzo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    71416
    Ich finde die Verbesserung der Qualität gemessen an dem Leistungsverlust zur Zeit einfach noch inakzeptabel.
    Aber mal sehen in welche Richtung sich das noch entwickelt, denn das war ja bei HDR etc. nicht anders. ^^
     
  14. thermion
    thermion Gast
    HDR hatte ja zumindest noch einen offensichtlichen effekt (je nach spiel mehr oder weniger).
    aber es stimmt. nvidia hat das zum launch der 6er reihe sehr beworben und hat auch am beginn zu einigem leistungsverlust geführt.
     
  15. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    super treiber echt. hate jetz seit ich den installiert habe schon 2 mal blue screen:"Driver_IRQL_not_less_or_Equal :great:

    wo kann ich diese "umgebungsverdeckung" in css aktivieren?
     
    #15 K_Germany, 12. Juni 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Nvidia 185.85 und Ambient Occlusion ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden