Nvidia 185.85 und Ambient Occlusion ?

Diskutiere und helfe bei Nvidia 185.85 und Ambient Occlusion ? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe jetzt den neusten Finalen Treiber 185.85 und gelesen das man ab der 185 Serie den Ambient Occlusion aktivieren kann. In der Nvidea Systemsteuerung... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Agent Smith, 17. Mai 2009.

  1. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    habe jetzt den neusten Finalen Treiber 185.85 und gelesen das man ab der 185 Serie den Ambient Occlusion aktivieren kann.
    In der Nvidea Systemsteuerung finde ich da aber nichts zum aktivieren.

    Jemand nen Plan. AO Unterstütze Spiele gibts ja schon nen Menge und ich viel mal schauen obs ne Bildqualiverbesserung gibt.

    Gruss Agent
     
    #1 Agent Smith, 17. Mai 2009
  2. User Advert

  3. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021

    half life 2 hat support für AO (muss man aber bei jedem spiel in-game aktivieren)
    ich finds nicht so sinvoll ein paar weichere schatten in irgendwelchen winkeln der map zu haben die kaum auffallen aber tierisch performance benötigen um berechnet zu werden...

    edit: Fallout 3 hat auch AO support ;)
     
    #2 thermion, 17. Mai 2009
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    na z.b. bei counterstrike source find ich bei den einstellungen nichts wo ich AO aktiviere. das soll ja laut pcgh auch AO laufen, aber wo anmachen ;D
    performance ist mir egal wollte es ja nur mal testen
     
    #3 Agent Smith, 17. Mai 2009
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    keiner eine Ahnung der weiss wo ich das aktiviere?
     
    #4 Agent Smith, 24. Mai 2009
  6. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    lol

    in der deutschen version des treibers heißt der punkt um AO zu aktivieren "umgebungsverdeckung" unter "3D-Einstellungen verwalten"
     
    #5 thermion, 24. Mai 2009
    1 Person gefällt das.
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    danke endlich :)
    da wer ich im leben nie draufgekommen das dies AO ist

    Gruss Agent
     
    #6 Agent Smith, 24. Mai 2009
  8. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    bin ich selber grad durch puren zufall drauf gekommen. wollte eigentlich AA settings ändern und dann war da aufeinmal dieser komische wert names "umgebungsverdeckung" :ugly: dachte immer dass man das auch in game aktivieren kann...
     
    #7 thermion, 24. Mai 2009
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    zieht aber ganz schön an FPS ... für so nen kleiner Grafikverbesserung :D
    hab bei cs.s sonst immer 220 FPS nu nur noch 130 FPS
    aber ich lass AO aktiviert :)
    morgen ma testen bei anderen games
     
    #8 Agent Smith, 24. Mai 2009
  10. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    gibts merkliche optische verbesserungen (was ich bisl bezeifel)?
    kanns selber nicht testen, da ich keine games hab die AO support haben...
     
    #9 thermion, 24. Mai 2009
  11. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    hmm habs bei cs.s und tf2 mal angeschaltet und so richtig nen Unterschied zu ohne AO sehe ich nicht. aber FPS kostet es sehr viel
     
    #10 Agent Smith, 25. Mai 2009
  12. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    ich persönlich finde es auch sehr hirnrissig so ein "beleuchtungsmodell" (bez. eine methode um schatten werfen zu lassen) in spielen zu integrieren. das machen wir in der arbeit um standbilder / animationen von 3D modellen einen besseren look zu geben. aber bei spielen die in echtzeit berechnet werden halt ich das mit aktueller hardware für bisl sinnlos... da der effekt eigentlich ein sehr unauffälliger ist, der jedoch erst mal genau berechnet werden sein will.
     
  13. CalvinDeLuxe
    CalvinDeLuxe Computer-Guru
    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Das bestätigt meine Erfahrung. Minimaler optischer Effekt bei maximalem FPS-Verlust (im Gegensatz zu Kantenglättung oder Ähnlichem was wirklich auffällt und spielbar ist)

    Meiner Meinung nach kann man damit nur "alte" Spiele aufwerten wo man eh 100 FPS hat und es keine Fan-Texturen-Packages gibt (wie bei GTA etc.)
     
    #12 CalvinDeLuxe, 27. Mai 2009
  14. burnzo
    burnzo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    71416
    Ich finde die Verbesserung der Qualität gemessen an dem Leistungsverlust zur Zeit einfach noch inakzeptabel.
    Aber mal sehen in welche Richtung sich das noch entwickelt, denn das war ja bei HDR etc. nicht anders. ^^
     
  15. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    HDR hatte ja zumindest noch einen offensichtlichen effekt (je nach spiel mehr oder weniger).
    aber es stimmt. nvidia hat das zum launch der 6er reihe sehr beworben und hat auch am beginn zu einigem leistungsverlust geführt.
     
  16. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    super treiber echt. hate jetz seit ich den installiert habe schon 2 mal blue screen:"Driver_IRQL_not_less_or_Equal :great:

    wo kann ich diese "umgebungsverdeckung" in css aktivieren?
     
    #15 K_Germany, 12. Juni 2009
Thema:

Nvidia 185.85 und Ambient Occlusion ?

Die Seite wird geladen...

Nvidia 185.85 und Ambient Occlusion ? - Similar Threads - Nvidia 185 Ambient

Forum Datum

NVIDIA Shield Experience Upgrade 8.0 bringt Android Pie

NVIDIA Shield Experience Upgrade 8.0 bringt Android Pie: NVIDIA Shield Experience Upgrade 8.0 bringt Android Pie Bedeutet, dass die kleine Box, die nun schon ein paar Jahre auf dem Markt ist, Android Pie spendiert bekommt. Mit dabei ist dann auch ein...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2019

Nvidia Shield Android TV: Neues Modell nun bei der FCC gesichtet

Nvidia Shield Android TV: Neues Modell nun bei der FCC gesichtet: Nvidia Shield Android TV: Neues Modell nun bei der FCC gesichtet Nun aber wurde ein Eintrag zur Zertifizierung einer „P3430 SHIELD Android TV Game Console“ bei der FCC gesichtet, die ganz klar...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2019

Nvidia: Grafikdemo stellt die Landung der Apollo 11 mit Raytracing nach

Nvidia: Grafikdemo stellt die Landung der Apollo 11 mit Raytracing nach: Nvidia: Grafikdemo stellt die Landung der Apollo 11 mit Raytracing nach Inszeniert haben soll sie im Auftrag der US-Regierung der legendäre Regisseur Stanley Kubrick. Wilde Geschichte, von der...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

Nvidia Shield Android TV: Erneut Hinweise auf ein neues Modell

Nvidia Shield Android TV: Erneut Hinweise auf ein neues Modell: Nvidia Shield Android TV: Erneut Hinweise auf ein neues Modell Ursache waren damals Hinweise auf eine neue Remote mit dem Codenamen „Friday“ und einen neuen Controller mit dem Codenamen...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2019

LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync

LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync: LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync Beide nutzen laut Hersteller IPS-Panels, Nvidia G-Sync und HDR10. Außerdem spricht LG von einer Reaktionszeit von...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019

Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync

Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync: Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync Dadurch ist der Monitor natürlich bestens zum Zocken mit extrem hohen Framerates geeignet. Allerdings gibt es auch einen...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

Nvidia Shield Android TV: Pläne für neuen Controller und neue Remote… und neue Box?

Nvidia Shield Android TV: Pläne für neuen Controller und neue Remote… und neue Box?: Nvidia Shield Android TV: Pläne für neuen Controller und neue Remote… und neue Box? Ich selbst verwende noch die Variante aus dem Jahr 2015, die aber weitgehend mit dem Refresh aus dem Jahr 2017...
User-Neuigkeiten 29. März 2019

NVIDIA GauGAN: KI macht aus euren Zeichnungen fotorealistische Werke

NVIDIA GauGAN: KI macht aus euren Zeichnungen fotorealistische Werke: NVIDIA GauGAN: KI macht aus euren Zeichnungen fotorealistische Werke NVIDIA Research ist es nun gelungen, unter Zuhilfenahme von sogenannten General Adversarial Networks (GANs) ein Deep Learning...
User-Neuigkeiten 25. März 2019

Die Zukunft der Spielegrafik: Nvidia und Partner bauen die Raytracing-Initiative aus

Die Zukunft der Spielegrafik: Nvidia und Partner bauen die Raytracing-Initiative aus: Die Zukunft der Spielegrafik: Nvidia und Partner bauen die Raytracing-Initiative aus Mittlerweile ist es in einigen PC-Spielen implementiert – allerdings bisher nur bei Verwendung der neuesten...
User-Neuigkeiten 19. März 2019

NVIDIA DRIVE Constellation: Simulationsplattform für autonomes Fahren ab sofort verfügbar

NVIDIA DRIVE Constellation: Simulationsplattform für autonomes Fahren ab sofort verfügbar: NVIDIA DRIVE Constellation: Simulationsplattform für autonomes Fahren ab sofort verfügbar DRIVE Constellation ist eine offene Plattform, die Entwicklern und Partnern die Möglichkeit gibt, eigene...
User-Neuigkeiten 19. März 2019

NVIDIA SHIELD TV: SHIELD Experience Upgrade 7.2.3 verfügbar

NVIDIA SHIELD TV: SHIELD Experience Upgrade 7.2.3 verfügbar: NVIDIA SHIELD TV: SHIELD Experience Upgrade 7.2.3 verfügbar Seit einer gefühlten Ewigkeit gibt es auch immer wieder Updates, nun wird das SHIELD Experience Upgrade 7.2.3 verteilt. Das Update...
User-Neuigkeiten 12. März 2019

Nvidia übernimmt Netzwerk-Spezialisten Mellanox für 6,9 Mrd. US-Dollar

Nvidia übernimmt Netzwerk-Spezialisten Mellanox für 6,9 Mrd. US-Dollar: Nvidia übernimmt Netzwerk-Spezialisten Mellanox für 6,9 Mrd. US-Dollar 6,9 Mrd. US-Dollar schluckt. Nvidia übernimmt Netzwerk-Spezialisten Mellanox für 6,9 Mrd. US-Dollar
User-Neuigkeiten 11. März 2019

Windows 10: Grafikprozessorwechsel Nvidia zu Nvidia neuer Treiber notwendig?

Windows 10: Grafikprozessorwechsel Nvidia zu Nvidia neuer Treiber notwendig?: Hallo zusammen, wenn man eine Nvidia 750Ti (erhält neuste Treiber von Nvidia) gegen eine 1060 tauscht, muss man dann auch den Treiber deinstallieren oder sind die Nvidia Treiber gleich?...
Windows 10 12. Januar 2017
Nvidia 185.85 und Ambient Occlusion ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden