Mit welchen Betriebssystem habt ihr bisher die beste Erfahrung gemacht?

Diskutiere und helfe bei Mit welchen Betriebssystem habt ihr bisher die beste Erfahrung gemacht? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Hier nochmal eine Neuauflage da ich Vista vergessen hatte. Entschuldigung. Stimmt bitte nochmal ab.;) Also bei mir isses wie gesagt Win7. Am... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 20. Februar 2012.

?

Mit welchen Betriebssystem habt ihr bisher die beste Erfahrung gemacht?

  1. Windows 95

    3,6%
  2. Windows 98

    3,6%
  3. Windows ME

    1,8%
  4. Windows Xp

    32,7%
  5. Windows Vista

    14,5%
  6. Windows 7

    70,9%
  7. Linux

    18,2%
  8. Mac Os

    7,3%
  9. Andere

    5,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Hier nochmal eine Neuauflage da ich Vista vergessen hatte. Entschuldigung. Stimmt bitte nochmal ab.;)

    Also bei mir isses wie gesagt Win7. Am schlimmsten wars mit Win98(wegen Abstürzen usw). Vista hatte ich übersprungen.
     
    #1 Shadowchaser, 20. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  2. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo

    Bei mir ist's auch Windows 7. Vista hatte ich auch, aber die Benutzeroberfläche bei Windows 7 ist viel schöner und generell auch Benutzerfreundliher.
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    [x] Windows 7

    Da laufen die Spiele etwas besser. Design ist auch schöner.

    Windows Vista ist an 2. Stelle. Den Vogel abgeschossen hat Windows XP und Windows 98 bei mir.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Warum denn?:D
     
    #4 Shadowchaser, 20. Februar 2012
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Spiele liefen nie problemlos und insgesamt war das Betriebssystem nicht gerade flott.
    Von Win98 will ich garnicht erst anfangen. :)
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also Spiele liefen mit Xp bei mir alle. Nur ich hatte immer Probleme wenn ich über USB Dateien auf die externen HDDs kopiert hatte. Da gab es grundsätzlich Fehler.

    Ansonsten lief XP schön stabil. Locker 1-2Jahre, wenn man sich nicht gerade irgendnen Dreck eingefangen und es zerschossen hat.

    Win 98 war total instabil. Schon beim surfen und gleichzeitigen Musik hören isses abgeschmiert.^^
     
    #6 Shadowchaser, 20. Februar 2012
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich zitiere mich mal selber aus dem alten thread ^^
     
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Toll, ich kann nicht teilnehmen. :( Windows 2000 ist nicht dabei. ;)

    Das war und ist meiner Meinung nach immer noch das beste Windows. Dann abgeschlagen Vista. XP zählt nur bedingt, weil es ähnlich wie 7 eine verbesserte Version von 2000, bzw Vista ist. Just my Opinion. ;)

    Benutzerfreundlicher? Ähm ja, vor Allem weil sich da so viel getan hat. ^^ Die ganze Handhabung und Bedienung von Windows 7 ist mit Vista zu 99,9% identisch! Nur die Optik hat sich drastisch geändert und das OS wurde insg etwas verbessert, was bei Vista mit dem SP2 der Fall war.
     
  9. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Moin Moin,

    Also ich kann gegen XP, Seven und Linux nichts schlechtes sagen.

    XP und Seven sind meines Erachtens die besten Windowsprodukte.
    Zu 98 brauch ich wohl nüscht sagen.

    Und mit Linux hab ich von Anfang an nur positives erlebt. OK seit Novel bei SuSE die Finger mit im Spiel hat, gab es da auch Kinderkrankheiten. Das ist aber bei jedem OS so.

    MfG

    Peter
     
  10. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Eindeutig Windows 7. Kenne aber auch Windows 3.11, Windows 95, Windows 98, Windows 98 SE, Windows XP.

    Vista kenne nur vom beruflichen her. Alle anderen Windows Systeme haben ich, wenn auch nur kurz, privat genutzt.
     
  11. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Win 7 natürlich, aber Vista lief nacher auch ziemlich stabil, nur fraß es zuviel Ressourcen.
     
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Da Dos fehlt Windows 7
     
    #12 Black Biturbo, 21. Februar 2012
  13. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Klare Sache: Amiga OS. Da nicht vorhanden hab ich "Andere", "W7" und "Linux" angekreuzt. Amiga OS war so gut da muss ich min. 3 Kreuze machen :)
     
  14. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Die Workbench 3.x war auch klasse ^^

    MfG

    Peter
     
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Mit Vista und mit Abstand zu allen anderen mit XP!
    Sogar mit ME damals hatte ich wenig Probleme

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Mit welchen Betriebssystem habt ihr bisher die beste Erfahrung gemacht?

Die Seite wird geladen...

Mit welchen Betriebssystem habt ihr bisher die beste Erfahrung gemacht? - Similar Threads - Betriebssystem habt beste

Forum Datum

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?: hallo ich habe aktuell eine m.2 ssd bei der langsam der speicher aus geht macht es irgend ein unterschied bei der leistung eines pcs wenn ich zusätzlich eine 4tb hdd kaufenl würde und anschjeßen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

Neuer Laptop Betriebssystem installieren?

Neuer Laptop Betriebssystem installieren?: Ich habe einen neuen Laptop, bei dem ich erst noch Windows installieren müsste. Habe über einen anderen PC Windows 10 runtergeladen und auf einen Stick gepackt. Diesen dann in den Laptop...
Software & Treiber 16. Februar 2024

LineageOS 21: Betriebssystem baut jetzt auf Android-Version 14 (QPR1) auf

LineageOS 21: Betriebssystem baut jetzt auf Android-Version 14 (QPR1) auf: LineageOS 21: Betriebssystem baut jetzt auf Android-Version 14 (QPR1) auf Es ist der Nachfolger des CyanogenMod, von dem es im Dezember 2016 abgespalten wurde, als Cyanogen Inc. die Einstellung...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Welches Betriebssystem ist sicherer?

Welches Betriebssystem ist sicherer?: Win 10 oder Win11? Ich würde sagen win 11 aber ich frage lieber nochmal teils werden systeme durch neue funktionen ja unsicher gemacht wie etwa bald mit dem iphone.......
Software & Treiber 13. Februar 2024

Installieren von Windows Betriebssystem auf neue unbeschriebene SSD?

Installieren von Windows Betriebssystem auf neue unbeschriebene SSD?: Hallo, Falls meine SSD ihren Geist aufgeben sollte ich hoffe es jedenfalls nicht so schnell ,und ich eine neue leere SSD in meinen PC eingebaut habe, dann den PC neu hochfahre, wie bekomme ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2024

wie kann ich nur das betriebssystem auf meine ssd verschieben?

wie kann ich nur das betriebssystem auf meine ssd verschieben?: Hallo, ich hab gerade erst entdeckt das meine SSD eigentlich doch funktioniert und ich sie nur aktivieren musste. Nun will ich das Betriebssystem drauf verlagern, jedoch hat die SSD deutlich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2024

PC SSD mit Betriebssystem in neuen PC?

PC SSD mit Betriebssystem in neuen PC?: Hallo, meine Frage ist, ob ich meine Festplatte mit installierten Betriebssystem einfach in den anderen PC rein tun kann und das einfach normal starten kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2024

Neue SSD, wohin mit dem Betriebssystem?

Neue SSD, wohin mit dem Betriebssystem?: Hallöchen liebe Leute, Meine aktuelle SSD hat 512 GB, darauf sind die wichtigsten Programme und auch das Betriebssystem installiert, ich muss oft Spiele löschen wenn ich ein neues installieren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

Auf Daten-HDD ohne Betriebssystem zugreifen?

Auf Daten-HDD ohne Betriebssystem zugreifen?: Hallo, Ich habe einen Rechner bei dem ich das Mainboard ausgetauscht habe und muss somit Windows neu installieren. Dort habe ich insgesamt drei Festplatten: eine SSD für das Betriebssystem und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Dezember 2023

SSD mit Betriebssystem Klonen?

SSD mit Betriebssystem Klonen?: Hey, vll hat das ja schon jemand mal von euch gemacht und kann mir Tipps geben. Meine SSD Festplatte mit Win11 drauf (Bootpartition) ist leider etwas klein mitlerweile. Jetzt gibt es ja...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Welches Betriebssystem nutzen Geheimdienste Nachrichtendienste Armeen?

Welches Betriebssystem nutzen Geheimdienste Nachrichtendienste Armeen?: kann mir nicht vorstellen das die da im Pentagon oder sonst wo sitzen und auf Windows Updates warten oder allgemein closed source Software nutzen ohne extra Wurst. aber linux weiss ich jetzt...
Software & Treiber 10. Dezember 2023

Software und Betriebssystem für ausrangierten Big Tower?

Software und Betriebssystem für ausrangierten Big Tower?: Hallo Zusammen, ich bin seid ein paar Tagen Besitzer eines ausrangierten Big Tower mit Xeon Prozessor. Dieser wurde ohne Speicher geliefert. Ich will ihn als Media Server aber auch Datengrab...
Prozessoren 16. November 2023

Kann ich Betriebssystem und daten einfach auf eine neue Festplatte in einem neuen PC...

Kann ich Betriebssystem und daten einfach auf eine neue Festplatte in einem neuen PC...: Kann man Windows und installierte Programme einfach auf eine neue Festplatte/ beziehungsweise ein neuen PC übertragen oder muss ich diese neu installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. November 2023
Mit welchen Betriebssystem habt ihr bisher die beste Erfahrung gemacht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden