Mit welchen Betriebssystem habt ihr bisher die beste Erfahrung gemacht?

Diskutiere und helfe bei Mit welchen Betriebssystem habt ihr bisher die beste Erfahrung gemacht? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Hier nochmal eine Neuauflage da ich Vista vergessen hatte. Entschuldigung. Stimmt bitte nochmal ab.;) Also bei mir isses wie gesagt Win7. Am... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 20. Februar 2012.

?

Mit welchen Betriebssystem habt ihr bisher die beste Erfahrung gemacht?

  1. Windows 95

    3,6%
  2. Windows 98

    3,6%
  3. Windows ME

    1,8%
  4. Windows Xp

    32,7%
  5. Windows Vista

    14,5%
  6. Windows 7

    70,9%
  7. Linux

    18,2%
  8. Mac Os

    7,3%
  9. Andere

    5,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.506
    Zustimmungen:
    744
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Hier nochmal eine Neuauflage da ich Vista vergessen hatte. Entschuldigung. Stimmt bitte nochmal ab.;)

    Also bei mir isses wie gesagt Win7. Am schlimmsten wars mit Win98(wegen Abstürzen usw). Vista hatte ich übersprungen.
     
    #1 Shadowchaser, 20. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  2. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo

    Bei mir ist's auch Windows 7. Vista hatte ich auch, aber die Benutzeroberfläche bei Windows 7 ist viel schöner und generell auch Benutzerfreundliher.
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.037
    Zustimmungen:
    349
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    [x] Windows 7

    Da laufen die Spiele etwas besser. Design ist auch schöner.

    Windows Vista ist an 2. Stelle. Den Vogel abgeschossen hat Windows XP und Windows 98 bei mir.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.506
    Zustimmungen:
    744
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Warum denn?:D
     
    #4 Shadowchaser, 20. Februar 2012
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.037
    Zustimmungen:
    349
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Spiele liefen nie problemlos und insgesamt war das Betriebssystem nicht gerade flott.
    Von Win98 will ich garnicht erst anfangen. :)
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.506
    Zustimmungen:
    744
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also Spiele liefen mit Xp bei mir alle. Nur ich hatte immer Probleme wenn ich über USB Dateien auf die externen HDDs kopiert hatte. Da gab es grundsätzlich Fehler.

    Ansonsten lief XP schön stabil. Locker 1-2Jahre, wenn man sich nicht gerade irgendnen Dreck eingefangen und es zerschossen hat.

    Win 98 war total instabil. Schon beim surfen und gleichzeitigen Musik hören isses abgeschmiert.^^
     
    #6 Shadowchaser, 20. Februar 2012
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    367
    ich zitiere mich mal selber aus dem alten thread ^^
     
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    304
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Toll, ich kann nicht teilnehmen. :( Windows 2000 ist nicht dabei. ;)

    Das war und ist meiner Meinung nach immer noch das beste Windows. Dann abgeschlagen Vista. XP zählt nur bedingt, weil es ähnlich wie 7 eine verbesserte Version von 2000, bzw Vista ist. Just my Opinion. ;)

    Benutzerfreundlicher? Ähm ja, vor Allem weil sich da so viel getan hat. ^^ Die ganze Handhabung und Bedienung von Windows 7 ist mit Vista zu 99,9% identisch! Nur die Optik hat sich drastisch geändert und das OS wurde insg etwas verbessert, was bei Vista mit dem SP2 der Fall war.
     
  9. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Moin Moin,

    Also ich kann gegen XP, Seven und Linux nichts schlechtes sagen.

    XP und Seven sind meines Erachtens die besten Windowsprodukte.
    Zu 98 brauch ich wohl nüscht sagen.

    Und mit Linux hab ich von Anfang an nur positives erlebt. OK seit Novel bei SuSE die Finger mit im Spiel hat, gab es da auch Kinderkrankheiten. Das ist aber bei jedem OS so.

    MfG

    Peter
     
  10. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Eindeutig Windows 7. Kenne aber auch Windows 3.11, Windows 95, Windows 98, Windows 98 SE, Windows XP.

    Vista kenne nur vom beruflichen her. Alle anderen Windows Systeme haben ich, wenn auch nur kurz, privat genutzt.
     
  11. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Win 7 natürlich, aber Vista lief nacher auch ziemlich stabil, nur fraß es zuviel Ressourcen.
     
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.355
    Zustimmungen:
    367
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Da Dos fehlt Windows 7
     
    #12 Black Biturbo, 21. Februar 2012
  13. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Klare Sache: Amiga OS. Da nicht vorhanden hab ich "Andere", "W7" und "Linux" angekreuzt. Amiga OS war so gut da muss ich min. 3 Kreuze machen :)
     
  14. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Die Workbench 3.x war auch klasse ^^

    MfG

    Peter
     
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    177
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Mit Vista und mit Abstand zu allen anderen mit XP!
    Sogar mit ME damals hatte ich wenig Probleme

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Mit welchen Betriebssystem habt ihr bisher die beste Erfahrung gemacht?

Die Seite wird geladen...

Mit welchen Betriebssystem habt ihr bisher die beste Erfahrung gemacht? - Similar Threads - Betriebssystem habt beste

Forum Datum

Windows Betriebssystem auf die SSD?

Windows Betriebssystem auf die SSD?: Servus, Ich habe mir gestern eine 500GB SSD zugelegt und wollte nun das Betriebssystem auf meine Festplatte laden. Ich habe schon im Internet geschaut wie das geht, doch ich finde nur Videos und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:12 Uhr

SSD mit Betriebssystem leeren?

SSD mit Betriebssystem leeren?: Hallo, ich kriege morgen einen neuen Rechner und habe vor die SSD aus dem alten Rechner zu verkaufen. Das Ding ist, dass auf dieser SSD auch das Betriebssystem drauf ist. Ich frage mich ob ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2022

iRobot stellt iRobot OS vor: Das neue Betriebssystem für Saugroboter

iRobot stellt iRobot OS vor: Das neue Betriebssystem für Saugroboter: iRobot stellt iRobot OS vor: Das neue Betriebssystem für Saugroboter iRobot OS stellt die Weiterentwicklung der bisherigen Plattform Genius Home Intelligence dar. Der Anbieter gibt sich zu den...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2022

Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden?

Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden?: Moin Leute, hab da mal ne kleine frage. Meine Ssd hat ein Schaden und der sorgt dafür das mein PC beim Zocken abstürzt. Kann ich das Betriebssystem inklusive allen Dateien die drauf sind auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2022

Betriebssystem löschen ohne daten zu löschen?

Betriebssystem löschen ohne daten zu löschen?: Hallo, mein Problem ist dass ich mir eine Nvme zugelegt habe. Jedoch lief alles bisher bei mir auf meiner SSHD 2Tb nun wollte ich fragen wie ich Windows von meiner alten Festplatte löschen kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Mai 2022

Beste SSD Für Betriebssystem (2)?

Beste SSD Für Betriebssystem (2)?: Hallo Guten Abend!, Ich Habe Eine Frage Für Euch Allen Hier. Welche SSD Ist Die Beste SSD Für Das Windows 11 Betriebssystem?. Und Wenn Möglich Hätte Auch Einer Eine Kaufempfehlung Für Mich? Welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. April 2022

Betriebssystem wird nicht erkannt?

Betriebssystem wird nicht erkannt?: Hallo, ich arbeite seit ca. 2 Jahren auf meinem Laptop im Bereich Gaming/Videoschnitt. Natürlich hatte ich auch schon vor wegen Leistung der Komponenten aufzurüsten aber darum geht es hier ja...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. April 2022

SSD nur für Spiele und HDD für Betriebssystem?

SSD nur für Spiele und HDD für Betriebssystem?: Hallo, Ich besitze in meinem Computer noch eine HDD und wollte ich auf eine SSD umsteigen. Jedoch habe ich noch das ASUS IV Rampage Extreme (Kein M2 Anschluss und keine Möglichkeit des Booten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2022

Eigenes Betriebssystem programmieren?

Eigenes Betriebssystem programmieren?: Hi, ich hab seit längerem daran Interesse ein kleines OS zu programmieren. Das soll zu Beginn erstmal nur ein MS-DOS Klon werden. Später, hab ich mir überlegt, soll sich über ein Befehl ein GUI...
Prozessoren 7. April 2022

Samsung: 4 Android-Betriebssystem- und 5 Jahre Sicherheits-Updates für diese Geräte

Samsung: 4 Android-Betriebssystem- und 5 Jahre Sicherheits-Updates für diese Geräte: Samsung: 4 Android-Betriebssystem- und 5 Jahre Sicherheits-Updates für diese Geräte Der Leaker Evan Blass hat in den letzten Tagen in seinem Newsletter Screenshots aus den Pressemitteilungen zu...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2022

Google arbeitet an neuem AR-Betriebssystem für zukünftige Gerätschaften

Google arbeitet an neuem AR-Betriebssystem für zukünftige Gerätschaften: Google arbeitet an neuem AR-Betriebssystem für zukünftige Gerätschaften Wie 9to5Google berichtet, sucht Google aktuell ganz aktiv nach neuen Mitarbeitern, die an einem speziellen „Augmented...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2021

Für das Betriebssystem eine andere SSD?

Für das Betriebssystem eine andere SSD?: Hallo Community, welche Vorteile oder Nachteile bringt es mit, wenn ich nur das Betriebssystem auf einer SSD benutze und auf einer 2 SSD die ganzen Spiele und Anwendungen benutze? Welches ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2021

Wie kann ich eigene Treiber für eigenes Betriebssystem programmieren?

Wie kann ich eigene Treiber für eigenes Betriebssystem programmieren?: Also ich bin zurzeit dabei mein eigenes Betriebssystem zu programmieren, aber ich brauche Inputs vom User. Bis jetzt habe ich aber nur Kernel, 64-bit Support und ein paar .c Dateien mit dem ich...
Software & Treiber 1. November 2021
Mit welchen Betriebssystem habt ihr bisher die beste Erfahrung gemacht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden