Mit welchen Betriebssystem habt ihr bisher die beste Erfahrung gemacht?

Diskutiere und helfe bei Mit welchen Betriebssystem habt ihr bisher die beste Erfahrung gemacht? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Hier nochmal eine Neuauflage da ich Vista vergessen hatte. Entschuldigung. Stimmt bitte nochmal ab.;) Also bei mir isses wie gesagt Win7. Am... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 20. Februar 2012.

?

Mit welchen Betriebssystem habt ihr bisher die beste Erfahrung gemacht?

  1. Windows 95

    3,6%
  2. Windows 98

    3,6%
  3. Windows ME

    1,8%
  4. Windows Xp

    32,7%
  5. Windows Vista

    14,5%
  6. Windows 7

    70,9%
  7. Linux

    18,2%
  8. Mac Os

    7,3%
  9. Andere

    5,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Hier nochmal eine Neuauflage da ich Vista vergessen hatte. Entschuldigung. Stimmt bitte nochmal ab.;)

    Also bei mir isses wie gesagt Win7. Am schlimmsten wars mit Win98(wegen Abstürzen usw). Vista hatte ich übersprungen.
     
    #1 Shadowchaser, 20. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  2. User Advert

  3. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo

    Bei mir ist's auch Windows 7. Vista hatte ich auch, aber die Benutzeroberfläche bei Windows 7 ist viel schöner und generell auch Benutzerfreundliher.
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    [x] Windows 7

    Da laufen die Spiele etwas besser. Design ist auch schöner.

    Windows Vista ist an 2. Stelle. Den Vogel abgeschossen hat Windows XP und Windows 98 bei mir.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Warum denn?:D
     
    #4 Shadowchaser, 20. Februar 2012
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Spiele liefen nie problemlos und insgesamt war das Betriebssystem nicht gerade flott.
    Von Win98 will ich garnicht erst anfangen. :)
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also Spiele liefen mit Xp bei mir alle. Nur ich hatte immer Probleme wenn ich über USB Dateien auf die externen HDDs kopiert hatte. Da gab es grundsätzlich Fehler.

    Ansonsten lief XP schön stabil. Locker 1-2Jahre, wenn man sich nicht gerade irgendnen Dreck eingefangen und es zerschossen hat.

    Win 98 war total instabil. Schon beim surfen und gleichzeitigen Musik hören isses abgeschmiert.^^
     
    #6 Shadowchaser, 20. Februar 2012
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    ich zitiere mich mal selber aus dem alten thread ^^
     
  9. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Toll, ich kann nicht teilnehmen. :( Windows 2000 ist nicht dabei. ;)

    Das war und ist meiner Meinung nach immer noch das beste Windows. Dann abgeschlagen Vista. XP zählt nur bedingt, weil es ähnlich wie 7 eine verbesserte Version von 2000, bzw Vista ist. Just my Opinion. ;)

    Benutzerfreundlicher? Ähm ja, vor Allem weil sich da so viel getan hat. ^^ Die ganze Handhabung und Bedienung von Windows 7 ist mit Vista zu 99,9% identisch! Nur die Optik hat sich drastisch geändert und das OS wurde insg etwas verbessert, was bei Vista mit dem SP2 der Fall war.
     
  10. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Moin Moin,

    Also ich kann gegen XP, Seven und Linux nichts schlechtes sagen.

    XP und Seven sind meines Erachtens die besten Windowsprodukte.
    Zu 98 brauch ich wohl nüscht sagen.

    Und mit Linux hab ich von Anfang an nur positives erlebt. OK seit Novel bei SuSE die Finger mit im Spiel hat, gab es da auch Kinderkrankheiten. Das ist aber bei jedem OS so.

    MfG

    Peter
     
  11. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Eindeutig Windows 7. Kenne aber auch Windows 3.11, Windows 95, Windows 98, Windows 98 SE, Windows XP.

    Vista kenne nur vom beruflichen her. Alle anderen Windows Systeme haben ich, wenn auch nur kurz, privat genutzt.
     
  12. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Win 7 natürlich, aber Vista lief nacher auch ziemlich stabil, nur fraß es zuviel Ressourcen.
     
  13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Da Dos fehlt Windows 7
     
    #12 Black Biturbo, 21. Februar 2012
  14. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Klare Sache: Amiga OS. Da nicht vorhanden hab ich "Andere", "W7" und "Linux" angekreuzt. Amiga OS war so gut da muss ich min. 3 Kreuze machen :)
     
  15. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Die Workbench 3.x war auch klasse ^^

    MfG

    Peter
     
  16. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Mit Vista und mit Abstand zu allen anderen mit XP!
    Sogar mit ME damals hatte ich wenig Probleme

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Mit welchen Betriebssystem habt ihr bisher die beste Erfahrung gemacht?

Die Seite wird geladen...

Mit welchen Betriebssystem habt ihr bisher die beste Erfahrung gemacht? - Similar Threads - Betriebssystem habt beste

Forum Datum

Mozilla entfernt in Firefox die Betriebssystem-Passwort-Abfrage für den Blick auf eure Logins

Mozilla entfernt in Firefox die Betriebssystem-Passwort-Abfrage für den Blick auf eure Logins: Mozilla entfernt in Firefox die Betriebssystem-Passwort-Abfrage für den Blick auf eure Logins Als Begründung gibt man an, dass diese kleine Absicherung zu viele Nutzer verwirrt habe.. . Mozilla...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2020

Apple HomePod nutzt neues Betriebssystem auf tvOS-Basis

Apple HomePod nutzt neues Betriebssystem auf tvOS-Basis: Apple HomePod nutzt neues Betriebssystem auf tvOS-Basis Dabei hat sich relativ unbemerkt hinter den Kulissen eine Neuerung eingeschlichen. So basiert das Betriebssystem der Smart Speaker nicht...
User-Neuigkeiten 14. April 2020

Sonos: Neue App und neues Betriebssystem ab Juni – Wichtige Informationen für Bestandskunden

Sonos: Neue App und neues Betriebssystem ab Juni – Wichtige Informationen für Bestandskunden: Sonos: Neue App und neues Betriebssystem ab Juni – Wichtige Informationen für Bestandskunden Grund für das Supportende: Die alten Geräte erfüllen nicht mehr die derzeitigen Voraussetzungen an...
User-Neuigkeiten 17. März 2020

Facebook baut VR- und AR-Geschäft weiter aus, plant eigenes Betriebssystem

Facebook baut VR- und AR-Geschäft weiter aus, plant eigenes Betriebssystem: Facebook baut VR- und AR-Geschäft weiter aus, plant eigenes Betriebssystem Da Facebook aber auf Dauer weder Apple, noch Google, noch anderen Unternehmen vertrauen möchte, was die Unterstützung...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2019

Betriebssystem Windows 7 Professional

Betriebssystem Windows 7 Professional: ab wann wird Windows 7 Professional nicht mehr unterstützt und gibt es keine Sicherheits-updates mehr??? Ich habe mir in 2014 das bis dahin installierte Betriebssystem Windows Vista durch Windows...
Windows 7 12. Oktober 2019

Windows 10X könnte das Betriebssystem für Dual-Screen-Geräte sein

Windows 10X könnte das Betriebssystem für Dual-Screen-Geräte sein: Windows 10X könnte das Betriebssystem für Dual-Screen-Geräte sein Leaker Evan Blass hat den Tag genutzt und noch einmal nachgelegt. So verrät er, dass Hybrid-Lösungen mit einem Windows...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2019

Huawei: Eigenes Betriebssystem soll in Europa „Harmony“ heißen

Huawei: Eigenes Betriebssystem soll in Europa „Harmony“ heißen: Huawei: Eigenes Betriebssystem soll in Europa „Harmony“ heißen HongMeng OS kann man dabei quasi schon ausschließen, das System stellte sich als System für das Internet der Dinge heraus....
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

Bericht: Huaweis eigenes Betriebssystem soll noch lange nicht fertig sein

Bericht: Huaweis eigenes Betriebssystem soll noch lange nicht fertig sein: Bericht: Huaweis eigenes Betriebssystem soll noch lange nicht fertig sein Das ist eine Katastrophe für Konsumenten und das Unternehmen. Huawei versucht allerdings aus dieser Misere zu entwischen....
User-Neuigkeiten 22. Mai 2019

Bericht: Huaweis kommendes Betriebssystem ist mit Android-Apps kompatibel

Bericht: Huaweis kommendes Betriebssystem ist mit Android-Apps kompatibel: Bericht: Huaweis kommendes Betriebssystem ist mit Android-Apps kompatibel Die USA haben das Unternehmen auf die schwarze Liste gesetzt, was bedeutet, dass US-Unternehmen nicht mehr Huawei...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2019

Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...

Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...: Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr sein sollten . . Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...
User-Neuigkeiten 15. März 2019

Windows 10: Betriebssystem funktioniert nach abgebrochenen Update nicht mehr

Windows 10: Betriebssystem funktioniert nach abgebrochenen Update nicht mehr: Hallo, ich wollte heute morgen meinen PC mit Windows 10 updaten und herunterfahren leider blieb er dabei hängen ca. 2 Stunden bei 98 %. Also wollte ich ihn manuell ausschalten und neu starten....
Windows 10 14. Oktober 2018

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...: Er zeigt an Installiert 32 GB verwendbar 14,9 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate
Windows 7 16. Oktober 2018

Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit

Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit: Hallo Zusammen, wie im Betreff bereits vermerkt, kommt es bei mir öfters vor (ohne genau sagen zu können, welches Programm ich gerade öffnen möchte), dass die im Betreff aufgeführte...
Windows 7 8. Oktober 2018
Mit welchen Betriebssystem habt ihr bisher die beste Erfahrung gemacht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden