Nutzt ihr Facebook? Oder andere soziale Netzwerke?

Diskutiere und helfe bei Nutzt ihr Facebook? Oder andere soziale Netzwerke? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich nutze derzeit nur Facebook, habe aber keine persönlichen Daten angegeben, wird eigentl nur der Chat genutzt, da die meisten Bekannten und Freunde... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 26. Oktober 2011.

?

Nutzt ihr Facebook? Oder andere soziale Netzwerke?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Juli 2014
  1. Ja

    36 Stimme(n)
    59,0%
  2. Nein

    20 Stimme(n)
    32,8%
  3. Andere

    10 Stimme(n)
    16,4%
  4. Interessiert mich alles nicht

    9 Stimme(n)
    14,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. maveral
    maveral PC-User
    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1

    Ich nutze derzeit nur Facebook, habe aber keine persönlichen Daten angegeben, wird eigentl nur der Chat genutzt, da die meisten Bekannten und Freunde auch da sind.
    Alles andere, was vorher mal da war, wie WKW, VZ oder Stayfriends ist wieder gelöscht, weil dort nichts mehr los ist.
     
  2. Elektroboogie
    Elektroboogie Banned
    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Soziale Netzwerke? - Ja!

    Hallo!

    Ich persönlich bin bei Facebook mit meinem richtigen Namen angemeldet.
    Ich finde es einfach praktisch, mit den Menschen über
    sozialen Netzwerken in Konakt bleiben zu können.
    Vorallen bei Freunden, die im Ausland leben.
    Das Telefonieren ist sonst immer so teuer. ;)
     
    #47 Elektroboogie, 20. April 2012
  3. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Will ich nicht, brauch ich nicht. Überall wo man hinschaut "Facebook, Facebook, Facebook" mich nervts. Freunde mit den ich Privat nichts mehr zu tun habe, brauch ich auch nicht mitteilen das ich mir gerade den Popo abgeputzt habe. :D
     
    #48 Meschugges, 22. April 2012
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    das is ja der lieblingssatz... 250 von meinen 300 freunden machen 2-3 mal die woche ein statusupdate...
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie gut das ich weniger in meiner Liste habe.^^
     
    #50 Shadowchaser, 22. April 2012
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    In Sachen Organisation und Planung ist Facebook nicht mehr wegzudenken, ganz klar! Wer nervt wird einfach ausgebendet, bzw auf "nur wichtige Aktualisierungen" umgestellt. Dann wird man auch nicht genervt :)

    Edit: Was mich nur total stört ist die Naivität und das Unwissen von vielen älteren Menschen, die dem Internet, bzw. sozialen Netzwerken immer eine Unseriösität und Gefahrenpotenzial unterstellen.
     
    1 Person gefällt das.
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    finde ich genauso..
    meine mutter meint immer das macht mir später den arbeitsplatz kaputt...
    aber für den fall dass einen je ein potenzieller arbeitgeber danach fragt, mach ich einfach ein anderes bild rein und sag ich hab keinen account... denn wenn sich ein fremder meine seite ansieht kann er genau Meinen Namen, Mein Bild, Mein Geschlecht und mein Netzwerk (also Schule) erkennen.. Das wars dann aber auch..

    Die Gefahr besteht nur bei denen die ihr Profil nicht geschützt haben.. Wo also jeder alles sehen kann. Das finde ich auch höchst bedenklich!
     
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    jo, genau

    lügen würde ich allerdings nicht, aber wenn der arbeitgeber einem ne freundschaftseinladung schicken würde, dann lehnt man einfach ab mit der begründung, dass man privat und geschäftliches trennt ... aber ich könnte einen potenziellen arbeitgeber auch gerne als freund hinzufügen, hab nix zu verbergen ... wenn ein chef mich feuern will, weil mir irgendetwas "gefällt", was ihm nicht, dann ist dem auch nicht zu helfen :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  9. Sje
    Sje Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    24669
    2. SysProfile:
    24932
    128540
    88969
    89483
    160021
    54307
    186381
    Ich hab mit Facebook und Co nichts am Hut.
    Ich sag nur Datenschutz ...
     
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @zeus: geht ja drum wenn er meine eingangsdaten haben möchte...

    einen chef hat es einfach nix zu intressieren was ich privat mag, mit wem ich mich unterhalte, wer zu meiner familie gehört usw. ... das könnte dazu führen dass er mich anders als nach meiner leistung beurteilt und das will ich nicht..
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich werde sowieso nicht mehr woanders arbeiten. Deswegen ist es mir egal ob potentielle Arbeitgeber sehen was ich mag oder nicht.

    Wenn ich auf den ersten Arbeitsmarkt arbeiten würde, dann wäre es etwas anderes.
     
    #56 Shadowchaser, 29. April 2012
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe mein Facebookprofil doch schon auf die Chronik umgestellt. Aus dem Grund weil bei mir auf der Pinnwand nicht alles angezeigt wurde für Freunde. Hatte das mehrfach überprüft über andere.

    Naja, so schlimm isses jetzt nicht. Geht eigentlich. ^^
     
    #57 Shadowchaser, 9. Mai 2012
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    man gewöhnt sich halt dran, wenn auch zwangsweise ^^
     
  14. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Oi wie heisst es doch so schön "Wer im gläsernen Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen"

    Heuzutage im Internet noch das Wort Datenschutz in den Mund zu nehmen ist fast schon ein Verbrechen. Alleine wenn man nur bei Amazon oder einem anderen Shop angemeldet ist, sind die Daten schon 1000x verkauft worden. :cool:
    Facebook und Co. sind da die kleineren übel und da eh schon alle 1000x von mir verkauft wurde interessiert mich das eh nicht mehr xD

    Achja habe mein FB nun auch umgestellt auf die Chronik bzw. da sie eh eingestellt war und ich nichts mehr anderes gesehen habe außer das konnte ich auch gleich "veröffentlichen" drücken. Am 15. Mai wäre sie so oder so gekommen. :mad:

    PS: Nein es gibt weder einen Link noch meinen Namen für FB, wer es rausfindet wie z. B. Shadow herzliche Glückwurst ihr kriegt dann auch nen Keks dafür :p
     
  15. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ne
    ich lass mich doch nicht freiwillig überwachen
     
    #60 K_Germany, 10. Mai 2012
Thema:

Nutzt ihr Facebook? Oder andere soziale Netzwerke?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden