Nutzt ihr Facebook? Oder andere soziale Netzwerke?

Diskutiere und helfe bei Nutzt ihr Facebook? Oder andere soziale Netzwerke? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mich heute doch dazu durchgerungen ein Facebook Konto zu erstellen. Nachdem man mich überredet hat.^^ Nur der "Freundefinder" erscheint mir... Discussion in 'Umfragen und Aufzählungen' started by Shadowchaser, Oct 26, 2011.

?

Poll closed Jul 21, 2014.
  1. Ja

36 vote(s)
    59.0%
  2. Nein

20 vote(s)
    32.8%
  3. Andere

10 vote(s)
    16.4%
  4. Interessiert mich alles nicht

9 vote(s)
    14.8%
Multiple votes are allowed.
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Habe mich heute doch dazu durchgerungen ein Facebook Konto zu erstellen. Nachdem man mich überredet hat.^^

Nur der "Freundefinder" erscheint mir suspekt. Da kann man sein Emailadresse + PW eingeben. Natürlich lasse ich die Finger davon.

#31 Shadowchaser, Apr 2, 2012
  2. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

Und wie gefällts?

Ich bin nur bei Facebook ...
    Ist ab und zu schon interessant, was manche da schreiben und ohne Facebook würde ich gar nichts mehr mitbekommen - vor allem an der Uni ;)

#32 brimbrambrum, Apr 2, 2012
  3. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bin die ganze Zeit am Profil einrichten. :D Geht so ne. ^^

Spiele werde ich darüber nicht machen. Chatten je nachdem. Mal gucken.;)

#33 Shadowchaser, Apr 2, 2012
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Es ist vorallem sehr praktisch um mit Leuten in Kontakt zu bleiben, die weiter entfernt wohnen oder wenn man mit mehreren Leuten was ausmacht zum weggehen, ist das praktischer als jeden nachzuztelefonieren. ich bin aber ansonsten auch nicht der fan von"spielen oder sein komplettes leben zu protokollieren"

5. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich passe auch genau auf was ich da von mir öffentliche. Manche stellen da Fotos von Saufexzessen usw rein. Finde das peinlich.

#35 Shadowchaser, Apr 2, 2012
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    sehe ich genau so.Ich stelle auch ab und zu Fotos rein, aber passe an, wer die sehen darf und es sind immer nur gute Erinnerungsfotos vom Weggehen.

Ich chatte und schreibe ab zu PNs auf FB. alles andere interessiert mich nicht.

unter anderem ist es praktisch um sich die geburtstage von bekannten zu merken. von meinen besten freunden weiß ich alle selbstverständlich auswendig.

7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich nutze facebook und twitter..

die standardeinstellungen von facebook sind schon schräg.. aber man kann sie sehr gut konfigurieren und wenn man aufpasst was man postet seh ichs nicht so schlimm ;)

was ich gut finde is dass man bspw. fotomarkierungen oder sein gesicht unkenntlich machen lassen kann und dass man sich sein profil aus der sicht von anderen ansehen kann...

auch gut ist die geburtstags-funktion.. immer nett zu wissen .. ^^

und die gruppen sind für schule sehr hilfreich... fragen zu HÜ's können für alle auf einmal geklärt werden und umfragen für ausflüge oder termine sind schnell gemacht und transparent.. :)

8. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    *G* ich werde noch Facebook süchtig.:o

Ne, bin dabei alte Schulkameraden wiederzufinden usw. Die Kontaktliste wird immer größer. Mit einigen bin ich schon im Austausch.:cool:

Vor allem verlangen die hier kein Geld dafür das man Nachrichten verschicken und lesen kann. ODer bestimmte Informationen einsehen.:great:

#38 Shadowchaser, Apr 3, 2012
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    War bei mir auch so.. obwohls nur 3-4 Jahre her war mit Volksschul-Kollegen :D

10. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bei mir ist es schon 20 Jahre her.;)

Mit Grundschule noch länger. Aber leider sind meine damaligen besten Grundschulfreunde nicht bei Facebook auffindbar.:confused:

Naja, dafür wieder andere und über Umwege findet man doch welche.:great:

#40 Shadowchaser, Apr 3, 2012
  11. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mal noch ne Frage zu FB: Warum sehe ich nicht alle neuen Beiträge von Freunden auf meiner Startseite?

Vorhin z.B. konnte meine Frau bei sich einen Beitrag von einer gemeinsamen Bekannten sehen, ich jedoch nicht.

Vielleicht sehe ich ja viele neue Sachen dadurch gar nicht. Habe schon bei Seiten wo ich "gefällt mir" gedrückt hatte, Stars usw, die meisten Beiträge ausgeblendet um mehr Übersichtlichkeit zu haben.

Aber Aktualisierungen von Freunden/Bekannten interessieren mich schon (alle).

#41 Shadowchaser, Apr 14, 2012
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    auf der haupseite -> sortieren ->und dann auf neueste meldungen gehen.

Edit: ich hab mittlerweile die neuigkeiten nur von freudnen abonbiert, die mich wirklich interessieren, sonst wird alles nur zugespammt ^^ und ich erfahre die wichtigen sachen nicht :D

13. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hatte draufgedrückt aber das ist anscheinend schon chronologisch richtig gewesen(steht auch die Stundenzahl). Nur wie gesagt hat ich heute einen Beitrag nicht gesehen, den meine Frau aber sehen konnte. Obwohl die Person von der der Beitrag stammte bei uns beiden drin ist. Deswegen dachte ich das ich vielleicht von noch mehreren Personen es nicht sehen kann.

#43 Shadowchaser, Apr 14, 2012
  14. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    ALLES kann nicht angezeigt werden. Facebook hat einen Algorhythmus, der für dich angeblich interessante Beiträge anzeigt, andere nicht. Wenn deine Frau mit der Bekannten viel interagiert, dann wird er natürlich bei dir angezeigt. Ist die Bekannte bei dir nur als Freundin gelistet und du hast aber im Netzwerk nicht viel mit ihr am Hut, kanns schonmal sein, dass das nicht angezeigt wird.

Anderes Beispiel: Zwei Leute, mit denen du bei Facebook viel interagierst, schreiben sich gegenseitig was auf dei Pinnwand. Das wird dir sicherlich angezeigt werden. Andere Pinnwandeinträge von Freunden an Freunde, wirst du aber eher selten zu Gesicht bekommen, wenn sie nicht noch 3. Freunde kommentieren.

Allerdings hatte ich auch schon bei Beiträgen von sehr guten Freunden, dass ich sie erst nach 2 Tagen zufällig gesehen habe, obwohl sie 20 Leute (überwiegend auch meine Freunde) ge"liked" haben. Manchmal will das also nicht so, wie man selber will. Aber einen verpassten Status wird man schon verkraften können ^^

Und wenn man will, dass eine Person einen Beitrag mitbekommt, wenn er nicht auf ihrer/dessen Pinnwand gepostet wird, sollte man sie/ihn eh markieren. ;)

EDIT: Kannst du den Beitrag auf der Pinnwand der Bekannten sehen? Wenn das nicht möglich ist, dann hat sie ihn einfach unter "benutzerdefiniert" gepostet und dich aus dem Bereich der Sichtbarkeit rausgelassen. :joker:

15. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja man kann auch noch die einzelnen Beiträge nach Prioritäten filtern, hatte ich gesehen.

Und ja ich konnte den Beitrag auf ihrer Pinnwand sehen.;)

Als ich ihn kommentiert hatte wurde er mir auch auf der Startseite angezeigt.

#45 Shadowchaser, Apr 14, 2012
Thema:

Loading...

Nutzt ihr Facebook? Oder andere soziale Netzwerke? - Similar Threads - Facebook soziale Netzwerke

Forum Date

Meta verschärft Jugendschutz auf Instagram und Facebook

Meta verschärft Jugendschutz auf Instagram und Facebook: Meta verschärft Jugendschutz auf Instagram und Facebook Der Fokus liegt auf dem Schutz junger Nutzer vor unangemessenen Interaktionen. In den Direktnachrichten für Teenager-Accounts werden...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Facebook verschärft Maßnahmen gegen kopierte Inhalte

Facebook verschärft Maßnahmen gegen kopierte Inhalte: Facebook verschärft Maßnahmen gegen kopierte Inhalte In der ersten Jahreshälfte 2025 wurden bereits 500.000 Konten mit Spam-Verhalten identifiziert und entsprechende Maßnahmen ergriffen....
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025
Nutzt ihr Facebook? Oder andere soziale Netzwerke? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice