Nutzt ihr Facebook? Oder andere soziale Netzwerke?

Diskutiere und helfe bei Nutzt ihr Facebook? Oder andere soziale Netzwerke? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Facebook, StayFriends und VZ. Reicht auch mit dem sozialen Engagement. Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 26. Oktober 2011.

?

Nutzt ihr Facebook? Oder andere soziale Netzwerke?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Juli 2014
  1. Ja

    36 Stimme(n)
    59,0%
  2. Nein

    20 Stimme(n)
    32,8%
  3. Andere

    10 Stimme(n)
    16,4%
  4. Interessiert mich alles nicht

    9 Stimme(n)
    14,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge

    Facebook, StayFriends und VZ. Reicht auch mit dem sozialen Engagement.
     
    #16 loeschdegge, 27. Oktober 2011
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich melde mich nirgends an, weil es "In" oder "Trend" ist. Das werde ich auch nie tun.
    Wiegesagt die Anzahl der Freunde ist mir auch egal (ich lehne aber niemand ab den ich wirklich kenne) und was die machen zu 90% auch.
    Sich selbst kann man insoweit absichern: keine Fotos, nicht öffentlich machen, nicht jeden Sch**ß anklicken.
     
  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Alles bis jetzt gekonnt ignoriert.
     
  4. keed
    keed Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
    Ich bin in Facebook. Es vereinfacht vieles und mit ein wenig Achtsam kann man sich auch nichts falsch machen.
    Ich kenne aber auch viele, die das konsequent ablehnen. Die kennen dann aber die ganzen Facebook-Insider nicht :)
     
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    [x] kein Facebook
    und auch nix anderes, ich gehör nicht zu den Leuten die freiwillig die Hosen runterlassen im iNet.
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Habe zwar Facebook und Twitter Account sowie nen ur alten WKW... Aber nutz keinen davon.
     
  7. Bela
    Bela Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Facebook Account und nutze ihn auch regelmäßig, um mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben. Ich finde das dafür sehr praktisch, da die sich mittlerweile in ganz Deutschland und Europa verbreitet haben

    Dann habe ich noch einen Google+ Account, aber leider ist dort noch nicht soviel los oder es sind einfach noch nicht genug Leute dort, die man kennt. Aber ich finde es spannend zu beobachten, wie sich das weiterentwickeln wird
     
  8. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Nein und Interessiert mich alles nicht

    Ich kann SMS schon nicht recht leiden, die beantworte ich auch gerne mal paar Tage später.
    Wer was wichtiges zu sagen hat, kann mich anrufen oder man trifft sich. Ich rede und höre lieber!

    Das Internet-Sicherheitsnetz hat schon genug Löcher, da muss ich nicht noch welche reinschnippeln, in dem ich mich aus Bequemlickeit und anderen Gründen bei "Sozialen" Netzwerken anmelde.
     
  9. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Was mich ja mal interessieren würde ist Facebook wirklich so unsicher wie es in den Medien immer wieder geschrieben wird ?! Ich meine ich bin selber im schülerVZ und dort gab es ja auch mal den ein oder anderen Vorfall, aber jetzt keine großen Dinger.

    Dieser Punkt, also die Daten von einem ausspioniert werden, hindert mich irgendwie immer noch daran mich dort anzumelden.
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ah wer weiß das schon genau, so lange du nicht dein ganzes leben in FB protokollierst und nicht 200 fotos veröffentlichst und jedem erlaubst dein profil mit ganzen daten öffentlich einzusehen...ist ein soziales netzwerk bungefährlich meiner meinung. würde auch nicht überall, gefällt mir anklicken, denn so kann ein surfprofil erstellt werden, aber mal ne nachricht zu schreiben oder mal treffpunkt ausmachen, oder mal mit leuten chatten, die weit weg von einem wohnen ist praktisch. muss jeder für sich selbst entscheiden was er macht.

    abgesehen davon, kann man doch eh nicht genau sagen welche programme/tools/clients was mitloggen und an wen übermitteln. ansich vom internet die leitung kappen, dann ist man wirklich sicher.
     
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Meiner Meinung nach (kann nicht für Richtigkeit garantieren!) ist Facebook in dem Maße sicher, wie du es ihm sagst. Du kannst für Fremde dein Profil unsichtbar machen und du kannst immernoch 100% selbst entscheiden wen du als Freund annimmst und wen nicht! Diese Einstellungen alle zu finden dauert schonmal seine 10 Min, das stimmt ... Aber wenn ich höre, dass sich ein Arbeitgeber bei einem im Profil umsieht, dann weiß ich nicht wie die das machen wollen, wenn man die richtigen Einstellungen wählt und diese Personen nicht als Freunde angenommen hat (es sei denn einer von deinen Freunden würde es jemandem ermöglichen in diesem Account sich dein Profil anzuschauen ... aber das ist mMn schon sehr weit hergeholt!)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Also ist ja Prinzip nicht viel anders als die VZ Seiten, dort kann man ja auch sein Profil so ausfüllen das nicht jeder dein ganzes Leben mit leben kann. Ich glaube werde mir das dann evt. doch mal anschauen.

    Danke dafür :)
     
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    genau so ist es. wer alles öffentzlich macht, ist selber schuld.

    FB ist halt größer mittlerweile wie lokalisten, studivz etc...aber die diskussion ist bei jedem netzwerk dieselbe.

    und mittlerweile istd as halt nun so dass die mehrheit sich am schnellsten digital verständigt.

    ich nutze FB auch immer weniger mittlerweile, aber manche funktionen sind wirklich praktisch dort.
     
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Facebook ist sicher, wenn man es nur zum Chatten verwendet, wie ich.
    Für mehr braucht man den Unsinn auch eigendlich nicht. Ich will ja da nicht meine Lebensgeschichte erzählen :fresse:

    Im Web ist man sowieso nie 100% abgesichert. Viren gibts immer. ;)
     
  15. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Schon klar, aber ein Fallschirmspringer lässt auch nicht seinen Reserveschirm weg, weil der Rucksack dann etwas leichter ist und der Sprung ja eh ein gewisses Risiko birgt.
     
Thema:

Nutzt ihr Facebook? Oder andere soziale Netzwerke?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden