Nutzt ihr Facebook? Oder andere soziale Netzwerke?

Diskutiere und helfe bei Nutzt ihr Facebook? Oder andere soziale Netzwerke? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend! Mich interessiert mal ob ihr Facebook benutzt. Oder ähnliche Seiten wie "Wer kennt wen?" oder "Stayfriends". Ich bin bei "Stayfriends" noch... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 26. Oktober 2011.

?

Nutzt ihr Facebook? Oder andere soziale Netzwerke?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Juli 2014
  1. Ja

    36 Stimme(n)
    59,0%
  2. Nein

    20 Stimme(n)
    32,8%
  3. Andere

    10 Stimme(n)
    16,4%
  4. Interessiert mich alles nicht

    9 Stimme(n)
    14,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nabend!

    Mich interessiert mal ob ihr Facebook benutzt. Oder ähnliche Seiten wie "Wer kennt wen?" oder "Stayfriends".

    Ich bin bei "Stayfriends" noch registriert. Habe da auch ein Profil. Aber schon lange nicht mehr aktiv. Bei "Wer kennt wen?" habe ich mein Account wieder gelöscht. Irgendwie keinen Bock dazu. Man addet(oder wird geaddet) da wer weiß wie viele Leute in seiner Freundesliste aber hat mit ihnen RL nicht die SPur von einen Kontakt. Ok, man trifft auch alte Bekannte wieder und tauscht sich aus was die so gemacht haben oder machen. Aber in Wirklichkeit hat man mit den meisten doch gar nichts zu tun.

    Und Facebook nutze ich gar nicht. Meine Frau hat da ein Profil und ist da ab und zu. Sie wollte mir auch ein Profil erstellen aber das will ich nicht.

    Ganz einfach weil es mich nicht interessiert und es jeder Asi heutzutage hat. Ich finde es nicht mehr interessant, weil es quasi jeder nutzt. Und mir nichts bringt. Was hat man davon wenn man 500 "Freunde" in der Liste hat, mit den man im RL gar nichts am Hut hat? Mich interessiert auch nicht was andere da machen und wo/wie sie ihre letzte Party gefeiert haben.

    Manche sind auch einfach nur dumm. Was sie von sich da preisgeben und zeigen, mit echten Namen+Adresse.^^

    Edit: Am besten sind ja die welche sich da von morgens bis abends aufhalten und noch diese komischen Facebook-Minigames spielen. Voll Banane.

    Hätte noch für "interessiert mich alles nicht" stimmen sollen.

    - Nein
    - andere
    - interessiert mich alles nicht (mehr)

    Da ich nicht mehr aktiv bin und da was mache.

    Also die Umfrage ist "Multiple Choice".
     
    #1 Shadowchaser, 26. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011
  2. User Advert

  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    [x] Ja

    Und zwar Facebook, aber nicht mit echtem Namen und nur mit FBPurity um sinnfreie App-Meldungen, Werbung etc. auszublenden.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und was hast du davon wenn du da mit anderen Namen bist?:D
     
    #3 Shadowchaser, 26. Oktober 2011
  5. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    [x] Ja
    Facebook, Twitter, WkW, LinkedIn, XING, Google+
     
  6. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413
    Wird alles gekonnt ignoriert von mir!!!
     
    #5 davidof2001, 26. Oktober 2011
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @shadow
    Mehr Privatsphäre bzw. Anonymität nach außen und Sicherheit in Bezug auf persönliche Daten? (personenbezogene Dinge wie Religion etc. sind entweder nicht oder falsch ausgefüllt)
     
    #6 mitcharts, 26. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, wenn ich schon da bin dann auch mit meinen richtigen Namen. Nur würde ich nicht alles von mir Preis geben.

    Unter anderen Namen bei so einer Community mitzumachen, macht für mich keinen Sinn. Was anderes sind für mich dagegen verschiedene Internetforen. Wo das selbstdarstellen und profilieren nicht so eine Rolle spielt.
     
    #7 Shadowchaser, 26. Oktober 2011
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Also bin ich Asi wenn ichs nutze ? ^^

    Also mein Ziel in Facebook ist definitiv nicht, einfach die Freundesliste voll zu kriegen. Für mich liegt der Nutzen auf jeden Fall darin, dass man Musik-Bands, PC-Games, Hardware-Herstellern usw. folgen kann und so oft als erster an Infos kommt. Das ist in einem Wort gesagt mein Hauptnutzen: Informationen. Natürlich gibts auch viele Informationen, die mich nicht interessieren... z.B. wer grad wo kacken geht.
    Aber auch der Kontakt zu alten Schulkameraden, Kollegen oder Kommilitonen ist nicht zu unterschätzen, da man doch ziemlich verstreut in der Welt lebt.

    Und wer da spielen will, sein Profil öffentlich macht oder was weiß ich, na der solls machen, deswegen werd ich trotzdem niemand "verachten".
     
  10. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    [x] Ja

    Und zwar Facebook.
    Hat für mich auch den großen Vorteil schnell an Informationen zu kommen. Zum einen wie schon ProView geschrieben hat Pc-Games, Musiker usw.
    Aber v.a. kann ich mich über schulische Sachen mit meinen Mitschülern austauschen. Ist ein einfacher und schneller Weg.

    Natürlich auch um zu sehen was alte Freunde und Bekannte zZ so treiben, wo sie arbeiten, auf die Schule gehen etc.

    Außerdem erfahre ich, wann und wo irgendwelche Partys sind, wer hin geht und so weiter.


    Facebook hat sich bei mir und meinem Umfeld schon sehr in den Alltag integriert muss ich sagen.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Proview: Nein. Damit meinte ich eher "spezielle" Leute. Auch welche so kenne. Die haben keine Zähne im Maul, ihren Verstand versoffen, gehen nicht arbeiten, aber Hauptsache ein Facebookprofil. :o

    Naja, ich finde es schon wieder out weil es zu in ist, das ist nichts besonderes mehr.

    Früher war ich wegen Bands usw noch bei Myspace und hatte da auch noch ne Seite. Weil ich ein wenig Musik gemacht hab. Aber die habe ich auch gelöscht.^^
     
    #10 Shadowchaser, 26. Oktober 2011
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    [x] Ja, Facebook

    warum? 1.Infos wie bei proview, weil der hype nunmal da ist, dass vieles als erstes dort erscheint
    2. weil es kostenlos ist und schnell ist, jemandem ein foto zu schicken oder eine nachricht. somit muss ich nicht immer auf eine sms zurückgreifen oder eben anrufen.
    finde es ziemlich praktisch, auch eben mit leuten in kontakt zu bleiben, die weiter weg wohnen, auch verwandten beispielsweise.
    ausserdem fotos kommentieren auch eine nützliche funktion.

    mittlerweile nerven mich die dauernden veränderungen in der facebook maske..aber naja, praktisch ist es schon. dafür benutze ich so gut wie keine messenger mehr ausser steam und skype.
    msn, icq etc nützt kaum noch einer, weil es eben FB gibt.

    vor 2 jahren war ich mal in lokalisten registriert, aber nachdem ich habes jahr bei FB registriert war und auf lokalisten nichts mehr los war, habe ich meinen account dort gelöscht.

    ja es gibt genug die ihren lebenslauf bei fb protokollieren, sowas finde ich abartig und abscheulich. ich nehme auch in meine f-liste in FB nur leute an die ich persönlich kenne und mit denen ich mich gut verstehe. die liste wird auch regelmäßig überarbeitet. und die blockierliste wächst von zeit zu zeit ;)

    somit teile ich auch nur bestimmte infos mit . . .
     
  13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    [nein] - vorallem da es sich für mich als sinnbefreit darstellt, da aich meine persönlichen kontakte kenne und auch deren telefonnummer und add - kann wenn es was neues gibt also anrufen bzw. angerufen werden. Beim datenschutz bin ich nicht so sehr kritisch dabei, ich mein auch hier im Forum gibt man ja genug preis und wer unbedingt möchte kann sicher meine reallife daten bekommen ( zumal sie dem ein oder anderen hier auch bekannt sind).

    Gruß
    BB
     
    #12 Black Biturbo, 26. Oktober 2011
  14. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    [Nein] und [Interessiert mich alles nicht]

    Sehe kein Sinn meine Daten preiszugeben,
    um angebliche 500 Freunde zu haben
    oder zu wissen, ob jetzt jemand grad sich auf dem WC befindet oder ähnliches.
    (Fast) sinnbefreit diese ganzen SocialNetzwerke.

    Hab ja nichtmal ein Smartphone, nur nen olles Handy mit 1,56MB mit keinen 15€ Kosten/Jahr,
    aber das ist wieder nen andres Thema.

    mfG
    MSC
     
    #13 CCCP_M.S.C., 26. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011
  15. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    [x] Nein
    Ich traue der "Firma" Facebook nicht so ganz
    [x] Andere
    Ich nutze Twitter und Google+ (ich bin auch im "Schülervz angemeldet loge mich aber dort nur noch max 1x im Monat ein) aber nicht um allzu-viel private Sachen zu Posten (bzw. Soziale Kontakte aus dem Echten leben pflegen) sondern um Informationen zu bekommen und weiterzuleiten.
     
    #14 Schorsch 1992, 26. Oktober 2011
  16. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    [x] Ja

    Facebook und WkW.
    Aber auch nur mit den Leuten, die ich wirklich Persönlich kenne.
     
Thema:

Nutzt ihr Facebook? Oder andere soziale Netzwerke?

Die Seite wird geladen...

Nutzt ihr Facebook? Oder andere soziale Netzwerke? - Similar Threads - Facebook soziale Netzwerke

Forum Datum

Facebook Portal, Portal Mini und Portal TV vorgestellt

Facebook Portal, Portal Mini und Portal TV vorgestellt: Facebook Portal, Portal Mini und Portal TV vorgestellt Die gibt es bisher nicht in Deutschland und das wird sich auch mit den neuen Modellen nicht ändern, aber immerhin kommt die Hardware nach...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:43 Uhr

Facebook stellt diverse Neuerungen für Creators und Publisher vor

Facebook stellt diverse Neuerungen für Creators und Publisher vor: Facebook stellt diverse Neuerungen für Creators und Publisher vor . . Facebook stellt diverse Neuerungen für Creators und Publisher vor
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:43 Uhr

Facebook Dating: US-Start der Kennenlern-Plattform, ab Anfang 2020 dann in Europa verfügbar

Facebook Dating: US-Start der Kennenlern-Plattform, ab Anfang 2020 dann in Europa verfügbar: Facebook Dating: US-Start der Kennenlern-Plattform, ab Anfang 2020 dann in Europa verfügbar Nun ist das Unternehmen diesbezüglich etwas genauer geworden, es soll bereits Anfang des kommenden...
User-Neuigkeiten 7. September 2019

Facebook: Gesichtserkennung für automatisches Tagging und mehr ist ab sofort besser zu managen

Facebook: Gesichtserkennung für automatisches Tagging und mehr ist ab sofort besser zu managen: Facebook: Gesichtserkennung für automatisches Tagging und mehr ist ab sofort besser zu managen Als Nutzer hatte man dahingehend bisher die Option, die Gesichtserkennung für Tag-Vorschläge...
User-Neuigkeiten 5. September 2019

Threads: Facebook testet automatischen Instagram-Messenger

Threads: Facebook testet automatischen Instagram-Messenger: Threads: Facebook testet automatischen Instagram-Messenger Das hält Facebook aber nicht davon ab, in diesem Bereich weiter vorwärtszugehen. Bekannt ist ja, dass die Messaging-Optionen der...
User-Neuigkeiten 27. August 2019

Tidal lässt Inhalte jetzt auch zu Instagram- und Facebook-Stories teilen

Tidal lässt Inhalte jetzt auch zu Instagram- und Facebook-Stories teilen: Tidal lässt Inhalte jetzt auch zu Instagram- und Facebook-Stories teilen Der ermöglicht ab dieser Woche das Teilen von Inhalten per Facebook- oder Instagram-Stories. Songs, Alben, Künstler und...
User-Neuigkeiten 23. August 2019

Facebook: Mehr Kontrolle für Nutzer in Sachen Werbung

Facebook: Mehr Kontrolle für Nutzer in Sachen Werbung: Facebook: Mehr Kontrolle für Nutzer in Sachen Werbung Viele Apps und Websites sind kostenlos, da sie durch Online-Werbung unterstützt werden. Und um Menschen zu erreichen, tauschen Unternehmen...
User-Neuigkeiten 20. August 2019

Facebook: Verbesserte Privatsphäre-Einstellungen für Gruppen

Facebook: Verbesserte Privatsphäre-Einstellungen für Gruppen: Facebook: Verbesserte Privatsphäre-Einstellungen für Gruppen Die neuen Einstellungen öffentlich und privat ersetzen die bisherige Möglichkeit, Facebook-Gruppen als öffentlich, geschlossen oder...
User-Neuigkeiten 15. August 2019

Sprachaufnahmen: Auch Facebook hörte mit

Sprachaufnahmen: Auch Facebook hörte mit: Sprachaufnahmen: Auch Facebook hörte mit Nun die Nachricht, dass eine Firma mitgehört hat, von der man das sicherlich nie dachte… Facebook. Facebook habe demnach Mitarbeiter ausgewählte Aufnahmen...
User-Neuigkeiten 14. August 2019

Facebook: Mobile Apps werden einen Dark Mode erhalten

Facebook: Mobile Apps werden einen Dark Mode erhalten: Facebook: Mobile Apps werden einen Dark Mode erhalten Das Design heißt FB5 und wurde auf der diesjährigen F8 vorgestellt. Doch auch Freunde des dunklen Designs sollten laut Facebook zumindest im...
User-Neuigkeiten 13. August 2019

Facebook: Auch das soziale Netzwerk feiert die WM 2018

Facebook: Auch das soziale Netzwerk feiert die WM 2018: Facebook: Auch das soziale Netzwerk feiert die WM 2018 Und natürlich lässt auch Facebook eine weltweit so prägende Veranstaltung nicht an sich vorüberziehen, ohne mitzufeiern.. . Facebook: Auch...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2018

Facebook: Federal Trade Commission nimmt das soziale Netzwerk nun deutlicher ins Visier

Facebook: Federal Trade Commission nimmt das soziale Netzwerk nun deutlicher ins Visier: Facebook: Federal Trade Commission nimmt das soziale Netzwerk nun deutlicher ins Visier Natürlich meldet sich dabei auch Zuckerberg himself zu Wort und versucht die Gemüter zu beruhigen, während...
User-Neuigkeiten 26. März 2018

Facebook: Das Social Network wird ein Stück sozialer

Facebook: Das Social Network wird ein Stück sozialer: Facebook: Das Social Network wird ein Stück sozialer Hatespeech hier, Clickbait da und zwischendrin auch noch Falschmeldungen, die häufiger gelesen werden als echte Nachrichten. Aber es gibt auch...
User-Neuigkeiten 18. November 2016
Nutzt ihr Facebook? Oder andere soziale Netzwerke? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden