Nutzt Ihr eine Cloud?

Diskutiere und helfe bei Nutzt Ihr eine Cloud? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nutzt Ihr eine Cloud? [x]Ja Hab mal driveonweb ausprobiert vor ein paar Tagen zum ersten Mal, aber ich brauch es doch noch nicht wirklich. ->Also... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von viper, 11. August 2013.

?

Nutzt Ihr eine Cloud?

  1. Ja - Welche? (Bitte im Thread angeben)

    69,7%
  2. Nein - Warum? (Bitte im Thread angeben)

    30,3%
  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    Nutzt Ihr eine Cloud?

    [x]Ja
    Hab mal driveonweb ausprobiert vor ein paar Tagen zum ersten Mal, aber ich brauch es doch noch nicht wirklich. ->Also Acc wieder gelöscht ^^
    Hab aber gerade im GMX Mediacenter mir 6GB aktiviert, vielleicht werde ichs doch mal benötigen, hab dort eh nen email acc ...
    Ansonsten wird aktiv nur Spotify benutzt mit nem Premium Abo.
    Wie sieht das bei euch aus?
     
  2. User Advert

  3. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88

    Ja, Dropbox, Skydrive und OwnCloud ..
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also ich kenne mich damit gar nicht aus: hat das was mit Cloudcomputing zu tun?

    Oder ist das wieder was anderes?:confused:
     
    #3 Shadowchaser, 11. August 2013
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Ja.. Dropbox sowie Steam/Origin wo die Spielstände in der jeweiligen Cloud gespeichert sind. Somit gegen Datenverlust geschützt und am Notebook und PC gleiche Spielstände.
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    stimmt, steam/origin hatte ich vergessen . . .
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also bei CLoud werden die Speicherstände dezentral verteilt und mein Rechner ist auch Teil des SPeichers oder wie?

    Steam usw nutze ich auch dann werde ich wohl "ja" nehmen...
     
    #7 Shadowchaser, 11. August 2013
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @shadow
    Nein, "du" bist nicht Teil der Cloud.
    Und nein, die Speicherstände werden nicht dezentral verteilt. Für deinen Account gibt es ein ganz bestimmten Speicherplatz irgendwo in der riesigen Serverfarm von Valve (gebunden an deinen Accountnamen; sie es als eine Art Ordner an), wo deine Speicherstände gespeichert werden.

    "Cloud" ist grob gesagt nur ein nebulöser IT-Begriff, um Sachen wie Serverfarmen, -cluster und ähnliches besser verkaufen zu können.
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, dann hatte ich das wohl falsch verstanden. Danke!:)
     
    #9 Shadowchaser, 11. August 2013
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    [x] Ja

    Ich nutze Dropbox.
     
  12. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    [x] Ja

    Bei mir ist es Skydrive wegen der direkten Anbindung von WP bei meinem Lumia.
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Zum eigentlichen Thema:

    [x] Ja

    Dropbox.

    Wegen der NSA-Geschichte sollte man aber eigentlich auf eine der hier genannten Alternativen umsteigen: https://prism-break.org/
    Oder die Daten zumindest verschlüsseln.
     
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    So verhindern Sie Internet-Spionage - Bilder - CHIP Online

    @mitcharts
    der artikel ist ziemlich gut, hab sowas ähnliches bei chip vor paar wochen gefunden.

    deswegen wars für mich klar, dass ich dropbox oder gdrive oder skydrive nicht trauen sollte. bzw google traue ich eh schon lange nicht mehr, ist ne elende datenkrake.

    hab mich angefangen privat etwas auseinanderzusetzen mit dem thema.

    aber bei den searches zumindeyt ist duckduckgo in bezug auf datenklau auch angeblich ned besser.

    das mit den clouds und mailaccounts ist ein heißes thema im moment...noch brauche ich solche clouddienste privat nicht so oft, aber man weiß ja nie...spotify, steam etx, kann man da etwas ausklammern..
     
  15. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    [x] Nein. Möchte, will und brauch es nicht.
     
  16. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aber nutzt du nicht auch Steam?
    Und Gorsi doch auch... ihr habt beide für "nein" gestimmt.

    Diese andere Dienste und das ganze Zeugs was hier genannt wurde nutze ich auch nicht und wüßte auch nicht was es mir bringen soll.
     
    #15 Shadowchaser, 11. August 2013
Thema:

Nutzt Ihr eine Cloud?

Die Seite wird geladen...

Nutzt Ihr eine Cloud? - Similar Threads - Cloud

Forum Datum

Microsoft Authenticator: Android-App unterstützt Cloud-Speicherung

Microsoft Authenticator: Android-App unterstützt Cloud-Speicherung: Microsoft Authenticator: Android-App unterstützt Cloud-Speicherung Hilfreich ist das besonders dann, wenn ihr ein neues Gerät mit dem Authenticator verknüpfen wollt. Wer die App nicht kennt: Hier...
User-Neuigkeiten 13. September 2019

Electronic Arts lädt zur Testphase seines Cloud-Gaming-Dienstes ein

Electronic Arts lädt zur Testphase seines Cloud-Gaming-Dienstes ein: Electronic Arts lädt zur Testphase seines Cloud-Gaming-Dienstes ein Angekündigt wurde der Dienst bereits 2018. Man reiht sich damit also in eine immer länger werdende Liste von Plattformen wie...
User-Neuigkeiten 10. September 2019

Telegram: Update bringt planbare Nachrichten, Cloud-Designs und mehr

Telegram: Update bringt planbare Nachrichten, Cloud-Designs und mehr: Telegram: Update bringt planbare Nachrichten, Cloud-Designs und mehr . . Telegram: Update bringt planbare Nachrichten, Cloud-Designs und mehr
User-Neuigkeiten 6. September 2019

Cloud-Gaming: Vodafone geht Partnerschaft mit Hatch ein

Cloud-Gaming: Vodafone geht Partnerschaft mit Hatch ein: Cloud-Gaming: Vodafone geht Partnerschaft mit Hatch ein So wie bei Vodafone. Die machen es aber besonders, sehen den Spieledienst aus der Cloud nämlich „speziell für 5G„. Cloud-Gaming: Vodafone...
User-Neuigkeiten 21. August 2019

Telekom MagentaGaming: Am 24. August startet die Beta des Cloud-Gaming-Dienstes und so...

Telekom MagentaGaming: Am 24. August startet die Beta des Cloud-Gaming-Dienstes und so...: Telekom MagentaGaming: Am 24. August startet die Beta des Cloud-Gaming-Dienstes und so sieht sie aus Die wollen nämlich auch ins Geschäft mit dem Streaming von Games einsteigen. Ähnliches hat man...
User-Neuigkeiten 19. August 2019

Medion Cloud Gaming soll Ende 2019 starten

Medion Cloud Gaming soll Ende 2019 starten: Medion Cloud Gaming soll Ende 2019 starten Die haben per Pressemitteilung mitgeteilt, dass man ab Ende 2019 einen Cloud Gaming Abo-Dienst (Gaming as a service) anbieten wolle. Der monatlich...
User-Neuigkeiten 14. August 2019

Windows: Microsoft arbeitet an Option zum Restore aus der Cloud

Windows: Microsoft arbeitet an Option zum Restore aus der Cloud: Windows: Microsoft arbeitet an Option zum Restore aus der Cloud Nun kann man versuchen, den Fehler zu beheben oder man geht den Weg über das Recovery-Menü und installiert das Betriebssystem neu....
User-Neuigkeiten 2. August 2019

Epic Games Store: Cloud Saving-Funktion ist unterwegs, muss von Epic für jedes Spiel...

Epic Games Store: Cloud Saving-Funktion ist unterwegs, muss von Epic für jedes Spiel...: Epic Games Store: Cloud Saving-Funktion ist unterwegs, muss von Epic für jedes Spiel einzeln umgesetzt werden . . Epic Games Store: Cloud Saving-Funktion ist unterwegs, muss von Epic für jedes...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2019

Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud

Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud: Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud Es gibt zahlreiche weitere Nutzer, die sich über eine Nicht-Funktionalität beklagen. Die Probleme sind allerdings meistens auf...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

Pokémon Home: Neuer Cloud-Dienst bietet ein Zuhause für alle eure Pokémon

Pokémon Home: Neuer Cloud-Dienst bietet ein Zuhause für alle eure Pokémon: Pokémon Home: Neuer Cloud-Dienst bietet ein Zuhause für alle eure Pokémon Pokémon Home soll das Ganze heißen und plattformübergreifend ein Zuhause für alle eure Pokémon sein, sei es auf der...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

Cloud und Gaming: Microsoft und Sony verkünden zukünftige Partnerschaft

Cloud und Gaming: Microsoft und Sony verkünden zukünftige Partnerschaft: Cloud und Gaming: Microsoft und Sony verkünden zukünftige Partnerschaft Die von beiden unterzeichnete Absichtserklärung beinhaltet unter anderem die Idee, gemeinsam an zukünftigen Cloudlösungen...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Creative Cloud: Adobe testet doppelten Preis für das Fotografie-Abo – 23,79 Euro pro Monat

Creative Cloud: Adobe testet doppelten Preis für das Fotografie-Abo – 23,79 Euro pro Monat: Creative Cloud: Adobe testet doppelten Preis für das Fotografie-Abo – 23,79 Euro pro Monat Affinity, Capture One, DxO OpticsPro / PhotoLab und viele mehr gibt es am Markt. In der Reihe darf man...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2019

Amazon: Adobe Creative Cloud Foto-Abo (Photoshop/Lightroom) – Jahreslizenz günstiger

Amazon: Adobe Creative Cloud Foto-Abo (Photoshop/Lightroom) – Jahreslizenz günstiger: Amazon: Adobe Creative Cloud Foto-Abo (Photoshop/Lightroom) – Jahreslizenz günstiger Es gibt bei Amazon aktuell wieder das Creative Cloud Foto-Abo von Adobe günstiger. Für ein Jahr Nutzung...
User-Neuigkeiten 12. April 2019
Nutzt Ihr eine Cloud? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden