Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen?

Diskutiere und helfe bei Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen Laptop bestellt der ein 180W Netzteil hat. Nun möchte ich mir auch ein thunderbolt dock von Dell Kaufen, um nur noch ein einziges... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von BeNiess, 3. Februar 2021.

  1. BeNiess
    BeNiess Gast

    Ich habe mir einen Laptop bestellt der ein 180W Netzteil hat.

    Nun möchte ich mir auch ein thunderbolt dock von Dell Kaufen, um nur noch ein einziges Kabel an den Laptop selbst anschließen zu müssen. (180W Dock)

    Ich habe jedoch mehrfach gelesen das die maximal übertragbare Leistung über thunderbolt 100W sind.

    Damit kommen wir zur Frage. Wenn der Laptop 180w Braucht und das Dock nur 100W liefert, gleicht der Akku dann für vorübergehende Zeit die fehlende Leistung aus?

    Wenn, dann natürlich auch nur so lange wie der Akku genug Ladung hat. Ich sage Mal eine gaming Session mittlerer Länge(keine Ahnung)

    Außerhalb vom gaming wären 100w dann denke ich Mal auch ausreichend.

    :)
     
  2. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteilfrage-Laptop

    pedi schrieb: hab jetzt fumark und prime 95 am laufen. nach 2 minuten kam die meldung, dass der akku bald leer ist, und das netzteil anschliessen soll. ist ausgegangen. das alte netztteil scheint doch zu schwach zu sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, sieht so aus.
    Bei den Notebooks, die ich so kenne, wird der Akku auch noch geladen, wenn die Leistung des Notebooks voll abgerufen wird.
    Offenbar brauchst du in der Tat ein Netzteil, das mehr leistet als das, was du jetzt hast.

    Die Frage ist nun, spielst du ständig oder hast alles auf Anschlag laufen?
    Wenn nicht, müsste auch das schwächere Netzteil reichen.
    Es braucht halt länger um den Akku zu laden, wenn dich das nicht stört, kannst du es ja weiter nutzen.
     
    #3 Threshold
  3. fotoman
    fotoman Gast

    Hilfe: PC findet Bootmedium nach Crash nicht mehr

    Wenn die HDD nicht anläuft, dann deutet das in der Regel auf einen HW-Defekt. Ob da nun die HDD selber oder das Mainbaord defekt ist, wird Dir hier niemand in der Ferndiagnose sagen können.

    Da auch das BIOS die (nicht laufende) HDD nicht findet, nützt auch der Versuch mit einem Linux USB-Stick nichts. Und vermutlich nützt es auch nichts, den Laptop mal komplett stromlos zu setzen (also Netzteil und Akku entfernen, bei einem Laptop mit HDD als Hauptlaufwerkt könnte sowas durchaus noch möglich sein).

    Ich würde (mit all dem Zeugs, was bei mir so rumfliegt) die HDD ausbauen, in ein ext. 2,5" Gehause stecken und damit testen. Wenn sie dort läuft würde ich sie (nach einem Komplett-Backup, falls das nicht schon existiert) erst mal wieder in den Laptop einbauen (es könnte ja auch ein einfaches Kontaktproblem sein). Wenn sie dann erwartungsgemäß wieder nicht erkannt wird, könnte man noch eine andere 2,5" HDD (oder eine SSD) testen.
     
    #3 fotoman
  4. joyraider
    joyraider Gast

    Netzteilfrage-Laptop

    Verwenden kann man es aber der Laptop lädt langsamer. Hatte mal nen Laptop zur Reparatur privat bekommen der auch ein Ersatznetzteil aus der Bucht ersteigert hatte . Laptop brauchte 120 Watt Netzteil und das angebliche Ersatznetzteil lieferte nur Max 65 Watt. Habe dann ein Universal Netzteil gekauft mit Max 120 Watt und dann lief das Laptop.

    Davor mit dem 65 Watt Nt hat das Laptop zwar geladen aber nicht richtig , so das es meist nach 15-20 Minuten ausging . Dachte davor es sei ein Hitzeproblem weil das Laptop doch ein bisschen älter war und habe anfangs die WLP getauscht. Bis ich bei einem Hersteller für ersatzteile gesehen habe das das Laptop ein anderes NT benötigte. Wollte eigentlich nach nem Akku schauen .



    Wie gesagt es geht aber ich würde es nicht auf dauer Nutzen


    Andere frage sind das die daten von deinem Alten netzteil:

    19,5 Volt
    12,3 Ampere

    falls ja google mal dein Orginal NT und auf 2ter stelle ist ein Shop dem ich vertrauen kann . Da habe ich auch schon das ein oder andere Ersatzteil bestellt für Laptops. Displays Tastaturen und andere dinge, die sind zwar teuer aber besser wie Bucht
     
    #3 joyraider
  5. DerFoehn
    DerFoehn Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Bei den Notebooks sind Original Netzteil und Akku dabei. Einen Akku werde ich mir aber direkt dazu kaufen, die haben meistens über die Jahre zu sehr gelitten.
     
    #3 DerFoehn
  6. FrozenLayer
    FrozenLayer Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    Eckism schrieb: Ich hab zumindest erwartet, das ich das Laptop ausbekomme, ohne dafür den Stecker und Akku rauszunehmen... Zum Vergrößern anklicken....
    Man will es nicht glauben, aber seit Windows XP geht der Computer mit dem Herunterfahren aus.
     
    #3 FrozenLayer
Thema:

Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen?

Die Seite wird geladen...

Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen? - Similar Threads - Laptop vorübergehend Akku

Forum Datum

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?: Mein Acer Spin 5 hatte bereits seit dem Kauf immer wieder das Problem, dass et aus dem nichts einfach einfriert oder abstürzt. In letzter Zeit wurde dies immer öfter der Fall. Mittlerweile ist...
Stromversorgung Mittwoch um 11:02 Uhr

Reicht mein Laptop für diese spiele?

Reicht mein Laptop für diese spiele?: Also ich habe diesen Laptop:...
Prozessoren Mittwoch um 10:53 Uhr

Laptop verstehe ich nicht?

Laptop verstehe ich nicht?: https://www.gutefrage.net/frage/laptop-verstehe-ich-nicht
Prozessoren 11. März 2024

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?: Moin! Ich habe neu ein Omen Transcend 14 von HP mit einem 140w USBC Netzteil. Davon hätte ich gerne ein zweites. Nun meine Frage, kann ich für die optimale Leistung irgendein Netzteil was auch...
Stromversorgung 11. März 2024

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?: Hallo Leute, wollte mal hier in die Runde fragen ob sich jemand eventuell mit der Hardware davon auskennt? Wollte wieder mit World of Warcraft anfangen, aber bin mir nicht sicher ob der ausreicht...
Grafikkarten 11. März 2024

laptop virus?

laptop virus?: Hi hab mir heute bei einem Driver Updater einen Virus eingefangen, wie kann ich mein Trackpad/Tastatur wierder zum laufen bringen (ausserhalb von windows gehen sie) und wie kann ich meine Lüfter...
Software & Treiber 10. März 2024

Meine Taskleiste und mein Dektop sind weg auf dem Laptop?

Meine Taskleiste und mein Dektop sind weg auf dem Laptop?: Ich habe einen komplett schwarzen Desktop ohne Hintergrund und kann nicht auf die explorer.exe zugreifen bzw. sie ausführen. Kann mir wer helfen? Soll ich den Grafiktreiber updaten, wie mache ich...
Software & Treiber 8. März 2024

Günstiger Laptop mit top Qualität?

Günstiger Laptop mit top Qualität?: Ich suche einen Gaming Laptop/ Laptop mit einem guten Prozessor, langer Akkulaufzeit, viel Arbeitsspeicher und Speicher. Meine Top Grenze die ich ausgeben will sind 600€ Vielleicht habt ihr ein...
Prozessoren 7. März 2024

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis: März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis Microsoft wird später in diesem Monat neue Surface-Pro- und Surface-Laptop-Hardware vorstellen, die laut...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Laptop-Grafikeinheit kann kein Ultrawide?

Laptop-Grafikeinheit kann kein Ultrawide?: Der Laptop hat eine im Prozessor integrierte Grafikeinheit, eine Intel HD 620. Laut Herstellerseite kann diese Grafikeinheit Auflösungen bis 4096x2304@24Hz über HDMI anzeigen. Meine gewünschte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. März 2024

Welche Komponenten braucht mein neuer Laptop?

Welche Komponenten braucht mein neuer Laptop?: Liebe Community! Da mein alter Laptop (Acer Aspire 3) kaputt ist und er sowieso nicht mehr der schnellste war, habe ich mi j dazu entschlossen einen neuen zu kaufen. Der neue Laptop sollte für die...
Grafikkarten 1. März 2024

Laptop informatik studium?

Laptop informatik studium?: Hallo, ich studieren Bald Informatik und will mir jetzt ein Laptop kaufen. Es soll alles flüssig laufen, also sachen wie Visual Studio, Eclipse, Andorid Studio.... Evtl kauf ich mir auch noch ein...
Prozessoren 1. März 2024

Lüfter für Laptop?

Lüfter für Laptop?: Für den HP Elitebook 8470p suche ich einen neuen Lüfter und habe sogar einen originalen auf Ebay gefunden, siehe Bild. Ich frage mich nur, was denn diese Anordnung unter dem Lüfter ist? Der Lüfter...
Stromversorgung 29. Februar 2024
Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden