Nutzt der i7 4790K noch DDR3?

Diskutiere und helfe bei Nutzt der i7 4790K noch DDR3? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Frage steht oben. Danke! LG https://www.gutefrage.net/frage/nutzt-der-i7-4790k-noch-ddr3 Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von iPhoneTipps, 9. Juni 2021 um 10:12 Uhr.

  1. iPhoneTipps
    iPhoneTipps Gast

    Hallo zusammen,

    Frage steht oben. Danke!

    LG

    :)
     
  2. PiroleXx
    PiroleXx Gast

    i7 4790k aufrüsten ???

    AW: i7 4790k aufrüsten ???

    Habe ebenfalls einen i7 4790K @4,7Ghz und er rennt noch und wird auch noch 1-2 Jahre dicke reichen *Glücklich :)
     
    #3 PiroleXx
  3. SpikeMinoda
    SpikeMinoda Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    -Shorty- schrieb: Ist doch nun wirklich offensichtlich, du nutzt offensichtlich in Spielen andere Grafikoptionen und lässt Leistung liegen ohne OC. Einen User hier zu finden der einen 4790K + GTX1080 ohne Overclocking nutzt dürfte schwierig werden, aus gutem Grund. Zum Vergrößern anklicken....
    Ohje da habe ich wohl noch einiges zu lernen. Hab mir den Post jetzt noch einmal zu herzen genommen und mir die CPU "vorgenommen". Der I7 4790k läuft jetzt mit 4.7Ghz. Hab eben einmal Witcher 3 angeschmissen und schwups 105 - 110 fps.
    Tja dann mal vielen Dank und Danke auch an KillercornyX für die Hilfe aber dann hat sich der Fallout 4 Test wohl erledigt.
     
    #3 SpikeMinoda
  4. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    "Upgrade": Intel Core i7-4770k oder Intel Core i7-4790

    MezZo_Mix schrieb: Du wirst nicht wirklich etwas merken, wenn der i5 nichts mehr reißt dann der i7 auch nicht mehr. Da helfen die virtuellen Kerne auch nicht mehr viel nach. Zum Vergrößern anklicken....
    Bis zu 42% Mehrleistung, wenn das Programm es richtig nutzt. Gerade die Min.-Fps steigen teils enorm. Aber mit einem 4790k ist man inzwischen auch nicht mehr auf der sicheren Seite. Er steht jetzt da, wo vor 2 Jahren der i5 stand. An sich ist der 4790k inzwischen auch eher eine Office-CPU, da selbst der i3 10100 flotter unterwegs ist.
     
    #3 sethdiabolos
  5. hanboiii
    hanboiii Gast

    CPU-Kühler für i7-4790k

    AW: CPU-Kühler für i7-4790k

    Ich hab den HR Macho Rev. B und bekomm ihn gut kühl 65 Grad unter Last. Habe den i7 4790k aber auch geköpft.
     
    #3 hanboiii
  6. Damir
    Damir Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    I7 - 4790K - 2015
     
    #3 Damir
Thema:

Nutzt der i7 4790K noch DDR3?

Die Seite wird geladen...

Nutzt der i7 4790K noch DDR3? - Similar Threads - 4790K DDR3

Forum Datum

DDR3 RAM auf einem DDR4 Mainboard?

DDR3 RAM auf einem DDR4 Mainboard?: Hallo an alle, ich will meinen Pc Upgraden und die meisten Teile habe ich schon, aber ich will erstmal nicht ganz so Tief in die Tasche greifen und meinen alten Arbeitsspeicher für mein DDR3...
Mainboards 18. Mai 2021

DDR3?

DDR3?: Huhu ist es schlimm, dass ich noch DDR3 Ram nutze ❓ https://www.gutefrage.net/frage/ddr3-1601
Grafikkarten 27. April 2021

Welches Mainboard DDR3 für I5-4570?

Welches Mainboard DDR3 für I5-4570?: Hallo, ein Kollege sucht ein Mainboard für seine cpu (i5-4570. 3.20Ghz) Es muss einer Mit DDR3 sein, und es sollte direkt funktionieren, ohne Bios update usw.? Das muss kein High end sein Kann...
Mainboards 10. April 2021

Was ist eine gute CPU für DDR3?

Was ist eine gute CPU für DDR3?: Hallo! Wie schon gesagt, möchte ich wissen, was eine gute CPU ist, die DDR3 unterstützt, wenn möglich sollte sie aber besser als meine sein. Aktuell habe ich eine Intel Core i5-3470. Hier noch...
Prozessoren 21. Februar 2021

DDR3 Gaming Mainboard?

DDR3 Gaming Mainboard?: Hallo. Ich suche ein Gaming Mainboard das DDR3 Ram riegel "vertragen" kann. Aber bitte mit LED verziert ist und ein AM4 oder LGA 1151 Prozessor Sockel hat....
Mainboards 15. Februar 2021

Welche Ramriegel für DDR3 macht sinn?

Welche Ramriegel für DDR3 macht sinn?: Würde gerne 16 GB nachrüsten in 2x8GB wer weiß ein gutes Set meine cpu kann allerdings nur bis 1866mhz verarbeiten soviel ich weiß brauche es für Gaming...
Prozessoren 29. Januar 2021

Besserer Prozessor als i7 4790k 3.60ghz?

Besserer Prozessor als i7 4790k 3.60ghz?: Hallo, ich werde in naher Zukunft mein Mainboard austauschen. Daher überlege ich mir auch ob ich einen neuen Prozessor holen soll. Ich werde meine Grafikkarte, die GTX 1070 8GB übernehmen. Dazu...
Prozessoren 11. Dezember 2020

Ich brauche ein neues Motherboard, dass mit meinem Intel Core I7 4790k 4 Kerne 8 Kerne 4...

Ich brauche ein neues Motherboard, dass mit meinem Intel Core I7 4790k 4 Kerne 8 Kerne 4...: Hallo, Ich habe vor kurzem eine Nullmethoden bei meinem PC durchgeführt, dabei kamm heraus, dass das Motherboard wahrscheinlich Kaputt ist. Also will ich nun ein neues Kaufen, dass zu meiner CPU...
Mainboards 10. Dezember 2020

Neue Hardware (i7-4790K & Maximus VII Hero) -> Schwarzes Bild

Neue Hardware (i7-4790K & Maximus VII Hero) -> Schwarzes Bild: Hi Leutz... ich habe ein folgendes Problem. Hardware, vor 2 Wochen neu gekauft, 1.800€ hat mich der Spaß gekostet. Seit heute morgen sitze ich dran und versuche den neuen Rechner zum laufen zu...
Probleme mit Hardware 13. April 2015

I7 4790K wird als I5 3570K erkannt

I7 4790K wird als I5 3570K erkannt: hallo leute, wollte gerade meinen speicher in meinem profil aktualisieren. dazu bin ich, wie vorher auch schon, auf datei mit cpuz auslesen gegangen. plötzlich stand da der ober beschriebene i5....
News & Bugs zu SysProfile 11. März 2015

CPU-Kühler für I7 4790K

CPU-Kühler für I7 4790K: Hallo Leute. Ich suche nach einem potenten Kühler für meinen I7 4790K. Zur Zeit verwende ich einen Prolimatech Megahalems. Da meine CPU ohne OC im Spielebetrieb ca 74°C erreicht möchte ich...
freie Fragen 8. Februar 2015

i7 4790k Temperaturproblem

i7 4790k Temperaturproblem: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Undzwar hab ich seit gestern einen neuen PC mit dem i7 4790k als Prozessor und eig. läuft auch alles soweit gut aber als ich dann mal mit CoreTemp...
Prozessoren 8. Januar 2015

i7 4790K TSX deaktivieren ?

i7 4790K TSX deaktivieren ?: Guten Tag. Ich habe mir einen I7 4790K zugelegt.Nun habe ich beim stöbern im Net vom Intel TSX Bug gelesen,welcher bei Xeon und Non K CPUs enthalten ist,aber durch das Bios wohl deaktiviert...
freie Fragen 16. September 2014
Nutzt der i7 4790K noch DDR3? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden