DDR3 für EVGA P55 SLI

Diskutiere und helfe bei DDR3 für EVGA P55 SLI im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Folks.... Habe einen Upgrade vor meines Speichers. Optisch gefällt mir das Black Dragon Kit PC3 17000 2133MHz, passt hervorragend zu dem Board.... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von chrissy, 20. März 2010.

  1. chrissy
    chrissy Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    46516
    2. SysProfile:
    125089
    184389

    Hi Folks....

    Habe einen Upgrade vor meines Speichers. Optisch gefällt mir das Black Dragon Kit PC3 17000 2133MHz, passt hervorragend zu dem Board.

    Durch den Sockel 1156 geht ja nur Dual-Ram bis maximal 2200 MHz. Von daher passt es ja...

    Aber die Latenzen 9-9-9-28 ............
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: DDR3 für EVGA P55 SLI

    Wieso 2000er+ Mhz Ram ? Übertaktest du viel bzw stark über den FSB ?
    Dir ist schon bewusst das das hoher MHz bei Ram's den PC dadurch auch nicht wirklich schneller machen genau so ist es auch bei den Timings niedrigere Timings bringen keinen spürbaren vorteil ^^.

    Also ich würd mir nochmal gut überlegen ob du den Ram brauchst bzw des ausgeben möchtest .

    Denn der Speichercontroller der 1156 Sockel CPU's ist max 1333Mhz , von demher könntest du es nichtmal im Bios des MB's einstellen da die CPU nicht den nötigen Speichercontroller für den RAM hat , auser du u übertaktest den Speichercontroller der CPU so :)
     
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
  4. chrissy
    chrissy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    46516
    2. SysProfile:
    125089
    184389
    AW: DDR3 für EVGA P55 SLI

    Habe mit meinem alten Acc geschrieben, sorry... Mein neuer Acc ist chrissy_2010.

    Habe das EVGA P 55 SLI http://www.evga.com/articles/00502/sli/

    OCing hab ich...;-)) ......... Meinen 860er betreibe ich mit 3,7 GHz 24/7, somit um einiges höher als Standardtakt.
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: DDR3 für EVGA P55 SLI

    Jo meine frage war aber ob du deine CPU so OC'st das der speichercontroller die RAM's die du gern möchtest auch ausnutzen kann also 2150Mhz ist schon einiges bei dem RAM und ich bezweifel das du deine CPU so stark OC'st das du des ausnutzen kannst , denn sonst bringt dir der RAM garnix , ist dann nur umsonst rausgeschmießenes Geld .
     
Thema:

DDR3 für EVGA P55 SLI

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden