DDR3 für EVGA P55 SLI

Diskutiere und helfe bei DDR3 für EVGA P55 SLI im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Folks.... Habe einen Upgrade vor meines Speichers. Optisch gefällt mir das Black Dragon Kit PC3 17000 2133MHz, passt hervorragend zu dem Board.... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von chrissy, 20. März 2010.

  1. chrissy
    chrissy Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    46516
    2. SysProfile:
    125089
    184389

    Hi Folks....

    Habe einen Upgrade vor meines Speichers. Optisch gefällt mir das Black Dragon Kit PC3 17000 2133MHz, passt hervorragend zu dem Board.

    Durch den Sockel 1156 geht ja nur Dual-Ram bis maximal 2200 MHz. Von daher passt es ja...

    Aber die Latenzen 9-9-9-28 ............
     
  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: DDR3 für EVGA P55 SLI

    Wieso 2000er+ Mhz Ram ? Übertaktest du viel bzw stark über den FSB ?
    Dir ist schon bewusst das das hoher MHz bei Ram's den PC dadurch auch nicht wirklich schneller machen genau so ist es auch bei den Timings niedrigere Timings bringen keinen spürbaren vorteil ^^.

    Also ich würd mir nochmal gut überlegen ob du den Ram brauchst bzw des ausgeben möchtest .

    Denn der Speichercontroller der 1156 Sockel CPU's ist max 1333Mhz , von demher könntest du es nichtmal im Bios des MB's einstellen da die CPU nicht den nötigen Speichercontroller für den RAM hat , auser du u übertaktest den Speichercontroller der CPU so :)
     
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
  5. chrissy
    chrissy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    46516
    2. SysProfile:
    125089
    184389
    AW: DDR3 für EVGA P55 SLI

    Habe mit meinem alten Acc geschrieben, sorry... Mein neuer Acc ist chrissy_2010.

    Habe das EVGA P 55 SLI http://www.evga.com/articles/00502/sli/

    OCing hab ich...;-)) ......... Meinen 860er betreibe ich mit 3,7 GHz 24/7, somit um einiges höher als Standardtakt.
     
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: DDR3 für EVGA P55 SLI

    Jo meine frage war aber ob du deine CPU so OC'st das der speichercontroller die RAM's die du gern möchtest auch ausnutzen kann also 2150Mhz ist schon einiges bei dem RAM und ich bezweifel das du deine CPU so stark OC'st das du des ausnutzen kannst , denn sonst bringt dir der RAM garnix , ist dann nur umsonst rausgeschmießenes Geld .
     
Thema:

DDR3 für EVGA P55 SLI

Die Seite wird geladen...

DDR3 für EVGA P55 SLI - Similar Threads - DDR3 EVGA P55

Forum Datum

8GB DDR2 oder 4GB DDR3

8GB DDR2 oder 4GB DDR3: Hallo, Mein momentaner PC ist folgender: Intel Core 2 Quad Q6600 8GB DDR2 Asus Maximus Formula EVGA Geforce GTX 560 Ti Superclocked Ich habe aber noch ein anderes Asus Mainboard mit Core i3 2100...
freie Fragen 10. September 2016

System update - Skylake/DDR4? Haswell/DDR3?

System update - Skylake/DDR4? Haswell/DDR3?: Hi, seit des Zusammenbaus meines aktuellen Systems im Jahr 2011 habe ich mich nicht mehr sonderlich um Neuerungen im Hardware-Bereich gekümmert und bis auf kleinere Reparaturen (kaputtes...
System-Zusammenstellungen 16. Dezember 2015

Passt DDR3 1866MHz Ram in das ASUS P7P55D-E Deluxe?

Passt DDR3 1866MHz Ram in das ASUS P7P55D-E Deluxe?: Hallo, Ich muß diesen Thread mal ausbuddeln. Kann mir jemand sagen, ob DDR3 Speicher mit 1866 Mhz auch in das P7P55D E Deluxe eingesetzt werden kann? In der Liste von Asus´s kompatiblen...
Arbeitsspeicher 3. Juni 2015

BIOS erkennt DDR3 RAM nicht!!

BIOS erkennt DDR3 RAM nicht!!: Hallo zusammen, bis gestern war ich mit meinem Schreib-PC mit ASRock N68C-S UCC Motherboard und dem 2GB DDR2 RAM zufrieden. Es hat alles funktioniert. Ab und zu langsam aber funktioniert....
Arbeitsspeicher 7. September 2014

Asus Z87-Deluxe/Quad Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Asus Z87-Deluxe/Quad Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail: Hey liebes Forum, besitzt jemand von euch vlt auch ein Asus Z87-Deluxe/Quad Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail Mainboard und kann mir sagen, ob ich für die Installation von Windows...
Mainboards 27. August 2014

DDR3 RAM ?

DDR3 RAM ?: Hi, ich möchte meinen PC aufrüsten und wollte fragen, ob es sich lohnt DDR3 Ram für meinen Motherboard zu holen? Motherboard ist Acer G91M Ich möchte max nur 4GB ram und nicht mehr...
Arbeitsspeicher 10. Juni 2014

Was ist der Unterschied zwischen ddr3 und gddr5?

Was ist der Unterschied zwischen ddr3 und gddr5?: Was ist der Unterschied zwischen ddr3 und gddr5?
Computerfragen 7. Mai 2014

Kingston HyperX 8gb ddr3 1600 läuft nicht im dual-channel

Kingston HyperX 8gb ddr3 1600 läuft nicht im dual-channel: Guten Tag, ich habe mir heute ein 8GB Kit gekauft Kingston HyperX 8gb ddr3 1600 CL9 Nun hab ich diesen installieren wollen auf meinem Mainboard ASRock N68-GE3 UCC. Dieses Board läuft mit...
Arbeitsspeicher 4. Januar 2014

Gibt es einen DDR2 auf DDR3 Adapter???

Gibt es einen DDR2 auf DDR3 Adapter???: Gibt es einen DDR2 auf DDR3 Adapter???
Computerfragen 19. Dezember 2013

Unterschied zwischen ddr3 1600 und 2133 ( auf dem i5 4670k )

Unterschied zwischen ddr3 1600 und 2133 ( auf dem i5 4670k ): Unterschied zwischen ddr3 1600 und 2133 ( auf dem i5 4670k )
Computerfragen 17. Oktober 2013

RAM unterschied zwischen DDR3 und DDR5?

RAM unterschied zwischen DDR3 und DDR5?: RAM unterschied zwischen DDR3 und DDR5?
Computerfragen 3. Oktober 2013

Lohnt sich schnellerer Arbeitsspeicher als DDR3 1600?

Lohnt sich schnellerer Arbeitsspeicher als DDR3 1600?: Lohnt sich schnellerer Arbeitsspeicher als DDR3 1600?
Computerfragen 27. September 2013

DDR3 Speicher Getaktet und CPU wird warm? ! HILFE !

DDR3 Speicher Getaktet und CPU wird warm? ! HILFE !: Hallo leute.. Also leute was mein prob ist ist wenn ich Meine Speicher Hochtakte auf 1866 oder 2133 Wird mein CPU heißer ??? warum wieso ??? ich fummel nichts an CPU rumm... Habe manuel von...
freie Fragen 26. August 2013
DDR3 für EVGA P55 SLI solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden