1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

DDR3 für EVGA P55 SLI

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von chrissy, 20. März 2010.

  1. chrissy

    chrissy Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    46516
    2. SysProfile:
    125089
    184389

    Hi Folks....

    Habe einen Upgrade vor meines Speichers. Optisch gefällt mir das Black Dragon Kit PC3 17000 2133MHz, passt hervorragend zu dem Board.

    Durch den Sockel 1156 geht ja nur Dual-Ram bis maximal 2200 MHz. Von daher passt es ja...

    Aber die Latenzen 9-9-9-28 ............
     
  2. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: DDR3 für EVGA P55 SLI

    Wieso 2000er+ Mhz Ram ? Übertaktest du viel bzw stark über den FSB ?
    Dir ist schon bewusst das das hoher MHz bei Ram's den PC dadurch auch nicht wirklich schneller machen genau so ist es auch bei den Timings niedrigere Timings bringen keinen spürbaren vorteil ^^.

    Also ich würd mir nochmal gut überlegen ob du den Ram brauchst bzw des ausgeben möchtest .

    Denn der Speichercontroller der 1156 Sockel CPU's ist max 1333Mhz , von demher könntest du es nichtmal im Bios des MB's einstellen da die CPU nicht den nötigen Speichercontroller für den RAM hat , auser du u übertaktest den Speichercontroller der CPU so :)
     
  3. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
  4. chrissy

    chrissy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    46516
    2. SysProfile:
    125089
    184389
    AW: DDR3 für EVGA P55 SLI

    Habe mit meinem alten Acc geschrieben, sorry... Mein neuer Acc ist chrissy_2010.

    Habe das EVGA P 55 SLI http://www.evga.com/articles/00502/sli/

    OCing hab ich...;-)) ......... Meinen 860er betreibe ich mit 3,7 GHz 24/7, somit um einiges höher als Standardtakt.
     
  5. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: DDR3 für EVGA P55 SLI

    Jo meine frage war aber ob du deine CPU so OC'st das der speichercontroller die RAM's die du gern möchtest auch ausnutzen kann also 2150Mhz ist schon einiges bei dem RAM und ich bezweifel das du deine CPU so stark OC'st das du des ausnutzen kannst , denn sonst bringt dir der RAM garnix , ist dann nur umsonst rausgeschmießenes Geld .
     
Die Seite wird geladen...

DDR3 für EVGA P55 SLI - Weitere Themen

Forum Datum

Ein paar Fragen zum EVGA P55 FTW

Ein paar Fragen zum EVGA P55 FTW: Moin Leute. Ich bin, ziemlich, stolzer Besitzer eines EVGA P55 FTW. Mittlerweile sind einige Fragen zu Stande gekommen. 1. Muss ich den P8 Stecker für den Zusatz-Strom meines MoBos...
Mainboards 31. Januar 2010

EVGA P55-Mainboard im Micro-ATX-Format gesichtet

EVGA P55-Mainboard im Micro-ATX-Format gesichtet: EVGA P55-Mainboard im Micro-ATX-Format gesichtet 26.08.2009 10:01 - In letzter Zeit tauchen immer mehr Mainboards mit Intels P55-Chipsatz auf. Nun gibt es Informationen über eine entsprechende...
PCGH-Neuigkeiten 26. August 2009

P55-Mainboards von EVGA besitzen den NF200

P55-Mainboards von EVGA besitzen den NF200: P55-Mainboards von EVGA besitzen den NF200 24.08.2009 12:05 - EVGA umgeht die Limitierung des P55 bei Grafikkarten und stattet viele seiner Mainboards mit dem NF200 von Nvidia aus. [img]...
PCGH-Neuigkeiten 24. August 2009

Nvidia lizenziert SLI-Technologie für Intels P55-Chipsatz

Nvidia lizenziert SLI-Technologie für Intels P55-Chipsatz: Nvidia lizenziert SLI-Technologie für Intels P55-Chipsatz 10.08.2009 13:32 - Intels P55-Chipsatz wird offensichtlich mit SLI-Technik von Nvidia ausgestattet. [img] Weiterlesen...
PCGH-Neuigkeiten 10. August 2009

Core i5: P55 Mainboards mit SLI

Core i5: P55 Mainboards mit SLI: Core i5: P55 Mainboards mit SLI 01.06.2009 14:48 - Aufgrund von Klagen und Lizenzstreitigkeiten war lange Zeit unklar, wie Nvidias SLI- und Chipsatz-Politik für Intels kommende...
PCGH-Neuigkeiten 1. Juni 2009

790i Ultra SLI XFX oder EVGA?

790i Ultra SLI XFX oder EVGA?: hallo, ich wollte mir demnächst ein 790i Ultra SLI board holen. Jetzt ist mir aufgefallen dass das board von EVGA deutlich billiger ist als das von XFX. An den boards müsste doch alles...
Mainboards 14. Dezember 2008

EVGA nForce 780i SLI 775

EVGA nForce 780i SLI 775: Hi, Ist es jetzt noch sinnvoll, das EVGA nForce 780i SLI 775 zu kaufen ? MfG, Sebastian
Mainboards 6. Dezember 2008

Wertschätzung eines EVGA 680i LT SLI

Wertschätzung eines EVGA 680i LT SLI: Hallo wollte euch mal fragen was ich für eim MoBo EVGA 680i LT SLI noch verlangen kann. OVP ist dabei und auch noch einiges an Zubehör sowie auch noch einen Rechnung,auf dieses Board ist noch ca...
freie Fragen 8. Februar 2008

Diese Seite empfehlen