nur blackscreen

Diskutiere und helfe bei nur blackscreen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; nach einem wechsel desw cpu kühlers habe ich nur noch blackscreen ... dh der pc startet zwar aber visuell ist auf dem bildschirm nur eines ...:... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von sperki, 30. September 2010.

  1. sperki
    sperki Aufsteiger
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0

    nach einem wechsel desw cpu kühlers habe ich nur noch blackscreen
    ... dh der pc startet zwar aber visuell ist auf dem bildschirm nur eines ...: SCHWARZ

    habe auch versucht den alten lüfter wieder einzusetzen ..brachte nix:(
     
  2. User Advert

  3. enRaged
    enRaged Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    51517

    Hi sperki,

    Gibt dein System Beepcodes aus? Wenn ja, Mainboard und Beepgeräusche bitte durchgeben.

    Ansonsten klingt das eher nach einer Inkompatibilität der CPU. Kannst du booten, wenn du die alte CPU einbaust?
     
  4. sperki
    sperki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    nein keine beepcodes
    ich habe nicht die cpu getauscht sondern den kühler >.<
     
  5. enRaged
    enRaged Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    51517
    Sorry, bin müde :(

    Nimm mal die CPU runter und versuche zu starten. Das System müsste beepen. Anschließend CPU wieder aufsetzen und Kühler neu draufmachen (Lüfter vom Kühler richtig angeschlossen?)
    Nächster Schritt wäre allgemeine Kabelkontrolle - vlt wurde beim Kühlerwechsel etwas locker - und anschließend ein BIOS Reset. Würde mich aber schwer wundern wenn das nötig wäre.
     
  6. sperki
    sperki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    kabel hab ich bereits alle geprüft
    cpu auch schon mal rausgenommen gehabt
    ohne lüfter gestartet - selbes prob
    ohne cpu gestartet -piepen, ... kein angehen (eig logisch ^^)

    wie geht bios reset?
    und kann es auch nur an der cpu liegen (hab leider keine 2te zum testen)?
     
  7. enRaged
    enRaged Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    51517
    Wenn du die Kabel überprüft hast bleiben nicht viele Optionen. RAM schließe ich aus - der wir nicht einfach so locker.

    Vor dem BIOS Reset kannst du mal versuchen die Restspannung zu entladen. Netzkabel ziehen, Power-Button für wenige Sekunden gedrückt halten und 5 Minuten warten. Anschließend versuchen den PC wieder anzuschalten.
    Um das BIOS zu resetten nimm die Batterie für ungefähr eine Minute raus. Das wird allerdings zur Folge haben dass du die BIOS-Einstellungen gegebenenfalls komplett neu setzen musst, dessen solltest du dir bewusst sein.
    Eventuell hat ja noch jemand anderes eine Idee.
     
  8. Lullaby
    Lullaby Praktikant
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich will jetzt kein Miesmacher sein, aber wenn du nicht gerade das 4polige ATX Kabel auf dem Mainboard vergessen hast, klingt es total nach defekter CPU. Bei den Startversuchen würde ich alles was nicht gerade notwendig ist erstmal abstöpseln, ergo auch Maus und Tastatur.
     
  9. sperki
    sperki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    woran erkenne ich denn ob die cpu defekt ist?
    4 poliges is auch drinne
     
  10. sperki
    sperki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    gibt es für die cpu eihendlich gewährleistung/garantie ? [hatte bei mindfactory bestellt]
     
  11. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    Hast Du, evtl. um besser den Lüfter zu tauschen, die RAMs entfernt und diese dann ausversehen in die falschen Bänke zurückgesteckt ??
    Dann bleibt der Monitor auch schwarz, das habe ich mal vor kurzem getestet.

    Gruß.
     
  12. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @Sperki: Nimm mal die Grafikkarte raus, und starte den Kasten mal ohne Grafikkarte, der Rechner müsste in diesem Zustand wie verrückt rumpiepen, wenn net, dann nimmst mal den gesammten RAM raus, und machst das selbe nochmal, wenn dann immer noch nix aus'm Speaker rauskommt, dann könnte entweder das Board o. der CPU kaputt sein!
     
  13. sperki
    sperki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    hab mal abgeschickt und es ist somit in reparatur ^^
     
  14. sperki
    sperki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    tachchen ihr leuts ^^ Aalso..
    in der zwischenzeit habe ich beides zu mindfactory zurückgesandt
    - das mainboard kam zurück da kein fehler destgestellt werden konnte
    - der prozessor wurde gegen einen neuen ausgetauscht

    nun in der hoffnung alles zei wieder in ordnung baute ich heute alles wieder zusammen -jedoch pustekuchen... es besteht das selbe problem wie zuvor :
    der bildschirm gibt beim anschalten nix von sich
    das mainboard und die lüfter arbeiten fröhlich vor sich hin und alles scheint zu funktionieren ... nur halt gibt es kein bild

    wie kann man die quelle dieses fehlöesrs denn noch finden ?..kann es an am zusammenbau liegen (iwas vergesesn vllt o.0 habe eigendlich alles mehrmals geprüft) ?
     
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Kann es sein das deine Grafikkarte kaputt ist?
    Besteht die Möglichkeit das bei dir im PC irgendwo vielleicht ein Kurzschluss vorliegt zwischen MB und Gehäuse?

    Gruss Scorpion :)
     
  16. sperki
    sperki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    grafikkarte ist nicht kaputt (ist neu - heut erst bekommen / bei einem freund ausprobiert und ging/ ist außerdem ein grafikchip im mb und die große dazu)

    habe die konstruktion bereits ohne gehäüse auf isolierter unterlage probiert - ging genauso wenig... :(
     
Thema:

nur blackscreen

Die Seite wird geladen...

nur blackscreen - Similar Threads - blackscreen

Forum Datum

PC bekommt Blackscreen... Games & Ton laufen weiter

PC bekommt Blackscreen... Games & Ton laufen weiter: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: mein Rechner stürzt sporadisch ab und beide Bildschirme bekommen kein Signal mehr, allerdings laufen alle Programme weiter und ich kann sogar noch im...
freie Fragen 20. Juli 2019

Blackscreen mit Maus nach KB4489878

Blackscreen mit Maus nach KB4489878: Ab diesem dieser Thread. Wenn ich das Update installiere, habe ich einen Blackscreen mit Maus KB4489878, muss es dann im abgesicherten Modus deinstallieren damit Windows wieder nen Desktop hat....
Windows 7 21. März 2019

Blackscreen mit weißer Maus

Blackscreen mit weißer Maus: Hallo liebe Community, ich habe mich hier registriert, weil ich so sehr am verzweifeln bin :x Seit einiger Zeit habe ich nach dem hochfahren des PC‘s und der anmeldung einen black screen mit...
Windows 7 10. November 2018

Windows 10: Seit win 10 April update laufen alle spiel nur noch als blackscreen

Windows 10: Seit win 10 April update laufen alle spiel nur noch als blackscreen: Seitdem Ich (unfreiwillig, danke windows 10) Das Neuste update gezogen habe, kann ich nurnoch 2 spiele starten, der rest startet nur als Blackscreen, und alles hat vorher funktioniert, hsbe auch...
Windows 10 4. Juni 2018

Windows 10: Pc stürzt bei manchen spielen ab - Blackscreen/Soundbug - Automatischer Neustart

Windows 10: Pc stürzt bei manchen spielen ab - Blackscreen/Soundbug - Automatischer Neustart: Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit stürzt mein Pc ab. Erst bekomme ich einen Blackscreen (Manchmal ist mein zweit Bildschirm auch weiß) , manchmal hängt sich dann auch der Sound auf, und...
Windows 10 6. Februar 2017

Bei Start des öfteren Blackscreen

Bei Start des öfteren Blackscreen: Guten Tag, ich habe seit Monaten folgendes Problem. Wenn ich mein PC starte, kommt es desöfteren nur zu Blackscreens, irgendwann geht er dann wieder von alleine aus oder auch nicht. Wenn ich den...
Probleme mit Hardware 11. September 2016

Häufiger Blackscreen

Häufiger Blackscreen: Wenn ich mein PC starte ist es häufig der Fall, das nur ein Blackscreen kommt und ich ihn dann zwangsausschalten muss, nach mehreren Versuchen, gehts dann wieder. Es kommt dann lediglich,...
Windows 10 8. August 2016

Blackscreen

Blackscreen: Wenn ich mein PC starte ist es häufig der Fall, das nur ein Blackscreen kommt und ich ihn dann zwangsausschalten muss, nach mehreren Versuchen, gehts dann wieder. Es kommt dann lediglich,...
Windows 10 19. Juni 2016

Saints Row 4 blackscreen, wie fixen?

Saints Row 4 blackscreen, wie fixen?: Saints Row 4 blackscreen, wie fixen? Ich habe wenn ich saints row 4 starte nur einen blackscreen und ich weiß nicht woran das liegt. Der Ton ist da und das Spiel starten scheinbar auch aber...
Computerfragen 30. Juni 2014

Battlefield 4 stürzt ab PC startet mit Blackscreen neu

Battlefield 4 stürzt ab PC startet mit Blackscreen neu: Battlefield 4 stürzt ab PC startet mit Blackscreen neu Hallo, folgendes Problem: Wenn ich ca. 10-20min Battlefield 4 spiele, stürzt das komplette Spiel ab und ich erhalte einen...
Computerfragen 16. Mai 2014

ATI Radeon HD 3870 512M wird nicht erkannt/Blackscreen

ATI Radeon HD 3870 512M wird nicht erkannt/Blackscreen: ATI Radeon HD 3870 512M wird nicht erkannt/Blackscreen
Computerfragen 13. Februar 2014

Starten mit neuer Grafikkarte nur Blackscreen wieso (7870 Oc)

Starten mit neuer Grafikkarte nur Blackscreen wieso (7870 Oc): Starten mit neuer Grafikkarte nur Blackscreen wieso (7870 Oc)
Computerfragen 25. Juni 2013

Grafikkarten Problem / Pc / Alle 5 - 10 Sekunden Blackscreen

Grafikkarten Problem / Pc / Alle 5 - 10 Sekunden Blackscreen: Grafikkarten Problem / Pc / Alle 5 - 10 Sekunden Blackscreen
Computerfragen 24. Juni 2013
nur blackscreen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden