nur blackscreen

Diskutiere und helfe bei nur blackscreen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; nach einem wechsel desw cpu kühlers habe ich nur noch blackscreen ... dh der pc startet zwar aber visuell ist auf dem bildschirm nur eines ...:... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von sperki, 30. September 2010.

  1. sperki
    sperki Aufsteiger
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0

    nach einem wechsel desw cpu kühlers habe ich nur noch blackscreen
    ... dh der pc startet zwar aber visuell ist auf dem bildschirm nur eines ...: SCHWARZ

    habe auch versucht den alten lüfter wieder einzusetzen ..brachte nix:(
     
  2. enRaged
    enRaged Gast

    Hi sperki,

    Gibt dein System Beepcodes aus? Wenn ja, Mainboard und Beepgeräusche bitte durchgeben.

    Ansonsten klingt das eher nach einer Inkompatibilität der CPU. Kannst du booten, wenn du die alte CPU einbaust?
     
  3. sperki
    sperki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    nein keine beepcodes
    ich habe nicht die cpu getauscht sondern den kühler >.<
     
  4. enRaged
    enRaged Gast
    Sorry, bin müde :(

    Nimm mal die CPU runter und versuche zu starten. Das System müsste beepen. Anschließend CPU wieder aufsetzen und Kühler neu draufmachen (Lüfter vom Kühler richtig angeschlossen?)
    Nächster Schritt wäre allgemeine Kabelkontrolle - vlt wurde beim Kühlerwechsel etwas locker - und anschließend ein BIOS Reset. Würde mich aber schwer wundern wenn das nötig wäre.
     
  5. sperki
    sperki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    kabel hab ich bereits alle geprüft
    cpu auch schon mal rausgenommen gehabt
    ohne lüfter gestartet - selbes prob
    ohne cpu gestartet -piepen, ... kein angehen (eig logisch ^^)

    wie geht bios reset?
    und kann es auch nur an der cpu liegen (hab leider keine 2te zum testen)?
     
  6. enRaged
    enRaged Gast
    Wenn du die Kabel überprüft hast bleiben nicht viele Optionen. RAM schließe ich aus - der wir nicht einfach so locker.

    Vor dem BIOS Reset kannst du mal versuchen die Restspannung zu entladen. Netzkabel ziehen, Power-Button für wenige Sekunden gedrückt halten und 5 Minuten warten. Anschließend versuchen den PC wieder anzuschalten.
    Um das BIOS zu resetten nimm die Batterie für ungefähr eine Minute raus. Das wird allerdings zur Folge haben dass du die BIOS-Einstellungen gegebenenfalls komplett neu setzen musst, dessen solltest du dir bewusst sein.
    Eventuell hat ja noch jemand anderes eine Idee.
     
  7. Lullaby
    Lullaby Praktikant
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich will jetzt kein Miesmacher sein, aber wenn du nicht gerade das 4polige ATX Kabel auf dem Mainboard vergessen hast, klingt es total nach defekter CPU. Bei den Startversuchen würde ich alles was nicht gerade notwendig ist erstmal abstöpseln, ergo auch Maus und Tastatur.
     
  8. sperki
    sperki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    woran erkenne ich denn ob die cpu defekt ist?
    4 poliges is auch drinne
     
  9. sperki
    sperki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    gibt es für die cpu eihendlich gewährleistung/garantie ? [hatte bei mindfactory bestellt]
     
  10. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    Hast Du, evtl. um besser den Lüfter zu tauschen, die RAMs entfernt und diese dann ausversehen in die falschen Bänke zurückgesteckt ??
    Dann bleibt der Monitor auch schwarz, das habe ich mal vor kurzem getestet.

    Gruß.
     
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @Sperki: Nimm mal die Grafikkarte raus, und starte den Kasten mal ohne Grafikkarte, der Rechner müsste in diesem Zustand wie verrückt rumpiepen, wenn net, dann nimmst mal den gesammten RAM raus, und machst das selbe nochmal, wenn dann immer noch nix aus'm Speaker rauskommt, dann könnte entweder das Board o. der CPU kaputt sein!
     
  12. sperki
    sperki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    hab mal abgeschickt und es ist somit in reparatur ^^
     
  13. sperki
    sperki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    tachchen ihr leuts ^^ Aalso..
    in der zwischenzeit habe ich beides zu mindfactory zurückgesandt
    - das mainboard kam zurück da kein fehler destgestellt werden konnte
    - der prozessor wurde gegen einen neuen ausgetauscht

    nun in der hoffnung alles zei wieder in ordnung baute ich heute alles wieder zusammen -jedoch pustekuchen... es besteht das selbe problem wie zuvor :
    der bildschirm gibt beim anschalten nix von sich
    das mainboard und die lüfter arbeiten fröhlich vor sich hin und alles scheint zu funktionieren ... nur halt gibt es kein bild

    wie kann man die quelle dieses fehlöesrs denn noch finden ?..kann es an am zusammenbau liegen (iwas vergesesn vllt o.0 habe eigendlich alles mehrmals geprüft) ?
     
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Kann es sein das deine Grafikkarte kaputt ist?
    Besteht die Möglichkeit das bei dir im PC irgendwo vielleicht ein Kurzschluss vorliegt zwischen MB und Gehäuse?

    Gruss Scorpion :)
     
  15. sperki
    sperki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    grafikkarte ist nicht kaputt (ist neu - heut erst bekommen / bei einem freund ausprobiert und ging/ ist außerdem ein grafikchip im mb und die große dazu)

    habe die konstruktion bereits ohne gehäüse auf isolierter unterlage probiert - ging genauso wenig... :(
     
Thema:

nur blackscreen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden