PC gekauft, Zusammengebaut, FEHLER ??

Diskutiere und helfe bei PC gekauft, Zusammengebaut, FEHLER ?? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus jungs ! Gestern habe ich meinen PC bekommen und hab natürlich sofort zusammengebaut. Nach paar schwierigkeiten die grafikkarte ins gehäuse zu... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von fm_jam, 29. Januar 2011.

  1. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479

    Servus jungs !

    Gestern habe ich meinen PC bekommen und hab natürlich sofort zusammengebaut. Nach paar schwierigkeiten die grafikkarte ins gehäuse zu bringen, weil das gehäuse um halben cm kürzer war, hab ich die grafikkarte doch noch ins gehäuse reinbekommen und angesteckt. Alles angesteckt probierte ich das erste mal starten.
    Der PC startet, lüfter der grafikkarte laufen, cpu fan läuft auch, alle anderen gehäuse lüfter funktioneren auch, die leds des motherboards leuchten auch. Das problem ist, dass der bildschirm keinen signal zeigt und schwarz bleibt, egal ob ich den monitor auf die onboardgrafikkarte anschließe oder auf die ati hd6950. Außerdem blinkt das DVD - Laufwerk andauernd. Es sind keine piepser zu hören nach dem start oder sonst was.
    Wisst ihr, was da haben könnte?

    Bitte um hilfe ..

    PS: hier mein system : http://img196.imageshack.us/img196/9886/system3v.jpg

    thx im voraus ::)
     
    #1 fm_jam, 29. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    also zuerst alle steckverbindungen und kabel prüfen.
    Am besten vllt nochmal auseinander bauen und wieder zusammen, manchmal ists ja ne kleinigkeit.

    Vllt. hat die graka doch nicht richtig drin gesteckt ?
     
  3. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479
    hab den pc abgebaut und wieder zusammengebaut .. aber das problem ist gleich geblieben :/

    EDIT:
    die grafikkarte ist richtig angeschlossen .
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    schonmal einzelne komponenten weg gelassen?
    z.B. Sata Kabel zum DVD Laufwerk und zur Festplatte mal abklemmen und dann den PC starten

    dein mainboard benötigt
    2 stromanschlüsse, den 24 Pin ATX und den 8 Pin EPS (oder nur den 4 Pin P4)
     
    #4 Mr_Lachgas, 29. Januar 2011
  5. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479
    alles probiert habe sogar die grafikkarte und das dvd - laufwerk abgesteckt .. funktioniert immer noch nicht. auf dem mainboard leuchten die leds und da steht ein code: 00 .. aber das seltsame ist, wieso piepst der pc nicht wenn ich den einschalte ?? .. ist das mainboard so ?? ..

    ich tendiere das des mainboard kaputt ist oder das netzteil einfach zu wenig saft an die teile schickt.. glaube ich werde das mainboard samt netzteil zurückschicken und mir ein 600 Watt netzteil holen und das mainboard umtauschen ..
     
  6. ragan62
    ragan62 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    In 90% der Fälle ist es bei mir der Speicher gewesen.

    Jedes RAM-Modul jeweils nur einzeln verwenden...
    Hin und her ruckeln...
     
  7. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479
    hab ich auch probiert .:/ jeden einzelnen ram hab ich probiert
     
  8. ragan62
    ragan62 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  9. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479
    gestern war ein kollege bei mir, der gelernter edv-techniker ist und hat festgestellt, dass das mainboard wahrscheinlich kaputt ist oder das netzteil schwach für die grafikkarte und für den cpu ist.. jetzt hat er mir gesagt, ich sollte das netzteil für ein stärkeres umtauschen und das mainboard austauschen.. deshalb werde ich am montag das board und das netzteil zurückschicken ..

    normalerweise müsste das board piepse von sich geben falls was nicht stimmt aber das mainboard macht nichts kein pieps sonst was ..
     
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Edit, hab nicht richtig gelesen - abder das NT wird dennoch sehr dick reichen - daran wird es - sofern kein defekt vorliegt - nicht liegen.

    Gruß
    BB
     
    #10 Black Biturbo, 30. Januar 2011
  11. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Halben cm zu kurz? hast du evtl die Abstandshalter zwischen Board und Case vergessen, sodass das ganze Board kurzgeschlossen ist?

    Am Netzteil kanns nich liegen, das is mehr als ausreichend für das System.
    Speicher oder Board, an was anderem kanns eig nich liegen.
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das netzteil sollte aber dicke reichen
    tippe dann auch eher auf das mainboard oder inkompartiblen ram
     
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Hat das Board überhaupt nen Speaker bzw. das Case ? Ich hab nämlich keinen, da kann man auf Piepsen warten wie man will ;)
     
  14. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479
    das board hatte einen zusätzlichen speaker den man aufs board anstecken musste.. aber trotzdem piepste da nichts :/ .. und ich denke nicht das es die ram sind weil die kingston sich von selbst einstellen, damit sie kompartibel mit dem mainboard sind ..

    nene abstandshalter hab ich natürlich als erstes reingemacht .. es war die grafikkarte die von der länge um halben cm nicht reinpasste also musste ich das case einwenig verbiegen das reinpasst :)
     
  15. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Also netzteil kann man, sofern kein defekt vorliegt ausschließen.
    Kann im endeffekt nur das board sein.
    Stecke mal hds, dvd laufwerk, graka und speicher aus.
    Dann soltle das Board piepsen. Wenn es das nicht tut (natürlich mit dem Speaker angeschlossen) ist ein defekt des Boards sehr wahrscheinlich.
    Falls es dann piepst, erstmal einen ramriegel einbauen, und guggn ob du nen postscreen mit der onboardkarte bekommst. falls nicht --> defekt
     
Thema:

PC gekauft, Zusammengebaut, FEHLER ??

Die Seite wird geladen...

PC gekauft, Zusammengebaut, FEHLER ?? - Similar Threads - gekauft Zusammengebaut FEHLER

Forum Datum

ich habe mir gestern einen neuen pc gekauft und seitdem nurnoch 60hz?

ich habe mir gestern einen neuen pc gekauft und seitdem nurnoch 60hz?: Ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft und habe seitdem auf meinem 144hz monitor nurnoch 60. in den einstellungen kann ich es nicht umstellen. woran liegt es oder was soll ich tun?...
Grafikkarten 7. Februar 2024

Ich habe mir zwei weitere 2x8GB RAM Module gekauft im Jahr 2023. Es sind 3200MHZ RAM Takt...

Ich habe mir zwei weitere 2x8GB RAM Module gekauft im Jahr 2023. Es sind 3200MHZ RAM Takt...: Wo kann ich meine 4x8GB RAM Module verkaufen und mir dann zwei neue 2x16 GB RAM holen ? Habe ich dann mit 2x16GB RAM Module dann sicher die 3200MHZ RAM Takt ? Im Jahr 2023 musste ich gar nicht das...
Mainboards 5. Februar 2024

Habe eine externe Fake 8TB SSD Festplatte aus China für 44€ gekauft, hat aber nur 64GB...

Habe eine externe Fake 8TB SSD Festplatte aus China für 44€ gekauft, hat aber nur 64GB...: Obwohl mein Computer 8TB als Spciher anzeigt gehen nur 64GB drauf. Der Rest der Daten wird nicht übernommen. Somit ist das Betrug. Warum werden solche Anzeigen im Internet zugelassen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2024

Habe einen pc gekauft, wie wi-fi 6e mit antenne verwenden?

Habe einen pc gekauft, wie wi-fi 6e mit antenne verwenden?: Ich habe einen pc gekauft und zusammengebaut, jedenfalls war an dem motherboard 2 wi-fi 6e anschluss an denen ich dann die jeweiligen antenne die mitgeliefert war angedreht habe allerdings...
Mainboards 13. Januar 2024

Aoc Monitor 165 hz 1ms gekauft aber?

Aoc Monitor 165 hz 1ms gekauft aber?: Wenn ich zb in Fortnite drinne bin wird mir angezeigt das ich 16ms habe ist das normal oder kann man das umstellen https://www.gutefrage.net/frage/aoc-monitor-165-hz-1ms-gekauft-aber
Grafikkarten 27. Dezember 2023

Amazon Luna: Nun können erste Spiele gekauft werden

Amazon Luna: Nun können erste Spiele gekauft werden: Amazon Luna: Nun können erste Spiele gekauft werden Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass Amazon Luna nicht so ein großer Erfolg ist. Prime-Kunden können dort gratis einige Titel zocken, des...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2023

Monitor bei Amazon gebraucht gekauft, was alles testen?

Monitor bei Amazon gebraucht gekauft, was alles testen?: Habe einen gebrauchten Monitor mit dem Zustand sehr gut auf Amazon gekauft, was soll ich alles dran überprüfen ob alles gut läuft und in der Zukunft auch Laufen wird?...
Grafikkarten 6. Oktober 2023

4060ti gekauft weiß aber nicht welches mainboard?

4060ti gekauft weiß aber nicht welches mainboard?: Moin Moin, habe mir gestern eine Nvidea 4060ti gekauft (originales Disyn nvidea) ich habe aber keine Arnung welches mainboard ich mir dazu holen soll. Habe überlegt ob ich das Nzxt n5 z690 ddr4...
Mainboards 27. September 2023

Cpu gekauft?

Cpu gekauft?: Hi hab mir eine neue Cpu gekauft die zu meinem Pc, Mainboard alles passt Was muss ich beachten beim einbauen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-gekauft
Prozessoren 27. September 2023

Grafikarte gekauft Anschluss dabei?

Grafikarte gekauft Anschluss dabei?: Hallo ich habe mir heute die RTX 4070Ti von Gigabyte Gekauft und frage mich nun ob da ein Stecker bei ist da ich zurzeit eine gtx 1080 benutze die einen 8 Pin Anschluss hat ist meine Frage jetzt...
Stromversorgung 6. September 2023

Falscher ram gekauft?

Falscher ram gekauft?: Hallo! Ich will mir einen PC bauen und alle Teile sind da. Jetzt habe ich gesehen, dass auf der RAM Verpackung für AMD steht. Ich habe einen intel i7 13700k als Prozessor, ein Asus rog strix...
Prozessoren 9. Juli 2023

falscher RAM gekauft?

falscher RAM gekauft?: Hallo! ich habe den corsair dominator ddr5 64gb 6000mhz ram gekauft aber bei smszin stand amd expo und auf der verpackung stand such für amd aber ich habe einen intel Prozessor. Ich habe meinen PC...
Prozessoren 9. Juli 2023

Games werden von Jüngeren überwiegend rein digital gekauft

Games werden von Jüngeren überwiegend rein digital gekauft: Games werden von Jüngeren überwiegend rein digital gekauft Man stützt sich da auf Daten von 25.000 Konsumenten zu ihren Einkaufs- und Nutzungsgewohnheiten bei digitalen Spielen.. . Games werden...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2023
PC gekauft, Zusammengebaut, FEHLER ?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden