Nur 3 GB RAM statt 8 funktionieren?

Diskutiere und helfe bei Nur 3 GB RAM statt 8 funktionieren? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei meinem PC sind 8gb RAM installiert. Dies steht auch bei der Geräteinfo so. Jedoch wenn man im Taskmanager nachschaut und es werden nur 1-1,5GB... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von yesschonskckd, 29. Dezember 2022.

  1. yesschonskckd
    yesschonskckd Gast

    Bei meinem PC sind 8gb RAM installiert. Dies steht auch bei der Geräteinfo so. Jedoch wenn man im Taskmanager nachschaut und es werden nur 1-1,5GB verbraucht und trotzdem werden 50% Nutzung angezeigt.

    :)
     
    #1 yesschonskckd, 29. Dezember 2022
  2. drstoecker
    drstoecker Gast

    Windows 10 erkennt nur 8 GB ram statt 16 GB

    Kannst du mal Screenshots hier hochladen?
    ram steckt in Slot 2 und 4 von der cpu aus?
     
    #3 drstoecker
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Windows 10 erkennt nur 8 GB ram statt 16 GB

    Schon mal mit je einem Ramriegel getestet oder mal beide vertauscht in den Ramslots?


    Ups...zu spät, schon getestet

    Welche Windows10-Version hast du?
     
    #3 gekipptes-Bit
  4. Gast20180430
    Gast20180430 Gast

    Windows 10 nur 6,95 GB RAM statt 8 GB verwendbar?

    Gluksi schrieb: Das liegt an dem K and deinem Prozessor du hast die interne Graka eingeschaltet im bios Zum Vergrößern anklicken....
    Das hat aber nix mit dem "K" zu tun.
    Es gibt auch Cpu's ohne "K" die eine Grafikeinheit haben.
     
    #3 Gast20180430
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    Windows 10 erkennt nur 8 GB ram statt 16 GB

    Insane-x schrieb: Klar kann man mit den Screenshots schon was anfangen? Oder soll ich noch andere machen? Die Riegel stecken in SLOT 1 und 2 mehr habe ich bei dem Board nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Da ist doch schon das Problem zu sehen.
    Mach den Haken bei maximaler Speicher raus.

    gekipptes-Bit schrieb: Auf dem letzten Bild würde ich zum Windowsstart bei Prozessoranzahl einen Haken setzten, nicht auf 1 belassen und alle Cores aktivieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn der Haken raus ist, sind alle Cores aktiv.
     
    #3 markus1612
  6. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Windows 10 erkennt nur 8 GB ram statt 16 GB

    Auf dem letzten Bild würde ich zum Windowsstart bei Prozessoranzahl einen Haken setzten, nicht auf 1 belassen und alle Cores aktivieren.

    Ram mal mit 2133Mhz oder ca.2933 oder so runtersetzen testweise.

    Oder mal im XMP-Profil manuelle Werte eintragen und bei Command Rate testweise von 1 auf 2 einstellen.
     
    #3 gekipptes-Bit
Thema:

Nur 3 GB RAM statt 8 funktionieren?

Die Seite wird geladen...

Nur 3 GB RAM statt 8 funktionieren? - Similar Threads - RAM funktionieren

Forum Datum

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?: Ich wieß noc, 2019 hat man noch 16 GB verbaut, alles sagten "ja reicht alle mala" heutzutage haben alle PCs schon 32 GB frag mich, wäre es nicht schlecht sogar schon auf 48 GB zu setzten, ich mein...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Geht das mit dem RAM?

Geht das mit dem RAM?: Moin habe 8gb RAM wenn ich ein Spiel kaufe was mindestens 8gb RAM braucht schafft das mein PC ? https://www.gutefrage.net/frage/geht-das-mit-dem-ram-2
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

RAM-Slots funktionieren nicht?

RAM-Slots funktionieren nicht?: Moin, ich kann nur den 3. und 4. RAM-Slot benutzen. Wenn ich ein RAM-Stick in die 1 oder 2 stecke bleibt der Bildschirm einfach schwarz und ich kann nicht mal ins BIOS booten… Kennt jemand...
Prozessoren 7. Februar 2024

Ram Riegel Funktionieren nicht im 2 und 4 ram slot?

Ram Riegel Funktionieren nicht im 2 und 4 ram slot?: Hallo, Ich wollte einmal auf diesem weg nach rat suchen da ich letztens meinen PC zusammengebaut habe und neulich gemerkt habe das meine beiden ram riegel (2x8 GB) Nicht im 2 und 4 ram slot laufen...
Mainboards 3. Februar 2024

Welche Timings funktionieren sicher RAM 3200mhz?

Welche Timings funktionieren sicher RAM 3200mhz?: Hey Leute, welche Timings (CL) werden sicher funktionieren, wenn ich diese im BIOS für meine 2x8gb Sticks einstelle? Hardware: B550M DS3H Ryzen 5 5600 Patriot Viper Steel 16gb 3733mhz CL17...
Prozessoren 15. Januar 2024

Würde dieser Ram funktionieren?

Würde dieser Ram funktionieren?: Hallo, ich plane mir https://www.amazon.de/gp/product/B09Z1Z9H2Z/ref=ox_sc_act_title_6?smid=A3OJWAJQNSBARP&psc=1 zu kaufen. Meine Cpu ist eine 9 7900x3d und als Motherboard habe ich das hier:...
Prozessoren 20. November 2023

neue rams funktionieren nicht?

neue rams funktionieren nicht?: wenn ich meine neue rams einbaue startet mein pc aber es kommt kein bild und meine rgb lüfters leuchten nicht? [ATTACH] [ATTACH] meine neue rams sind die von g skill f4-4000C-32GTZN sie...
Mainboards 2. Januar 2023

RAM Dual + Quad Channel funktionieren nicht?

RAM Dual + Quad Channel funktionieren nicht?: Moinsen ich habe mir heute mein PC zusammengebaut und bemerkt das die RAM Channels B1 und B2 nicht funktionieren bzw mein PC Bootet nicht wenn ein Ram Riegel in einer der Channel steckt. Aber...
Mainboards 16. Dezember 2022

Wie muss ich diese RAM ausbauen um zuschauen ob sie funktionieren?

Wie muss ich diese RAM ausbauen um zuschauen ob sie funktionieren?: Hallo, kenne mich mit RAM garnicht aus darum frage ich euch wie muss ich sie ausbauen und was ich tun muss. Weiß nicht ob ich alle oder nur 2 oder keine Ahnung was ich da machen soll. Erklärung...
Prozessoren 13. April 2022

Würde ein 3600Mhz Ram mit einer Amd ryzen 5 2600x funktionieren?

Würde ein 3600Mhz Ram mit einer Amd ryzen 5 2600x funktionieren?: Hallo was ich meine ist ob er funktionieren wird . Nicht das er mit 3600Mhz läuft. Ich habe gehlrt man kann die schnelligkeit im bios ändern...
Prozessoren 25. Februar 2022
Nur 3 GB RAM statt 8 funktionieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden