Nummer auf dem Monitor?

Diskutiere und helfe bei Nummer auf dem Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie bekomm ich das hier weg die 1? Immer wenn ich etwas von meinem MOnitor auf den anderen switchen will, kommt auf beiden Bildschirmen eine "1". Hab... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von xXTenyXx, 13. August 2022.

1. xXTenyXx
    xXTenyXx Gast

Wie bekomm ich das hier weg die 1? Immer wenn ich etwas von meinem MOnitor auf den anderen switchen will, kommt auf beiden Bildschirmen eine "1".
    Hab einen AOC C24G1 Monitor

0_big.png

:)

2. sepei
    sepei Gast

[Sammelthread] 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Ich hab eine E-Mailvon Fedex bekommen.
    Was nun? Bzw was ist eine EORI nummer?

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich moechte Sie bitten die beigefügte Abfertigungsanweisung ausgefuellt und unterschrieben an uns zurueck zu senden. Falls Sie die Zollabfertigung durch FedEx wuenschen kreuzen Sie bitte den ersten Punkt auf der Abfertigungsanweisung an.

Zudem moechte ich Sie bitten uns schnellstmoeglich Ihre EORI-Nummer (vormals Zollnummer) mitzuteilen.

Wenn Sie noch nicht über eine EORI-Nummer verfuegen sollten finden Sie hier weitere Informationen:

Zoll online - EORI-Nummer

Zudem erreichen Sie das Informations- und Wissensmanagement des Zolls unter der Telefonnummer 0351-44834-520, um eine gegebenenfalls bereis bestehende EORI-Nummer erfragen zu koennen.

Im Falle einer Neubeantragung der EORI-Nummer senden Sie uns bitte eine Kopie des Antrags auf EORI-Nummer (Download unter: https://www.formulare-bfinv.de/ffw/action/invoke.do?id=0870) zu,
    denn bereits mit dieser Kopie koennen wir die Zollabfertigung durchfuehren.
    Das Original des Antrags leiten Sie bitte an das Informations- und Wissensmanagement des Zolls per Fax (Fax Nr.: 0351-44834-442 oder 0351-44834-443) oder postalisch an die auf dem Antrag angegebene Adresse weiter.

Falls Sie die oben genannte Sendung als Privatperson importieren, benoetigen wir anstatt der EORI-Nummer eine entsprechende Stellungnahme für den Zoll.

Um auch in Zukunft einen schnellen Service bieten zu können, moechten wir Sie bitten Ihre Daten unter folgendem Link zu vervollstaendigen:

https://www.fedex.com/de/about/eori/index.html"

#3 sepei
  3. -Pinhead-
    -Pinhead- Gast

Hast du das Paket schon? Meines Wissens nach müsste da dann eine Rechnung o.Ä. mit den Angaben zu Zoll und Einfuhrumsatzssteuer dabei sein. Am besten guckst du da erst einmal, unter welcher TARIC Nummer das ganze abgerechnet wurde. Danach setzt du dich mit dem Zoll in Verbindung und versuchst

a) Denen eine andere TARIC Nummer aufzudrücken (wird aber wahrscheinlich nicht klappen) oder
    b) Nachzuschauen, ob es für die angegebene TARIC Nummer eine Zollvergünstigung ("Zollpräferenz") für Korea gibt. Bei der Nummer 8528594090 ist das beispielsweise der Fall. Auch da wieder den Zoll kontaktieren und versuchen, den zu viel gezahlten Betrag zurück zu bekommen.

Du kannst auch mal Hendrosch anschreiben, dem ist das gleiche passiert. Siehe Seite 132.

#3 -Pinhead-
  4. -Pinhead-
    -Pinhead- Gast

Ich habe noch einmal recherchiert. Wenn man sich richtig durchklickt, kommt man am Ende auf die TARIC-Nummer 8528 59 40 90, welches die eigentliche Nummer für diese Monitore ist. Dort ist ein Zollsatz von 14% beziehungsweis 7% aus Korea festgelegt.

Du kannst jetzt also entweder versuchen, denen die falsche TARIC Nummer um den Kopf zu werfen, oder wenigstens nachsehen, ob sie 14% oder 7% berechnet haben. Sollte ersteres der Fall sein, kannst du sicherlich die Hälfte des gezahlten Zolls zurückfordern.

#3 -Pinhead-
  5. Rindfleisch3
    Rindfleisch3 Gast

ok super. die nummer für die paketverfolgung kriege ich dann auch vom Händler nach dem bezahlen?

#3 Rindfleisch3
  6. Yaso
    Yaso Gast

@hendrosch
    Deine Taric Nummer ist aufjedenfall nicht die Richtige.
    8528 51 00 90 ist eigentlich die richtige für diese Monitore und wird auch mit 0% besteuert.

Habe bei Ebay 245€ bezahlt und der Monitor war mit dieser Taric Nummer angegeben und mit 332.21$ deklariert.
    Durfte am Ende 65,30€ an FedEx zahlen 54,80 Umsatzsteuer und 10,50€ Vorlageprovision.

#3 Yaso
Thema:

Nummer auf dem Monitor?

Die Seite wird geladen...

Nummer auf dem Monitor? - Similar Threads - Nummer Monitor

Forum Datum

DHL eröffnet Packstation Nummer 10.000 in Deutschland

DHL eröffnet Packstation Nummer 10.000 in Deutschland: DHL eröffnet Packstation Nummer 10.000 in Deutschland DHL Packstation eröffnet.. . DHL eröffnet Packstation Nummer 10.000 in Deutschland
User-Neuigkeiten 25. Juli 2022

Leistungsstärke von Grafikkarten NVIDIA GeForce nach aufsteigender Nummer?

Leistungsstärke von Grafikkarten NVIDIA GeForce nach aufsteigender Nummer?: Ich habe schon seit vielen Jahren eine NVIDIA GeForce GTX960 in meinem Computer. Zum Zocken fehlt mir in der Regel die Zeit, deshalb habe ich meine Hardware schon länger nicht mehr aufgestockt....
Grafikkarten 11. Januar 2022

Nummer 5 lebt: Außenkamera Reolink Duo (Wi-Fi) im Test

Nummer 5 lebt: Außenkamera Reolink Duo (Wi-Fi) im Test: Nummer 5 lebt: Außenkamera Reolink Duo (Wi-Fi) im Test Kameras von Reolink, sowohl für den Innen- als auch den Außeneinsatz, haben wir hier im Blog schon des Öfteren vorgestellt und getestet,...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2021

Serien Nummer?

Serien Nummer?: Hallo, da mir das Googlen nicht gerade weiterhilft und noch eine Frage entsteht, frage ich euch einfach mal. Denn ich würde gerne wissen was die Serien Nummer ist. wenn ich danach google wird mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. August 2021

WhatsApp soll bald Chat- und Nummern-Umzug zwischen Android und iOS erlauben

WhatsApp soll bald Chat- und Nummern-Umzug zwischen Android und iOS erlauben: WhatsApp soll bald Chat- und Nummern-Umzug zwischen Android und iOS erlauben Darüber hatten wir schon im April 2021 berichtet. Jetzt verdichten sich die Hinweise. WhatsApp soll bald Chat- und...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2021

Kann ich ein Motherboard mit einer anderen Model Nummer als zuvor in ein Samsung Galaxy...

Kann ich ein Motherboard mit einer anderen Model Nummer als zuvor in ein Samsung Galaxy...: Hallo, ich habe vor langer zeit ein Samsung galaxy note 4 gebrickt und wollte mir jetzt ein neues Motherboard einbauen allerdings habe ich die N910F Version bei der die Motherboards anscheinend...
Mainboards 16. Mai 2021

Unerwünschte Werbung für Corona-Schnelltests: Bundesnetzagentur schaltet Nummern ab

Unerwünschte Werbung für Corona-Schnelltests: Bundesnetzagentur schaltet Nummern ab: Unerwünschte Werbung für Corona-Schnelltests: Bundesnetzagentur schaltet Nummern ab Sie hat die Abschaltung einiger Rufnummern angeordnet, die damit in Zusammenhang stehen.. . Unerwünschte...
User-Neuigkeiten 13. April 2021

Gartner: Xiaomi ist die neue Nummer 3 – Rückgang der Smartphone-Verkäufe im dritten Quartal...

Gartner: Xiaomi ist die neue Nummer 3 – Rückgang der Smartphone-Verkäufe im dritten Quartal...: Gartner: Xiaomi ist die neue Nummer 3 – Rückgang der Smartphone-Verkäufe im dritten Quartal um rund 6 Prozent Das Smartphone wird zwar in Zeiten von Lockdowns und Social Distancing eines der...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2020

Datenträger Nummer ändern?

Datenträger Nummer ändern?: Ich habe mal in meinem PC eine SSD eingebaut. Diese wird aber als Datenträger 0 Markiert und steht damit vor mein "Haupdatenträger". Kann ich diese Nummerierung irgendwie ändern? [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Facebook Messenger: Kein Anschluss unter dieser Nummer

Facebook Messenger: Kein Anschluss unter dieser Nummer: Facebook Messenger: Kein Anschluss unter dieser Nummer Wer keinen Facebook-Account besaß, konnte so den Messenger einfach mit seiner Handynummer nutzen. Dies hat Facebook mittlerweile aber...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2019

Sky reagiert auf Abmahnung und ändert Nummern der Kundenhotline

Sky reagiert auf Abmahnung und ändert Nummern der Kundenhotline: Sky reagiert auf Abmahnung und ändert Nummern der Kundenhotline Darüber hatte Benny im Februar gebloggt. Stein des Anstoßes war die Hotline für Kunden, welche bei einer Kündigung von einer...
User-Neuigkeiten 14. März 2019

Netmarketshare: Windows 10 ist endlich die Nummer 1

Netmarketshare: Windows 10 ist endlich die Nummer 1: Netmarketshare: Windows 10 ist endlich die Nummer 1 Windows 7 hat lange mit Windows XP herumgekämpft, galt lange Zeit für viele Anwender als das perfekte Windows. Die Zahlen aus dem Dezember 2018...
User-Neuigkeiten 1. Januar 2019

Bundesnetzagentur ordnet Abschaltung einzelner 0800-Nummern an

Bundesnetzagentur ordnet Abschaltung einzelner 0800-Nummern an: Bundesnetzagentur ordnet Abschaltung einzelner 0800-Nummern an Diese vermeintlichen Warnungen entstammen in den meisten Fällen billigen Pop-Ups, die alles andere als Hilfe zur Absicht haben.. ....
User-Neuigkeiten 19. Juni 2018
Nummer auf dem Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden