1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

NTFS *TB Festplatte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von outlawz, 22. März 2013.

  1. outlawz

    outlawz Grünschnabel

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo
    Ich habe Gestern eine *TB Festplatte bekommen und zuerst wurde diese auch mehrmals erkannt.
    Danach habe ich sie formatiert in FAT32 jedoch ohne Erfolg jetzt habe ich dazu jedoch ein entsprechendes Programm.
    Nachher wieder rück formatiert.
    Danach wurde die Festplatte auch wieder 2 mal erkannt nach ein und aus stecken.
    Jetzt wird sie nicht mehr erkannt.
    Sie hat USB3.0 Anschlüsse ist jedoch abwärts kompatibel mit USB2.0
    Einen 3.0 auf 2.0 USB Adapter bracuhe ich daher ja nicht.
    Hat jemand eine Idee?
    Treiber mussten keine installiert werden nach dem formatieren jedoch ist alles gelöscht auf der Festplatte jedoch wurde sie ja auch wieder erkannt daher kann ja nicht an den Treibern liegen.
    Hat Jemand eine Idee das gleiche Problem auch schon gehabt und dann eine Lösung gefunden???
    Danke für euer Hilfe.
    Es handelt sich um diese Festplatte:
    CnMemory Externe USB3.0-Festplatte, 3,5" mit 3 TB, SATA, schwarz

    ---------- Post hinzugefügt um 19:46 ---------- Vorheriger Post um 19:15 ----------

    Also ich konnte inzwischen die festplatte in der computerverwaltung wieder zuordnen und aktivieren.
    jedoch wurden jetzt aus der 3TB platte zwei ordner einer mit 2TB und einer mit ca. 800GB.
    Und ich kann nur die "TB frei geben zuordnen.
    Jemand eine IDEE?
    Wenn ich in der PC verwaltung rechtsklick mache dann neues einfaches volume mache wird bei der 800gb der link dazu nicht angezeigt.
     
    #1 outlawz, 22. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Welches OS verwendest du denn das du in Fat32 formatierst?
    Meinst du Partitionen?
     
    #2 Shadowchaser, 22. März 2013
  3. outlawz

    outlawz Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich meine Partitionen.
    Aber habe ein tolles Programm von Computerbild runtergeladen, damit konnte ich die eine part. wieder zuordnen und aktivieren und sogar gleich noch in FAT32 formatieren.
     
  4. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Nur als Info:

    Dir ist bewusst, dass du unter FAT32 nur Dateien mit einer Größe von maximal 4 GB ablegen kannst, oder? :)

    Nicht, dass du später versuchst große Videodateien darauf abzuspeichern. ;)
     
Die Seite wird geladen...

NTFS *TB Festplatte wird nicht mehr erkannt - Weitere Themen

Forum Datum

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Festplatte wird nicht mehr erkannt: Nabend zusammen, hab vorhin eine neue Grafikkarte in meinem PC montiert und dafür das SATA Kabel der Festplatte und des Laufwerks einen Steckplatz nach oben versetzt. Im Boot Priorität Menü...
Probleme mit Hardware 4. Juni 2014

Festplatte wird nicht erkannt! Seagate ST1000DX001 1 TB

Festplatte wird nicht erkannt! Seagate ST1000DX001 1 TB: Festplatte wird nicht erkannt! Seagate ST1000DX001 1 TB
Computerfragen 25. März 2014

4 TB Festplatte wird nicht erkannt :(

4 TB Festplatte wird nicht erkannt :(: Hallo ;-) Ich wollte meiner Mutter heute eine 4 TB Festplatte einbauen.. Leider wird sie aber nicht erkannt .. Sie hat eine SSD fuers System und wollte halt die 4 TB Platte für ihre Daten. Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. August 2013

Festplatten NTFS-Formatierung trotzdem nicht mehr als 4GB ?

Festplatten NTFS-Formatierung trotzdem nicht mehr als 4GB ?: Festplatten NTFS-Formatierung trotzdem nicht mehr als 4GB ? Ich will auf meine Fesplatte mit 500GB eine Datei mit 10GB drauf packen. Sollte ja eigentlich kein Problem sein hab ich gedacht....
Computerfragen 1. November 2012

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt ?!

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt ?!: Hi Leute, ich habe folgendes Problem, und zwar wird meine externe Festplatte (Western Digital SE Portable 750GB 2,5) nicht mehr erkannt und die Festplatte macht ein komisches Geräusch. Sie ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2012

SSD Festplatte wird nicht mehr erkannt.

SSD Festplatte wird nicht mehr erkannt.: SSD Festplatte wird nicht mehr erkannt. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Also seit ca. 10 Tagen tritt folgendes Problem auf. Jedes Mal, wenn ich den PC starte,...
Computerfragen 10. Februar 2012

Meine Festplatte wird nicht mehr erkannt was kann ich tun?

Meine Festplatte wird nicht mehr erkannt was kann ich tun?: Meine Festplatte wird nicht mehr erkannt was kann ich tun? Hallo und guten abend, seid letzte woche habe ich das Problem, dass mir meine Festplatte unter Win2000 im Arbeitsplatz...
Computerfragen 14. April 2010

Nach Gehäusewechsel wird Festplatte nicht mehr erkannt

Nach Gehäusewechsel wird Festplatte nicht mehr erkannt: Hallo, habe - mal wieder - ein dickes Problem. Heute habe ich mein neues Gehäuse bekommen und gleich alles eingebaut. Meine beiden Festplatten, eine WD Raptor 36GB und eine Seagate Barracuda...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen