ntfs.sys STOP:0:00..24 Bluescreen

Diskutiere und helfe bei ntfs.sys STOP:0:00..24 Bluescreen im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen guten Abend ich habe gestern einen Rechner (3,4 GHZ Intel, 8600GTS, 2x1024 DDR 2 RAM) für einen Freund zusammengebaut. Als ich ihn heute... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Geforce_GT, 13. Januar 2009.

  1. Geforce_GT
    Geforce_GT PC-User
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Schönen guten Abend

    ich habe gestern einen Rechner (3,4 GHZ Intel, 8600GTS, 2x1024 DDR 2 RAM)
    für einen Freund zusammengebaut. Als ich ihn heute hochfahren wollte erhielt ich folgendem Bluescreen,

    NTFS.SYS und STOP 0x...24

    Ich komm nicht mehr ins Windows (auch abgesicherter Modus geh nicht), auch wenn ich den Rechner von der Windows CD booten lassen und Windows reparieren möchte bzw. formatieren möchte bekomm ich den Bluescreen.

    Habe auch schon im Internet nachgeschaut, konnte dort aber keine richtige Lösung für mein Problem finden.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    mfg Geforce
     
    #1 Geforce_GT, 13. Januar 2009
  2. Geforce_GT
    Geforce_GT PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Hey,

    danke für die schnelle Antwort

    Ich hab das ganze System neu zusammengeschraubt (bisschen was vergessen)

    also das ganze System besteht aus folgenden Komponenten:

    Intel 3,4 GHZ
    Geforce 8600 GTS
    2x1024 DDR 2 Infineon
    MSI G31M3
    Seagate 160 GB
    350 W Netzteil

    der Rechner ist nur für Internet und Office gedacht, die Grafikkarte, die CPU und den RAM sind meine alten Teile.

    Gestern hat er noch funktioniert...
     
    #2 Geforce_GT, 13. Januar 2009
  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Hast du es mal mit der Systemwiederherstellung versucht?
    Funktioniert meistens ;)
     
  4. Geforce_GT
    Geforce_GT PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab von der Windows CD aus gebootet, da bekomme ich wenn ich Formatieren oder Windows neu installieren möchte immer diesen blöden Bluescreen.

    Oder kann ich das System auf eine andere Art noch wiederherstellen, ins Windows komm ich ja leider nicht.
     
    #4 Geforce_GT, 13. Januar 2009
  5. Geforce_GT
    Geforce_GT PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Gut ok, werde das morgen mal probieren hab jetzt gerade keinen Nerv mehr dazu :p

    Bis hierhin schon mal vielen Dank für die Hilfe :)
    Ich werde mich morgen noch einmal melden.

    mfg Geforce
     
    #5 Geforce_GT, 13. Januar 2009
  6. Geforce_GT
    Geforce_GT PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So, hab jetzt mal die Festplatte in meinen Rechner eingebaut, jedoch kommt jetzt genau der selbe Bluescreen. Ich hab auch versucht über meine Festplatte zu booten (die andere HDD als Slave) aber wenn Windows fertig geladen hat, startet der Rechner neu

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
    Kann doch nicht sein das ich die Platte einfach nicht mehr wiederherstellen kann.

    mfg Geforce_GT
     
    #6 Geforce_GT, 15. Januar 2009
  7. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Hatte das Problem auch mal.
    Damals hing das mit dem SP3 für XP zusammen. Der Vertrug sich nicht mit der ntfs.sys.

    Ich hatte probiert über den Reparaturmodus die ntfs.sys in C:/WINDOWS/system32/drivers mit der Version der Installations CD zu Überschreiben. Ist ein bisschen knifflig. Hat aber trotzdem nicht funktioniert. Leider.

    Da wirst du wohl nicht um eine Neuinstallation drumherum kommen.

    Tipp: Windows auf anderer HDD installieren und dann die Festplatte als externe Anschließen. Hat bei mir zumindest zum Datenretten geklappt.
     
  8. Geforce_GT
    Geforce_GT PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also ich möchte ja die Festplatte formatieren bzw. Windows neu installieren, das ist ja eine ganz neue Platte.

    Hab sie ja auch schon in meinen Rechner einbaut und von meiner Festplatte (die funktioniert) booten lassen, mein Rechner startet wie gesagt dann aber neu.
     
    #8 Geforce_GT, 15. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009
  9. Geforce_GT
    Geforce_GT PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Also ich möchte ja die Festplatte formatieren bzw. Windows neu installieren, das ist ja eine ganz neue Platte.

    Hab sie ja auch schon in meinen Rechner einbaut und von meiner Festplatte (die funktioniert) booten lassen, mein Rechner startet wie gesagt dann aber neu.

    P.S. Sorry wegen Doppelpost
     
    #9 Geforce_GT, 15. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009
Thema:

ntfs.sys STOP:0:00..24 Bluescreen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden