NT zu schwach?

Diskutiere und helfe bei NT zu schwach? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe momentan 2 12 Volt leitungen 2x 18 Ampere insgesamt 27 Ampere Wenn ich nun die 400er Libery Serie nehme wird das reichen?--zum OC der GK. 2x 20... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von kelio, 13. Januar 2007.

1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    20213

Habe momentan 2 12 Volt leitungen 2x 18 Ampere insgesamt 27 Ampere
    Wenn ich nun die 400er Libery Serie nehme wird das reichen?--zum OC der GK.
    2x 20 Ampere 30 Ampere insgesammt.
    Die Combined Power is bei meinem 240 Watt und beim 400er nur 150...was bedeutet das.

2. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185

Das Liberty reicht locker. Damit kannst Du wesentlich größere Systeme einwandfrei betreiben.

Die Combiend Power besagt, wieviel Leistung Du bei Kombination mehrerer Leitungen maximal ziehen kannst:
    Dein NT hat 224W auf 3,3V+5V und 324W (27A) auf 12V1+12V2, gesamt auf 3,3V+5V+12V 345W.
    Das Liberty hat 150W auf 3,3V+5V und 360W (30A) auf 12V1+12V2, gesamt auf 3,3V+5V+12V 377W.

Heute brauchst Du v.a. die 12V-Leitungen, die 3,3V und 5V sind eher für alteSysteme --> darauf brauchst Du keine Rücksicht nehmen.

Womit wir wieder dabei wären: Wenn Dein NT nicht defekt ist, dann liegt es nicht daran.

Grüße

#17 Faust, 17. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Ich kanns nur wiederholen, mein System lief mit einem 350W Bequiet übertaktet ohne Probleme. Dabei hatte das nicht mal getrennte 12V Leitungen. Am NT liegt es einfach nicht.
    Hast du mal im CCC VPU-Recovery ausgeschalten? das ist ein zickiges blödes Programm das die Grafikkarte bei Fehlern oder sonstigem ausschaltet. Allerdings ist das Teil überempfindlich.

4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Die 3,3V sind fürn Prozzi, daher auch immer 30A oder mehr. 5V ist für Mainboardkram (Chipsatz) sowie USB, IDE, und LW, -5V für alte Boards nötig und 12V für LW und Graka.

Alles ist wichtig, vor allem die Combo 3,3, 5 und 12V Power. Meins:

Geil, das gif Dateien zwar kleiner wären, aber ich nur 19,5Kb anhängen kann. Ergo die größere jpg-Datei...

EDIT: irre mich da glaube ich, die 3,3V sind NICHT fürn Prozzi, ist auch zuwenig...

Anhänge:

#19 Schweini, 18. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  5. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Die 3,3V waren früher für die die CPU --> heute geht fast alles über die 12V.

Grüße

6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Welches NT ?

Das DarkPower hat seine Daseinsberechtigung ein bisschen verloren da das neue StraightPower11 technisch quasi gleichwertig ist.

Wenn der Preis zweitrangig ist könnte man auch ein SeasonicPrime 550 verbauen (schlagendes Argument: 12 Jahre (!) Garantie), nötig ist das aber nicht. Ein Straight Power 11 550 wäre bereits eine qualitativ sehr hochwertige Option.

be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 (BN281) ab €'*'91,49 (2020) | Preisvergleich PC Games Hardware (PCGH) Deutschland: Preisvergleich
    Seasonic Prime Ultra Platinum 550W ATX 2.4 (SSR-550PD2) ab €'*'109,00 (2020) | Preisvergleich PC Games Hardware (PCGH) Deutschland: Preisvergleich

#3 Incredible Alk
  7. Threshold
    Threshold Gast

Welches NT ?

#3 Threshold
  8. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Welches NT ?

Heutzutage würde ich nur noch auf ein Platinum-NT (z. B. Seasonic, SuperFlower) oder ein BQ Dark Power Pro 11 setzen. 550W sollten völlig ausreichend sein.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  9. JoM79
    JoM79 Gast

NT ausreichend?

Sicher?
    Ich habe das E11 550W regelmässig zum abschalten gebracht.
    Das Corsair RMx 850W lief dagegen ohne Probleme.

#3 JoM79
  10. Threshold
    Threshold Gast

NT ausreichend?

JoM79 schrieb: Auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt. Zum Vergrößern anklicken....
    Was für einen Vorteil hat denn ein Fanless Netzteil?
    Dass kein Lüfter drin ist? Dafür brauchst du Lüfter im Case.

#3 Threshold
Thema:

NT zu schwach?

Die Seite wird geladen...

NT zu schwach? - Similar Threads - schwach

Forum Datum

CPU Leistung mal stark und mal schwach?

CPU Leistung mal stark und mal schwach?: Moin, ich habe mir vor einigen Tagen Rust gekauft und gemerkt dass meine CPU sehr stark am limitieren ist. Meine GPU ist im Schnitt um 70% ausgelastet, demensprechend habe ich im Schnitt 45-60...
Prozessoren Montag um 12:12 Uhr

Zu schwaches PC-Netzteilkabel?

Zu schwaches PC-Netzteilkabel?: Moin, Ich habe aktuell eine neue GPU und ein neues MB, wobei eins von beiden nicht funktioniert, da die GPU-Leuchte angegangen ist. Jetzt bin ich alle mögliche Probleme durchgegangen und wollte...
Stromversorgung 7. Januar 2023

hardwarebeschleunigte gpu-planung bei schwacher CPU starker GPU sinnvoll oder nicht?

hardwarebeschleunigte gpu-planung bei schwacher CPU starker GPU sinnvoll oder nicht?: Ich hab einen gebraucht pc Beziehungsweise einen büro Office PC aufgerüstet zu einen halbwegs tauglichen gaming PC der PC hat 2 SSDs 16GB RAM 1600mhz DDR3 einen i7 4790 4 Kerne 8 Threads bis 4ghz...
Prozessoren 4. Januar 2023

Das schwächste glied im pc?

Das schwächste glied im pc?: Hi. Ich habe einen einigermaßen guten pc, möchte ihm aber doch noch ein upgrade verpassen und frage mich was am sinnvollsten ist. Ich tendiere zur Cpu , allerdings bezweifel ich dass mit das ein...
Prozessoren 29. Dezember 2022

Gtx 1050ti zu schwach?

Gtx 1050ti zu schwach?: Ich habe mir ein PC mit einem FX-8350 und einer GTX 1050 TI und einem 400 Watt Netzteil geholt aber der PC hatt nicht die Leistung die er haben sollte wenn ich mir auf YouTube Videos von der Karte...
Grafikkarten 19. Dezember 2022

PC Netzteil zu schwach wie herausfinden?

PC Netzteil zu schwach wie herausfinden?: Also laut dem be quiet Netzteil Kalkulator ist mein maximaler wattbedarf 662 watt. Ich habe aktuell ein 500 watt Netzteil drinne. Mein pc hat einen i5 11400f, eine rtx 3060 ti, 1 hdd und 4 ssds...
Stromversorgung 6. November 2022

Netzteil zu schwach!?

Netzteil zu schwach!?: Hallo leute ich habe mir vor kurzer zeit einen pre-built pc geholt der mit einer nvidia geforce rtx 3070 ti und einem i7 12700k ausgestattet ist, jetzt wird der pc immer sehr laut und ich habe...
Stromversorgung 3. November 2022

Ich will mir diesen pc kaufen, aber dieser hat ein zu schwaches Netzteil. Macht es etwas aus?

Ich will mir diesen pc kaufen, aber dieser hat ein zu schwaches Netzteil. Macht es etwas aus?: Ich will mir diesen pc kaufen...
Stromversorgung 17. September 2022

Mainboard zu schwach?

Mainboard zu schwach?: Hallo ich habe eine : AMD 6900xt , ryzen 5900x, g skilll trifent z neo 64 Gb , 1000 Watt Netzteil Mit einen Msi b550 pro mainboard verbaut und natürlich eine Nzxt Wasserkühlung und 6...
Prozessoren 9. September 2022

Laptop nur Laden, weil Netzteil zu schwach für Netzbetrieb?

Laptop nur Laden, weil Netzteil zu schwach für Netzbetrieb?: Hey, ich habe vor einiger Zeit einen Laptop bei Kleinanzeigen bestellt und nehme an, dass nicht mehr der original Akku verbaut ist. Unzwar lädt der Laptop wenn er aus ist oder auch im Windows idle...
Stromversorgung 10. August 2022

Zu schwaches netzteil bzw pc geht bei spielen manchmal aus mit blackscreen?

Zu schwaches netzteil bzw pc geht bei spielen manchmal aus mit blackscreen?: Ich hab ein kleines Problem seid mehreren Tagen und zwar das wenn ich zocke Fortnite Warzone ect aber hauptsächlich bei Fortnite das ich dort nur so um die 56-80fps habe und das mit heftigen Drops...
Stromversorgung 14. Juli 2022

Netzteil zu schwach oder kabel?

Netzteil zu schwach oder kabel?: Hallo was passiert wenn die gpu z.b 150W braucht aber vom netzteil bei 130W ende ist also ab 130W die spannung von 12 auf 11 oder 10V einbricht...
Grafikkarten 3. Juli 2022

Ist mein Netzteil zu schwach?

Ist mein Netzteil zu schwach?: Habe zwei 3080(xtreme & master) und eine 580 (mining) Die 3080 laufen Ohne Probleme aber die 580 nicht. Die 580 also solche ist voll funktionsfähig (wenn ich eine 3080 aus Stöpsel) habe ein...
Stromversorgung 2. Juli 2022
NT zu schwach? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden