AMD Athlon XP 2500+ Problem

Diskutiere und helfe bei AMD Athlon XP 2500+ Problem im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also hab folgendes Problem: Ich habe meine XP 2500+ auf 3200+ übertaktet, läuft soweit auch stabil, hab superpi durchlaufen lassen und hat keine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von dereich, 17. Januar 2007.

  1. dereich
    dereich Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    17180
    Steam-ID:
    thunderfoxx04

    Also hab folgendes Problem: Ich habe meine XP 2500+ auf 3200+ übertaktet, läuft soweit auch stabil, hab superpi durchlaufen lassen und hat keine probleme gegeben, aber bei Spiele stürzt der pc immer nach einer bestimmten zeit ab. Hatte zuerst gedacht das er zu heiss wird, aber er wird max. 42°C
    Also was könnte ich dagegen machen?
     
  2. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Problem

    Hats den Ram vllt auch übertaktet un den zu stark.Vllt liegt es daran.


    Gruss
     
  3. dereich
    dereich Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    17180
    Steam-ID:
    thunderfoxx04
    naja ich hab ihn im bios auf auto gstellt
     
  4. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Speicher sollte man nie auf Auto stellen, wenn man übertaktet.

    Lieber manuell einstellen. Dann sollten auch deine Abstürze aufhören.

    Natürlich nur, wenn du den Speicher nicht so hoch übertaktest.

    Diddl
     
  5. dereich
    dereich Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    17180
    Steam-ID:
    thunderfoxx04
    so hab das jetzt mal gemacht, hab jetzt aber nen bluescreen bekommen
    ich häng mal ein pic an, was soll ich da beim ram einstellen?
    [​IMG]

    hab jetzt mal das letzte eingestellt also DDR400
    drunter steht dann noch was von spread spectrum, muss ich das auch aktiviern oder hat das mit dem nix zu tun?
     
  6. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Problem

    Also als ich mein Sys übertaktet hab ist mein Speicher logischerweise Automatisch mit übertaktet worden.Also habe ich den Speicher auf 333 Mhz gestellt und nach dem übertakten war er dann wieder bei 400 Mhz angelang weil er ja mit übertaktet wird.Was spread spectrum ist weis ich nich.Hab ein anderes MB un jedes MB hat ein anderes BIOS.Stell einfach mal den Speicher auf 333 Mhz :) vllt gehts dann ohne probleme.

    Gruss
     
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Nur weil Superpi durchläuft, heisst es nicht das dein System stabil läuft. Das sollte man immer mit Prime95 messen. Werden hier Fehler angezeigt, ist dein Takt zu hoch!
     
  8. dereich
    dereich Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    17180
    Steam-ID:
    thunderfoxx04
    also danke für eure antworten!! hatte in prime95 einen error!! hab jetzt mal den cpu auf 2800+ laufen und jetzt funken auch die Spiele :)
     
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Es kann auch soundso sein das du nen schlechten CPU hast der sich net sehr OCen lässt! Kommt ja auch auf die CPU Family,Stepping und die andere Hardware an! z.B hat meine Freundin im PC auch nen AMD 2600+ mit standard 2,08 GHZ und der lässt sich auch net weiter als 2,23 GHz Takten, ist einfach ein schlechter CPU zum Takten! Vermute mal das deiner auch so ist! Zudem wenn er auch so schnell läuft wie ein XP 3200 isser nie so schnell und gut wie ein Originaler, weil die haben auch doppelt soviel L2 Cache was die wieder besser macht^^! Zu Anfang kann ich dir nur empfehlen das du wie schon erwähnt das Programm Prime 95 nutzt zum testen und dich langsam höher tastest beim OCen! Läuft dein CPU als 2800 er AMD gut steigere den Takt wieder etwas und teste mit Prime mal ca ne std.! Läufter auch da gut ohne Probs gehste wieder paar MHz Höher, am besten immer nur 1 x FSB Takt Stepping höher und dann testen, z.B wenn du 12,5 x 166 hast gehste auf 167 und immer so weiter! Wenn Prime 95 dann mal ausschlägt gehste wieder runter logischerweise^^! Wenn du dann mal den Takt gefunden hast der Stabil läuft lass ihn so! Prime 95 lastet den CPU 100% aus und wenn das mind. ne std läuft kannste davon ausgehen das der CPU das Aushält! Klar kannste auch mehrere std oder sogar tage testen lassen,aber brauchste eigentlich net! In Games oder Anwendungen wird der CPU nie auf längere Zeit zu 100% ausgelastet! Deswegen ist Prime 95 als Test Programm auch Klasse!
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Athlon XP 2500+ Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden