AMD Athlon XP 2500+ Problem

Diskutiere und helfe bei AMD Athlon XP 2500+ Problem im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also hab folgendes Problem: Ich habe meine XP 2500+ auf 3200+ übertaktet, läuft soweit auch stabil, hab superpi durchlaufen lassen und hat keine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von dereich, 17. Januar 2007.

  1. dereich
    dereich Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    17180
    Steam-ID:
    thunderfoxx04

    Also hab folgendes Problem: Ich habe meine XP 2500+ auf 3200+ übertaktet, läuft soweit auch stabil, hab superpi durchlaufen lassen und hat keine probleme gegeben, aber bei Spiele stürzt der pc immer nach einer bestimmten zeit ab. Hatte zuerst gedacht das er zu heiss wird, aber er wird max. 42°C
    Also was könnte ich dagegen machen?
     
  2. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Problem

    Hats den Ram vllt auch übertaktet un den zu stark.Vllt liegt es daran.


    Gruss
     
  3. dereich
    dereich Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    17180
    Steam-ID:
    thunderfoxx04
    naja ich hab ihn im bios auf auto gstellt
     
  4. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Speicher sollte man nie auf Auto stellen, wenn man übertaktet.

    Lieber manuell einstellen. Dann sollten auch deine Abstürze aufhören.

    Natürlich nur, wenn du den Speicher nicht so hoch übertaktest.

    Diddl
     
  5. dereich
    dereich Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    17180
    Steam-ID:
    thunderfoxx04
    so hab das jetzt mal gemacht, hab jetzt aber nen bluescreen bekommen
    ich häng mal ein pic an, was soll ich da beim ram einstellen?
    [​IMG]

    hab jetzt mal das letzte eingestellt also DDR400
    drunter steht dann noch was von spread spectrum, muss ich das auch aktiviern oder hat das mit dem nix zu tun?
     
  6. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Problem

    Also als ich mein Sys übertaktet hab ist mein Speicher logischerweise Automatisch mit übertaktet worden.Also habe ich den Speicher auf 333 Mhz gestellt und nach dem übertakten war er dann wieder bei 400 Mhz angelang weil er ja mit übertaktet wird.Was spread spectrum ist weis ich nich.Hab ein anderes MB un jedes MB hat ein anderes BIOS.Stell einfach mal den Speicher auf 333 Mhz :) vllt gehts dann ohne probleme.

    Gruss
     
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Nur weil Superpi durchläuft, heisst es nicht das dein System stabil läuft. Das sollte man immer mit Prime95 messen. Werden hier Fehler angezeigt, ist dein Takt zu hoch!
     
  8. dereich
    dereich Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    17180
    Steam-ID:
    thunderfoxx04
    also danke für eure antworten!! hatte in prime95 einen error!! hab jetzt mal den cpu auf 2800+ laufen und jetzt funken auch die Spiele :)
     
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Es kann auch soundso sein das du nen schlechten CPU hast der sich net sehr OCen lässt! Kommt ja auch auf die CPU Family,Stepping und die andere Hardware an! z.B hat meine Freundin im PC auch nen AMD 2600+ mit standard 2,08 GHZ und der lässt sich auch net weiter als 2,23 GHz Takten, ist einfach ein schlechter CPU zum Takten! Vermute mal das deiner auch so ist! Zudem wenn er auch so schnell läuft wie ein XP 3200 isser nie so schnell und gut wie ein Originaler, weil die haben auch doppelt soviel L2 Cache was die wieder besser macht^^! Zu Anfang kann ich dir nur empfehlen das du wie schon erwähnt das Programm Prime 95 nutzt zum testen und dich langsam höher tastest beim OCen! Läuft dein CPU als 2800 er AMD gut steigere den Takt wieder etwas und teste mit Prime mal ca ne std.! Läufter auch da gut ohne Probs gehste wieder paar MHz Höher, am besten immer nur 1 x FSB Takt Stepping höher und dann testen, z.B wenn du 12,5 x 166 hast gehste auf 167 und immer so weiter! Wenn Prime 95 dann mal ausschlägt gehste wieder runter logischerweise^^! Wenn du dann mal den Takt gefunden hast der Stabil läuft lass ihn so! Prime 95 lastet den CPU 100% aus und wenn das mind. ne std läuft kannste davon ausgehen das der CPU das Aushält! Klar kannste auch mehrere std oder sogar tage testen lassen,aber brauchste eigentlich net! In Games oder Anwendungen wird der CPU nie auf längere Zeit zu 100% ausgelastet! Deswegen ist Prime 95 als Test Programm auch Klasse!
     
  10. KaitoKid
    KaitoKid Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD Athlon XP 2500
     
    #3 KaitoKid
  11. exa
    exa Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    exa schrieb: - AMD Athlon XP 2500+ (Barton, ließ sich wunderbar auf 3200 bringen) - Intel Q6600 G0 (lässtsich auch gut übertakten) - Intel Pentium 4 EE 3,4 Ghz - Intel Pentium 4 1,5 Ghz - Intel Pentium M 725 - AMD Athlon 64 3200+ (der Hammer) - AMD Athlon XP 2000+ (T-bred, offener Multi) - AMD Athlon XP 2200+ (T-bred, offener Multi) - Zum Vergrößern anklicken....
    noch ein paar dazugekommen:

    - Duron Morgan 1000
    - Duron Morgan 1300
    - Athlon XP Palomino 1600+
    - Athlon XP Thoroughbred 2200+
    - 2x Athlon XP Thoroughbred 2400+
    - Athlon XP Barton 2500+
     
    #3 exa
  12. Hans_sein_Herbert
    Hans_sein_Herbert Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Amiga 2000

    Amd Athlon xp 2000+ Thoroughbred B
    Amd Athlon xp 2500+ Barton
    Amd Athlon xp 2800+ Barton

    Intel E6750 Conroe
    Intel Q6600 Kentsfield ( eingebaut)
    Intel Pentium Dual Core 5200 (2. Pc)

    Auch recht übersichtlich *sm_B-) :)
     
    #3 Hans_sein_Herbert
  13. TroaX
    TroaX Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    386er (weiß nicht, ob das ein Intel oder ein AMD war)
    Pentium 3 900 MHz
    AMD Athlon XP 2500+
    AMD Athlon XP 3200+
    AMD Phenom II X4 940 BE
    Intel Atom N270
    AMD E2-1800

    Viele waren es nicht ^^
     
    #3 TroaX
  14. Denmat
    Denmat Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    ohje, mal gucken ob ich noch alles zusammenkriege, wenn was fehlt bitte nicht schlagen ^^
    Intel 80386 DX 25Mhz
    Intel 80386 DX 33Mhz
    Cyrix 80486 DX2 66Mhz
    PI 133Mhz
    AMD K6-2 350Mhz
    AMD Athlon Slot 700Mhz
    AMD Duron 800Mhz
    AMD Athlon 1400Mhz
    AMD Athlon XP 1600+
    AMD Athlon XP 1800+
    AMD Athlon XP 2200+
    AMD Athlon XP 2500+
    AMD Athlon 64 3000+
    AMD Athlon 64 3200+
    AMD Athlon 64 3400+
    AMD Athlon 64 4000+
    AMD Athlon 64 2 6000+
     
    #3 Denmat
Thema:

AMD Athlon XP 2500+ Problem

Die Seite wird geladen...

AMD Athlon XP 2500+ Problem - Similar Threads - AMD Athlon 2500+

Forum Datum

Gute mainboards für amd Athlon 3000g?

Gute mainboards für amd Athlon 3000g?: Hallo, ich wollte mir ein neues Mainboard für mein Athlon 3000 g holen, es soll ddr4 Ram mit 288 Pins haben, unbedingt mit 2 ram slots weil ich nicht mehr kaufen will, und es soll den AM4 Sockel...
Prozessoren 18. Dezember 2022

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+ Grafikeinheit?

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+ Grafikeinheit?: hat die CPU eine Grafikeinheit? https://www.gutefrage.net/frage/amd-athlon-64-x2-dual-core-4800-grafikeinheit
Prozessoren 9. März 2021

Welche GPU für Amd Athlon X2 250?

Welche GPU für Amd Athlon X2 250?: Finde leider keine Antwort. Ich weiß das die CPU steinalt ist, aber ich hätte trotzdem gerne eine GraKa die sich nicht langweilt. Wichtig mein Netzteil hat keinen PCI-E Stecker, also reduziert...
Grafikkarten 9. November 2020

Amd athlon x4 950 übertakten?

Amd athlon x4 950 übertakten?: Wie weit bekommt man den (durchschnittlich) übertaktet? https://www.gutefrage.net/frage/amd-athlon-x4-950-uebertakten
Prozessoren 6. November 2020

AMD: Erste Ryzen-Mobilprozessoren und neue AMD-Athlon-Prozessoren für Chromebooks vorgestellt

AMD: Erste Ryzen-Mobilprozessoren und neue AMD-Athlon-Prozessoren für Chromebooks vorgestellt: AMD: Erste Ryzen-Mobilprozessoren und neue AMD-Athlon-Prozessoren für Chromebooks vorgestellt Jene Prozessoren sollen schon in Kürze in Systemen einiger bekannter OEM-Partner wie Acer, ASUS, HP...
User-Neuigkeiten 23. September 2020

Prozessor-Treiber aktualisieren (AMD Athlon(tm) II X3 425 Processor)

Prozessor-Treiber aktualisieren (AMD Athlon(tm) II X3 425 Processor): Prozessor-Treiber aktualisieren (AMD Athlon(tm) II X3 425 Processor)
Computerfragen 13. Februar 2014

welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450

welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450: möchte den Prozessor AMD Athlon X3 450 auf mein Mainboard MSI 760 GM-23 verbauen. jetzt ist mir aber aufgefallen das mein Gehäuse keinen Lüfter hat und ich auch keinen Gehäuselüfter einbauen...
freie Fragen 2. März 2013

Was ist der Unterschied AMD Athlon II ADX450WFK32GM und AMD Athlon II ADX450WFGMBOX

Was ist der Unterschied AMD Athlon II ADX450WFK32GM und AMD Athlon II ADX450WFGMBOX: siehe Überschrift.
freie Fragen 27. Februar 2013

Was ist besser: AMD Athlon 64 oder Intel P4

Was ist besser: AMD Athlon 64 oder Intel P4: Erstmals noch ein Gutes Neues Jahr!!! so,hätte mal ne Frage. hab hier noch zwei ältere Rechner rumstehen und würde gerne einen für meine Tochter vervollständigen , weiß aber nur nicht welcher...
freie Fragen 1. Januar 2013

Kann ich die Grafikkarte(link) mit dem AMD Athlon(tm) II X2 250 nutzen??

Kann ich die Grafikkarte(link) mit dem AMD Athlon(tm) II X2 250 nutzen??: Hi Leute, Benötige eure Hilfe, kann ich diese Grafikkarte: Sapphire Radeon HD5450 VP-AMD5450-2048P 2 GB technische Daten mit dem AMD Athlon(tm) II X2 250 nutzen? Hoffe auf schnelle...
freie Fragen 16. Dezember 2012

AMD Athlon II X2 250 übertakten

AMD Athlon II X2 250 übertakten: AMD Athlon II X2 250 übertakten Hallo Leute , ich hab folgende Frage : Kann ich meinen obengenannten CPU übertakten mit dem Standardkühler ? Hardware : AMD Athlon II X2 250 2x3,0 GHz...
Computerfragen 19. April 2012

Grafikkarten Treiber amd athlon 64 x2 4400+ treiber download gesucht

Grafikkarten Treiber amd athlon 64 x2 4400+ treiber download gesucht: Grafikkarten Treiber amd athlon 64 x2 4400+ treiber download gesucht Hey, suche amd athlon 64 x2 4400+ treiber bb
Computerfragen 12. April 2012

Hi, ich besitze einen Prozessor AMD Athlon(tm) II X2 215 Processor, 2700 MHz, 2 Kern(e), +

Hi, ich besitze einen Prozessor AMD Athlon(tm) II X2 215 Processor, 2700 MHz, 2 Kern(e), +: Hi, ich besitze einen Prozessor AMD Athlon(tm) II X2 215 Processor, 2700 MHz, 2 Kern(e), + Hi, ich besitze einen Prozessor AMD Athlon(tm) II X2 215 Processor, 2700 MHz, 2 Kern(e), 2...
Computerfragen 28. Februar 2012
AMD Athlon XP 2500+ Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden