NT zu schwach > Folgen?

Diskutiere und helfe bei NT zu schwach > Folgen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was würde passieren wenn ein Netzteil zu schwach wäre alle Hardwarekomponenten zu versorgen? Müsste man mit Hardware schäden rechnen, oder würde das... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Dimi, 1. Juli 2011.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Was würde passieren wenn ein Netzteil zu schwach wäre alle Hardwarekomponenten zu versorgen?
    Müsste man mit Hardware schäden rechnen, oder würde das System einfach aus, bzw gar nicht erst angehen?
     
  2. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033

    hängt ganz vom Netzteil ab... Da gibts alles vom abschalten des Netzteils bis zum verrecken von Komponenten. Im Prinzip ist lohnt es sich IMMER einmalig +-100€ für ein ausreichend dimensioniertes Netzteil auszugeben, als nachher 700€ für CPU, MoBo, GraKa und NT ^^ (um jetzt einfach beispielzahlen zu nennen ;))
     
    #2 Crazy Sniper, 1. Juli 2011
  3. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind

    Im Extremfall gibts einen Knall evtl. mit Stichflamme und das Netzteil und/oder auch andere Komponenten sind hin. Der harmloseste Fall wäre, wenn einfach der Pc ausgeht oder nicht startet.

    Ersteres ist mir mal passiert :D

    Ich habe gelernt und kaufe jetzt nur noch anständige Netzteile.
    Ich sage immer: Better Safe than Sorry.
     
    #3 DasInselkind, 1. Juli 2011
Thema:

NT zu schwach > Folgen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden