NT scheint falsch verkabelt

Diskutiere und helfe bei NT scheint falsch verkabelt im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leuz ;) also mein Problem is folgendes: ich hab mein NT eigentlich SEHR gewissenhaft gesleevt (es handelt sich um den 24pin molex stecker -... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Tymant, 20. September 2010.

  1. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

    Hallo leuz ;)

    also mein Problem is folgendes: ich hab mein NT eigentlich SEHR gewissenhaft
    gesleevt (es handelt sich um den 24pin molex stecker - also der Mobo Strom Adapter)
    und der scheint irgend ein Problem zu haben.

    Da ich unbedingt verhindern möchte nochmal alle kabel zu "entsleeven"
    bäruchte ich ein Gerät mit dem man Spannungen messen kann und mir
    sagen kann ob alle Stromkabel am richtigen Fleck sind.


    Ich habe bei geizhals erstaunlicherweise auch schon so ein Gerät gefunden
    NUR hat das dieses eben nur ein 20pin molex Stecker :cry:.....

    Geizhals - link

    Und als ich mir die Bilder von dem Gerät angeschaut habe und die
    Kurzanleitung durchgelesen habe, ist mir zudem aufgefallen, dass
    mir dieses Gerät nicht sagen kann welches der Kabel jetzt vertauscht wurde.

    Im schlimmsten Fall habe ich das Netzteil beim sleeven kaputt gemacht und
    das ganze hätte sich schnell erledigt.... hoffen wir das mal nicht :confused:
     
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    LOl mehr sag ich dazu nicht
    [​IMG]
    http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format?useskin=monobook
    wirste wohl auspiepsen müssen
     
  3. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    du weißt schon was sleeven ist???

    ich seh die farbe nicht mehr von den kabeln

    und jedes kabel manuell zu messen (zumal ich nichmal wüsste wie) ist mir zu kompliziert.
     
  4. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ja dann kratz halt ein bisschen die zweite schicht isolierung ab. um genau sowas zu vermeiden sind die dinger farblicg gekennzeichnet :D
     
  5. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    dann wirst du wohl oder übel den schrumpfschlauch am ende wieder abmachen müssen.
     
  7. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    grbl..... und sowas wie ich im ersten post geschrieben habe kennst du nich oder kannst empfehlen??

    teoretisch könnte ich ja so eins besorgen und dann die 4 restlichen einfach den shrink abmachen

    wow, ich habe tatsächlich das gesuchte Gerät gefunden

    amazon - link

    Für alle die später auf den Link hier stoßen, sucht mal in Amazon nach
    "(ATX) Netzteil Tester (mit LCD)" und ich habe das von Digitus (DA-70601)
    mit einem LCD Display gefunden
    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den EDIT-Button.
     
    #7 Tymant, 20. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2010
  8. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    naja kostet schon ziemlich vile dafür das du im endeffekt sowies so machne kabel abmachen musst. aber das musst du wissen.
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    das teil kenn ich schon öfters gesehen bringt in deinem fall aber garnix.
    Da es dir nicht genau sagen kann welches Kabel vertauscht wurde , des kann dir nur sagen das dieses oder jenes keinen stromfluss hat , oder die falsche spannung welches des dann ist, muss du selber raussuchen.

    Der name des gesuchten gerätes sagt ja schon alles NT tester , des sagt dir dann nur ob dein ATX strang funktioniert oder nicht.


    Somit völlig sinnlos da du ja schon weist das es nicht geht , musst wohl entweder den sleev mit ner Pinzette etwas weiten an irgend ner stelle das du kurz reingucken kannst welche farbe und dann gleich mit nem Krebband Farbe markieren.

    Und dann suchst dir im hwluxx den NT sleeve thread raus da hats soviel ich noch weis ein Bild vom ATX stecker wo welche farbe hinkommt .
     
  10. PEACEpolska
    PEACEpolska Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Hi. Mein neues NT ist nun da *Glücklich :)*Glücklich :) angeschlossen, verkabelt angemacht und was ist? Es piepst extrem grell *Unglücklich :(*Unglücklich :( ist ist leicht hörbar aus 2m entfernung. Was meint ihr? defekt?
     
    #3 PEACEpolska
  11. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    PC fährt nicht mehr hoch

    Sk3ptizist schrieb: doch, wenn man den Powerbuttonanschluss z.B. an die HDD-LED-Pins steckt (=falsch verkabelt)... Zum Vergrößern anklicken....
    Genau das hatte ich ausgeschlossen, wenn man genau hinschaut.
     
    #3 wuselsurfer
  12. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    GPU kaputt - BlackScreen?

    Hier mein Post zu einem ähnlichen Thema:https://extreme.pcgameshardware.de/threads/msi-rtx-3070-vs-gigabyte-rtx-3070.611838/#post-10881566
    Aber ja, scheint am Kabel gelegen zu haben. Also Entwarnung *sm_B-) :)
    Falls es trotdem erneut auftreten sollte, würde ich gar nicht lange rumbasteln, sondern die Karte einschicken.
    Ein Wort zum NT: ich würde auf ein höherwertiges NT gehen, denn auch hier kann es manchmal zu Problemen kommen. Am NT zu sparen, ist am falschen Ende gespart.
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  13. Threshold
    Threshold Gast

    Neues NT - Mainboadstecker „falsch“

    AW: Neues NT - Mainboadstecker „falsch“

    Das wird vermutlich ein Acer Fertigrechner sein.
    Du brauchst einen Adapter um das ATX Netzteil ans Mainboard anschließen zu können.
     
    #3 Threshold
  14. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Neues NT - Mainboadstecker „falsch“

    AW: Neues NT - Mainboadstecker „falsch“

    domtom33 schrieb: wenn die rx560 nur keinen eigenen Anschluss bräuchte..an dem verbauten NT ist das nt vorgesehen... Zum Vergrößern anklicken....
    Das wird das Netzteil auch nicht packen.
    Und die Lastwechselreaktionen der RX 560 auch nicht.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

NT scheint falsch verkabelt

Die Seite wird geladen...

NT scheint falsch verkabelt - Similar Threads - scheint falsch verkabelt

Forum Datum

Was ist wenn meine ssd am Mainboard fest zu kleben scheint?

Was ist wenn meine ssd am Mainboard fest zu kleben scheint?: Ich wollte gerade meine ssd ausbauen und eine neue einzubauen. Nachdem ich die Schraube gelöst hatte ging die SSD nicht hoch sondern blieb in ihrer Position (Dieser PC ist ein prebild). Ich wollte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juli 2023

Hogwarts Legacy PC-Absturzbehebung scheint in Arbeit zu sein

Hogwarts Legacy PC-Absturzbehebung scheint in Arbeit zu sein: Zahlreiche Berichte über PC-Abstürze von Hogwarts Legacy kommen von Spielern, die den Harry Potter-Ableger nicht spielen können, aber Entwickler Portkey Games untersucht das Problem. [ATTACH] Die...
Games News 8. Februar 2023

Corona-Warn-App: Version 3.0 scheint sich auf Nutzerwarnungen vorzubereiten

Corona-Warn-App: Version 3.0 scheint sich auf Nutzerwarnungen vorzubereiten: Corona-Warn-App: Version 3.0 scheint sich auf Nutzerwarnungen vorzubereiten Da werden tatsächlich noch einige Funktionen eingeführt. Unter anderem wird es wohl mit einer kommenden Version der...
User-Neuigkeiten 15. November 2022

„Resident Evil 4 Remake“ scheint dem Original treu zu bleiben

„Resident Evil 4 Remake“ scheint dem Original treu zu bleiben: „Resident Evil 4 Remake“ scheint dem Original treu zu bleiben Für mich, und sicherlich auch für viele andere Fans der Reihe, ist Teil 4 gemeinsam mit Teil 2 das Highlight des ganzen Franchises....
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2022

Pixel 7 und Android 13: Google scheint 32-Bit-Support für Apps entfernt zu haben

Pixel 7 und Android 13: Google scheint 32-Bit-Support für Apps entfernt zu haben: Pixel 7 und Android 13: Google scheint 32-Bit-Support für Apps entfernt zu haben Ihr habt euch damals Flappy Bird gesichert und wollt es auf dem Pixel 7 spielen? Nicht möglich. Natürlich kein...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2022

AVM FRITZ!Repeater 1200 AX scheint in der Entwicklung zu sein

AVM FRITZ!Repeater 1200 AX scheint in der Entwicklung zu sein: AVM FRITZ!Repeater 1200 AX scheint in der Entwicklung zu sein Das Unternehmen hat in der Vergangenheit schon AX-Produkte vorgestellt, hier hat man dann ein auf dem Markt befindliches Gerät noch...
User-Neuigkeiten 1. September 2021

Tipp: Vodafone-App scheint bei einigen OnePlus-Geräten Probleme mit mobiler Datenverbindung...

Tipp: Vodafone-App scheint bei einigen OnePlus-Geräten Probleme mit mobiler Datenverbindung...: Tipp: Vodafone-App scheint bei einigen OnePlus-Geräten Probleme mit mobiler Datenverbindung zu verursachen Berichtet worden ist hiervon in den Foren von Android-Hilfe.de. Dort meldete ein Nutzer,...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2021

Samsung Galaxy Tab S7 Lite scheint in der Mache zu sein

Samsung Galaxy Tab S7 Lite scheint in der Mache zu sein: Samsung Galaxy Tab S7 Lite scheint in der Mache zu sein . . Samsung Galaxy Tab S7 Lite scheint in der Mache zu sein
User-Neuigkeiten 23. Januar 2021

Cyberpunk 2077 bekommt 43GB Pre-Launch Patch - und es scheint ein weiteres Update zu kommen

Cyberpunk 2077 bekommt 43GB Pre-Launch Patch - und es scheint ein weiteres Update zu kommen: Vorspannungen stehen bereit! [ATTACH] Cyberpunk 2077 hat scheinbar einen 43 GB großen Pre-Launch-Patch auf der Xbox erhalten und könnte laut eines Tweets eines CD Projekt Red-Mitarbeiters ein...
Games News 9. Januar 2021

Google Maps für Android: Dark Mode scheint sich aktuell in der Verteilung zu befinden

Google Maps für Android: Dark Mode scheint sich aktuell in der Verteilung zu befinden: Google Maps für Android: Dark Mode scheint sich aktuell in der Verteilung zu befinden Nun scheint es zumindest nicht mehr lange zu dauern, denn bei Reddit häufen sich die Meldungen, dass Nutzer...
User-Neuigkeiten 30. September 2020

Twitter scheint an Reactions à la Facebook zu arbeiten

Twitter scheint an Reactions à la Facebook zu arbeiten: Twitter scheint an Reactions à la Facebook zu arbeiten Es soll nicht nur möglich sein, über Fleets zu reagieren, sondern auch über einfache Emojis, so wie ihr das ja auch von Facebook kennt....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2020

Ikea: HomeKit-Unterstützung für Fyrtur und Kadrilj scheint in Deutschland anzukommen

Ikea: HomeKit-Unterstützung für Fyrtur und Kadrilj scheint in Deutschland anzukommen: Ikea: HomeKit-Unterstützung für Fyrtur und Kadrilj scheint in Deutschland anzukommen Vor kurzem erst nahm man das Update wieder auf, nachdem man es in den USA nach einem Fehler stoppte. Doch wie...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2020

Samsung scheint neue App für Video-Chats zu planen

Samsung scheint neue App für Video-Chats zu planen: Samsung scheint neue App für Video-Chats zu planen Das ist ja so eine Sache, denn da herrscht nun am Markt nicht unbedingt ein Mangel an Auswahlmöglichkeiten.. . Samsung scheint neue App für...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2020
NT scheint falsch verkabelt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden