NT Problem Seasonic

Diskutiere und helfe bei NT Problem Seasonic im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Seasonic SS-400ET 80+ Ich habe 2X S-ata HDD s die an einer strom Leitung Hängen Mein Problem das Hin und wider Der Pc Abstützt Oder nur ein... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Fahrenheit, 13. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39

    Moin

    Seasonic SS-400ET 80+

    Ich habe 2X S-ata HDD s die an einer strom Leitung Hängen
    Mein Problem das Hin und wider Der Pc Abstützt Oder nur ein fach lahm ist
    Und Mann Kann es sogar sehen An bensch Ergebnisse Sehe Bilder unten .


    Sind beide Hdd Getrennt an einer strom Leitung dran Leüft es Ohne Probleme .....

    2x Hdd s an einer strom Leitung
    Samsung Master
    Exelstore Slave

    [​IMG]
    http://www.bilder-hoster.net/pics/neubitmapoh1fcc69.png
    http://www.bilder-hoster.net/pics/NeuBitmap580a51c69d.png

    2x Hdd Getrennte Stromleitung
    http://www.bilder-hoster.net/?img=exel2618d1.png
    http://www.bilder-hoster.net/pics/NeuBitmap2fdda2.png



    Hat das NT eins Weg Oder was meint Ihr ...... !
     
    #1 Fahrenheit, 13. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  2. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6

    Man kann die Bilder nicht öffnen.
    Ist aber schon komisch das das bei Seasonic auftritt. Würde da mal den Support kontaktieren.
     
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Kurz und bündig... dein Netzteil scheint einen defekt zu haben. Umtauschen auf Garantie und fertig.
     
  4. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Was hast Du denn sonst noch für ein System? Kommt bei den Abstürzen ein BlueScreen? Falls nein: Arbeitsplatz (rechte Maustaste) --> Eigenschaften --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Hacken bei "automatisch neustarten" raus. Wie sehen denn die Spannungen Deines Netzteiles unter Everest, Sandra o.ä. aus? Sowohl unter Last (z.B. mit 3DMark) als auch im Idle?

    Die Benchmarkergebnisse finde ich jetzt nicht so rasend unterschiedlich: Das HD Tach mal ein paar MB/s Burst mehr oder weniger hat, ist völlig normal. Die konstante Schreibleistung ist ja immer bei 67,x MB/s bei der Samsung. Der Exelstor fehlt leider das Vergleichsbild und mit Crystal Disk Mark vergleichst Du zwei unterschiedliche Partitionen (C und G) auf zwei unterschiedlichen Platten (?) --> da kann man nichts dazu sagen oder draus ableiten.

    Grüße
     
  5. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    doch sollten gehen in neune tab öffnen
    Schaue mall gleich ob es DE Support gibt !

    Nein Kommt Kein Bluescreen
    HDD leds leuchten aber wen der pc Abstützt
    und es passiert nur unter last wen beide Hdd an ein strom Leitung hängen,
    sind beide HDD getrennt von einer strom Leitung leüft es auch mit last ,
    Bei 12 Volt sind das 12.17vollt
    Unter last Muss ich mahl nacher schauen wie das ist .

    Die Tests habe ich mehr malst gemacht Und Bin immer zum gleichen ergebenes gekommen .
    Crystal Disk Und exelstore da habe ich vorhin nur mit dem Maus Rad gedreht ;).
     
    #5 Fahrenheit, 13. Januar 2008
  6. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Und danke das jemand das bild gelöscht hat stat mich drauf hin zu weißen da sich den falschen link gepostet habe
     
    #6 Fahrenheit, 13. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Die volltage von 12 Volt geht runter auf 11.58 Volt unter last
    das ist wohl nicht so gesund

    da war mein altes Tagan Nt besser Von der Leistung
     
    #7 Fahrenheit, 13. Januar 2008
  8. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Also wenn bei deinem aktuellem Board dieses Tagan bessere Spannungswerte hatte dann ist das wirklich schwach.

    Aber manche Boards neigen dazu entweder mehr zu ziehn, oder sie lesen falsch aus. Da kannste Netzteile wechseln wie oft du willst, die Spannung ist zu niedrig. Wo anders liefern diese NTs wiederum gute Spannungswerte...so lange alles stabil läuft, ist das unbedenklich. Aber wenn der Rechner abschmiert hat der entweder zu wenig Power oder das NT ist kaputt oder das Board hat ne macke...
     
    #8 Mr_Majestro, 13. Januar 2008
  9. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39

    Ich habe grade mein altes Tagan drin
    TG380U 380Watt
    Bei 12Vollt
    Ohne last 12.45 vollt
    Unter last 12.11 vollt

    Der ati Cipsatz verbraucht ja nicht so viel
    Und meine grafikkarte ist Bei 80Watt Unter last Dabei
    Led Case Lüfter habe auch keine drin Cpu leüft mit 1.2 vollt
    das SS Mache ich erstmall für eine RMA fertig .

    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #9 Fahrenheit, 14. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
  10. malajo
    malajo Gast

    Gigabyte RTX 3080 Gaming OC

    Ein NT mit 12v Singlerail wie von Seasonic sollte das Problem lösen
     
    #3 malajo
  11. devVvon
    devVvon Gast

    Gigabyte RTX 3080 Gaming OC

    Zitat von malajo: Ein NT mit 12v Singlerail wie von Seasonic sollte das Problem lösen
    Nein tuts nicht, ich habe ein Seasonic Prime TX750 da zirpst die Grafikkarte auch.
     
    #3 devVvon
  12. nibbler2k2
    nibbler2k2 Gast

    MSI GeForce RTX 3080 Suprim X im Test

    Kannst du mal sagen, welches NT du genommen hast wo das Problem nicht auftaucht?
    Hab Seasonic Prime 850 und genau das Problem sobald die Karte Last zieht "brummt" das NT, das war vorher nicht der Fall mit ner 2080.
     
    #3 nibbler2k2
  13. F43rl
    F43rl Gast

    PC startet sporadisch

    So ich habe mir ein Netzteil geliehen, ein Seasonic 350W. Ich habe dieses eingebaut und immer noch das selbe Problem. Ich habe das Kabel welches zum NT geht vorsichtshalber auch mal getauscht ohne Erfolg.

    Als ich das geliehene NT wieder weg gebracht habe, habe ich mein NT mit genommen und bei Ihm im PC getestet. Es funktioniert dort einwandfrei. Somit ist es nicht ein defektes NT. Wie gehe ich nun weiter vor um Fehlerquellen zu finden ?
     
    #3 F43rl
  14. WaldemarE
    WaldemarE Gast

    MSI GeForce RTX 3080 Suprim X im Test

    Ich hab mein Gehäuse einfach auf die Seite gelegt und mein Ohr ans NT gehalten und es kommt eindeutig von dort ^^
    Hab es auch mit einen RM750X getestet gleiches Problem, werde es irgendwann mal mit nen Multirail NT testen, da Corsair und Seasonic ja Singlerail NTs sind.
     
    #3 WaldemarE
Thema:

NT Problem Seasonic

Die Seite wird geladen...

NT Problem Seasonic - Similar Threads - Problem Seasonic

Forum Datum

Radeon Treiber Problem. Was tun?

Radeon Treiber Problem. Was tun?: Moin, ich habe akuell das Problem, dass ich mit Radeon Relive keine Clips mehr machen kann bzw. immer nur ein Green Screen mit Sound heraus kommt. Das ist seitdem ich mir die Version 21.5.2...
Grafikkarten Gestern um 11:22 Uhr

Grakalüfter problem Standpc?

Grakalüfter problem Standpc?: Ja ich hab vorgestern festgestellt das sich meine Grafikkartenlüfter gar nich drehen ich bin mir sicher das haben sie mal (warn privatkauf der Pc war schon so) Und Daher die Frage weiß einer ob...
Grafikkarten Gestern um 10:32 Uhr

Minecraft 2 Grafikkarten(chips) problem?

Minecraft 2 Grafikkarten(chips) problem?: Hey ich hab zwei grafik einheiten aber in minecraft wird die kack intel graphics ausgewählt und nicht die Radeon wie kann ich das umstellen?...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

iPhone: Problem mit bestimmtem Hotspot-Namen

iPhone: Problem mit bestimmtem Hotspot-Namen: iPhone: Problem mit bestimmtem Hotspot-Namen Der soll dafür sorgen, dass die WLAN-Funktion des iPhones nicht mehr funktioniert. Konkret geht es darum, dass das iPhone das WLAN dauerhaft...
User-Neuigkeiten Sonntag um 16:42 Uhr

Computer Hitze Problem?

Computer Hitze Problem?: Guten Tag, Mein Computer verbaut sind -ASRock Z490M PRO4 MATX Intel Z490 -GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core -Intel Core I5 10400 6x 2,90GHz (mit dem beiliegenden box kühler) -Crucial...
Grafikkarten Mittwoch um 11:32 Uhr

2 Monitore Problem?

2 Monitore Problem?: Hi ich habe zwei Monitore einer über VGA und einer über HDMI und manchmal wird der mit VGA einfach so Dunkel und ich kann nix machen. ich hatte es am anfang neugestartet und es ging aber nach...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2021

Monitor defekt oder wo liegt das Problem?

Monitor defekt oder wo liegt das Problem?: Guten Abend, ich habe zwei wahrscheinlich defekte PC-Bildschirme mit zwei unterschiedlichen Problemen. Der eine ist ein Acer 27" Monitor. Das Bild funktioniert noch, allerdings tauchen alle 4...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juni 2021

Samsung s24e390hl(Monitor) Problem mit dem Bild?

Samsung s24e390hl(Monitor) Problem mit dem Bild?: Hallo Leute ich hoffe irgend jemand kann mir hier sehr behilflich sein! Und zwar spinnt mein Monitor total! Das Bild vom Monitor wackelt die ganze Zeit rum! Also es ist echt grade nervig und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juni 2021

Mainboard CPU Problem?

Mainboard CPU Problem?: Hallo zusammen, ich habe von einem Freund die alten PC-Teile bekommen, da ich diese als Homeserver nutzen wollte. Nun ist alles angekommen und ich habe auch schon von vorne herein gesagt...
Mainboards 4. Juni 2021

Verdammt großes Problem PC Grafikkarte?

Verdammt großes Problem PC Grafikkarte?: [ATTACH] Des flackert so wen ich irgendetwas spiele und ich hab kein plan was es is ich vermute die Grafikkarte aber was genau. Bitte schnelle hilfe...
Prozessoren 2. Juni 2021

Liegt es wirklich an Software oder an Hardware bei Onboard Soundkarte problem?

Liegt es wirklich an Software oder an Hardware bei Onboard Soundkarte problem?: Hallo. Also wir haben ein Laptop der Onboard Soundkarte überhaupt nicht erkennt. Und zwar so, das Treiber Installation nicht funktioniert hat, und das auf Windows 10 Geräte Manager nicht mal...
Mainboards 29. Mai 2021

Grafik im Spiel spinnt! Wie behebe ich das Problem?

Grafik im Spiel spinnt! Wie behebe ich das Problem?: Beim bewegen von Spielern bleibt immer ein weißer "Schatten" Hab nichts bei den Farben eingestellt und ist bei jedem Spiel so. Nur auf das weiße achten! [ATTACH]...
Grafikkarten 29. Mai 2021

Monitor Problem?

Monitor Problem?: Ich besitze den Asus Tuf Gaming VG24V mit 144Hz und alles funktioniert einwandfrei, aber manchmal, wenn ich zum Beispiel ein Fenster offen habe, das einen bestimmten Schwarzwert hat und ich das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Mai 2021
NT Problem Seasonic solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden