NT mit Kabelmanagement

Diskutiere und helfe bei NT mit Kabelmanagement im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jungs Heute morgen hat mein NT auch so komisch gezirpt. Immer bei CPU Last. Hat sage und schreibe 4h gehalten, dann PENG und Licht aus. Freudige... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von -=kF=-, 17. Mai 2008.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Jungs

    Heute morgen hat mein NT auch so komisch gezirpt. Immer bei CPU Last. Hat sage und schreibe 4h gehalten, dann PENG und Licht aus.

    Freudige Nachricht: Es besteht bei Revoltec (BeQuiet Gruppe) 36 Monate Garantie, also noch genau 6 Wochen.
     
  2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Ja,

    angenommen es ist kaputt (ist jetzt nicht der Fall), dann muss es Mindfactory ja zurück nehmen.

    Kann ich dann sagen, dass ich komplett anderes haben möchte, sprich ein Enermax ?
     
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Jein, die werden die PSU erst mal durch testen, Du müsstest im Vorfeld 'ne Fehlerbeschreibung auch noch fertig machen, wenn die den selben Fehler festellen, dann wird's getauscht, wenn nicht, dann schicken die Herren Dir die PSU wieder zurück!
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    @KF
    Behalt das Teil erstmal, kann immer mal schnell eins ausfallen. Ich hatte zum Glück eines da, uralt, ATX1.3. Reicht für mein Board noch.

    Warum willst Du dann ein neues? Ist doch nur Arbeit und Geld, was man da verschwendet. Reicht die Leistung nicht oder baust Du oft um?
     
  5. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Es ist im schlechten fall doch das NT was da am fiepen ist

    Ich möchte jetzt "modden", sprich sleeven und so, da wollte ich halt nen NT haben, was nicht defekt ist
     
  6. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Sorry für Doppelpost, aber stehe nun wieder vor der Entscheidung, da ich mein NT verkaufen werde

    Das Be-Quiet DarkPower, Corsair HX oder das Enermax Modu

    Ich weiß nicht welches ich nehmen soll...

    Sollte halt so leise wie möglich sein...

    Kabelmanagement haben alle NTs
     
  7. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Ich habe den PC oft nachts an und bei dem jetzigen Seasonic ist es einfach nicht leicht einzuschlafen :D

    Ist einfach zu laut

    Oder sollte ich einfach den Lüfter wechseln, natürlich gibts dann keine garantie mehr...
    Hätte nen Scythe S-FLEX, wobei die auf voller Pulle auch nicht grade leise sind
     
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Seasonic M-12...Das hört man nicht. (Meins zumindest nicht) Bestes modulare System was ich bisher gesehen hab. Dazumal konkurrenzfähig mit allen anderen NT.
     
  9. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    [​IMG]

    Das wird bei meinem jetzigen Seasonic ausgelesen...
    Kann sich ja nur um einen Fehler handeln, oder?!^^
     
  10. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Jap, so dachte ich mir das schon...

    Alles klar...

    Wenn, dann werde ich nun das Enermax nehmen ;)
     
  11. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  13. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
  14. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    n kollege hat auch das enermax,top teil,da machst du keinen fehler mit!
     
    #29 Russiaman, 22. Mai 2008
  15. conchoulio
    conchoulio Gast

    Watt-Sammel-Thread

    Okay, guter Hinweis...
    Kabelmanagement wär cool, aber kein Muß. Wenns leise ist machst auch nüscht. Will was Zuverlässiges. Keine Ahnung, auf was man bei nem NT achten muss.
    Achso...wenns ins Gehäuse passt, wärs nicht schlecht.*Zwinker ;)

    Preis: So wenig wie möglich, aber so viel wie nötig.
     
    #3 conchoulio
  16. Caduzzz
    Caduzzz Gast

    Richtiges Kabelmanagement

    Moin,

    be quiet straight Power 11 hat doch gesleevte Kabel und schwarze Kabeladern. Natürlich kannste alle Kabel mit Verlängerungen bestücken, welche einen besseren Sleeve haben, aber das nimmt dann halt auch ordentlich Platz ein.
    Und sonst, einfach so viele Kabel wie Möglich unter die Netzteilabdeckung und hinter den Mainboardtray, fertig aus *Glücklich :)
    Wenn du aber so Verlängerungen mit mehreren Farben und einzeln gesleevte Kabel haben möchtest, einfach bei Bitfenix/NZXT gucken, aber wie gesagt, das kann dann teils eng werden hinter dem Mainboardtray.

    Grüße
     
    #3 Caduzzz
  17. Caduzzz
    Caduzzz Gast

    Richtiges Kabelmanagement

    hi Swiggle,

    ich würde für den Anfang sagen: Ja. was ich vergessen habe und was sich mMn nach "lohnt" sind USB und I/O Panel Verlängerungen (meine sind glaube ich von Nanoxia/PC-Cooling), dann hat man die kurzen bunten kabeladern nicht. Ob du dann einzel gesleevte Verlängerungen nach holenmöchtest mußt du schaun, ichhatte das teils auch, aber es kann auch Platz weg nehmen.
    Klar gibt es hammer geile Builds, aber so wie da teils die Kabel gebogen sind...uiui, würde ich mich fast nicht trauen.

    Hier ist mal ein, verwackeltes, Bild von meinem Sys, bißchen veraltet (oder du guckst in meinen Alben-bin aber auch kein Weltmeister im Kabelverlegen, alles so Status "für den Anfang" *Zwinker ;)). Aber ob du dann die Stromversorgung für die Graka von unten anlegst oder seitlich etc., das kannste dann probieren.
    Und das ausgesuchte Netzteil hat ja Kabelmanagement, die nicht gebrauchten Kabel läßt du natürlich ab, bißchen planen welches Kabel wohin-SATA Anschlüsse und so, wo kann man was verstecken und dann geht das schon.

    Grüße


    [​IMG]
     
    #3 Caduzzz
  18. Caduzzz
    Caduzzz Gast

    Richtiges Kabelmanagement

    Ich glaube die sind mehr oder weniger alle gleich lang. (hier z.B. sind die Nanoxia Kabel, USB Verlängerung mußte mal forschen). Gesleevte SATA Kabel sind auch nett, einfach gucken was du dann haben möchtest.
     
    #3 Caduzzz
  19. Caduzzz
    Caduzzz Gast

    Richtiges Kabelmanagement

    Genau, an/aus, HHD Aktivität etc., oft sind die ja an einem dicken Kabelstrang und verzweigen sich, bunt, auf den letzten 1,5/2cm..
     
    #3 Caduzzz
Thema:

NT mit Kabelmanagement

Die Seite wird geladen...

NT mit Kabelmanagement - Similar Threads - Kabelmanagement

Forum Datum

Kabelmanagement beim pc netzteil?

Kabelmanagement beim pc netzteil?: Kann mir jemand erklären was mit Kabelmanagement gemeint ist beim netzteil Danke im Vorraus https://www.gutefrage.net/frage/kabelmanagement-beim-pc-netzteil
Stromversorgung 12. März 2022

Was ist falsch (Mainboard Kabelmanagement)?

Was ist falsch (Mainboard Kabelmanagement)?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-falsch-mainboard-kabelmanagement
Mainboards 7. November 2020

Kabelmanagement Lian Li PC-7FN

Kabelmanagement Lian Li PC-7FN: Sers Leute, hat von euch vielleicht jemand einen Tipp für das Kabelmanagement im Lian Li PC-7FN. Ich habe zwar alle Kabel auf der rückseite vom Gehäuse allerdings sind die Kabel ziemlich...
Gehäuse & Modding 25. Mai 2013

Neues "Netzteil" inkl Kabelmanagement

Neues "Netzteil" inkl Kabelmanagement: Heeey community, erstens vielen dank dass ihr mich hier aufgenommen habt, freut mich sehr und hoffe auf gute zusammenarbeit. Nun möchte ich aber zum eigentlichen Teil übergehen. Ich besitze...
Stromversorgung 1. April 2013

Gehäuse ohne Kabelmanagement, einfach selber dremeln?

Gehäuse ohne Kabelmanagement, einfach selber dremeln?: Hi, ich habe dieses Gehäuse hier: http://www.alternate.de/html/product/Aerocool/Vs-9/255026/ jedoch nur mit einem sehr bescheidenem "kabelmanagement". falls man das da so nennen kann. die...
Gehäuse & Modding 10. Juli 2011

Welches NT mit Kabelmanagement für Sugo SG02?

Welches NT mit Kabelmanagement für Sugo SG02?: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem neuen CPU Kühler und möchte bei der Gelegenheit auch gleich ein neues Netzteil einbauen. Genauer gesagt ein Netzteil mit Kabelmanagement, welches...
Stromversorgung 19. Februar 2011

NT mit Kabelmanagement bis 120€

NT mit Kabelmanagement bis 120€: Moin moin. ich suche ein netzteil. Es sollte: Mindestens 700 Watt haben.(Je mehr desto besser) Leise sein Kabelmanagement haben Und maximal 120€ kosten. was gibts da so? was haltet ihr von...
Stromversorgung 26. März 2010

Netzteil mit Kabelmanagement bis 70€

Netzteil mit Kabelmanagement bis 70€: Moin moin, ich such ein gutes netzteil mit kabelmanagement. je mehr watt desto besser. Und so bis 70-75€ solltes kosten. Sollte nen 8Pin CPu Stecker haben und wenns geht 2 oder mehr PCIe stecker.
Stromversorgung 25. März 2010

Cougar S Power 700 Watt ATX-Netzteil mit Kabelmanagement

Cougar S Power 700 Watt ATX-Netzteil mit Kabelmanagement: Hier könnt ihr Feedback zu unserer Review hinterlassen. [IMG] Während man Cougar, der Premiummarke von HEC Compucase, auf der letzten CeBIT und in den Monaten danach noch etwas argwöhnisch...
Stromversorgung 18. Januar 2010

Gehäuse mit Kabelmanagement

Gehäuse mit Kabelmanagement: Hallöchen! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, ob Midi oder Big-Tower ist mir egal - es sollte ein Kabelmanagement möglich sein, heißt, das Ganze möglichst gut versteckbar sein. Ich...
Gehäuse & Modding 28. Mai 2009

Thermaltake Toughpower 750 Watt Kabelmanagement

Thermaltake Toughpower 750 Watt Kabelmanagement: Review: Thermaltake Toughpower 750 Watt mit Kabelmanagement © by _schulle_ @SysP-Forum Anlass Technische Daten Anschlüsse Lieferumfang Leistung/Quali Links Fazit [IMG] 1. Anlass...
Stromversorgung 11. Februar 2009

Netzteil mit kabelmanagement

Netzteil mit kabelmanagement: Hy, wie vll. manche schon in meinem anderen Thread gelesen habt, ist mein Netzteil gestern abgebrannt. Jetzt bin ich auf der Suche nach ein neues. Es sollte ein sauberes kabelmanagement...
Stromversorgung 29. Januar 2009

Big Tower mit Möglichkeit zu gutem Kabelmanagement und Platz für Wakü

Big Tower mit Möglichkeit zu gutem Kabelmanagement und Platz für Wakü: Hallo Leute, mein Titel sagt eigentlich schon alles was ich suche! :D Ich will nen Big Tower mit schön viel Platz und der Möglichkeit eines guten Kabelmanagement und guten Einbaumöglichkeiten...
System-Zusammenstellungen 24. November 2008
NT mit Kabelmanagement solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden