NT Leistung

Diskutiere und helfe bei NT Leistung im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; bei übertakteter CPU 3600 MHZ (1.35 Volt) ca 500 Watt. guck doch in meine liste er hat sich doch auch gelistet und ohne overclocking waren es 415 watt... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von kelio, 6. Mai 2011.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    guck doch in meine liste
    er hat sich doch auch gelistet und ohne overclocking waren es 415 watt an der steckdose
    da kann man doch nicht einfach 85 watt dazudichten

    selbst wenn man von den 210 watt ausgeht, dann sind es in der summe 350W + 210W =560 Watt
     
    #16 Mr_Lachgas, 7. Mai 2011
  2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    @ Mr_Lachgas: ich denke auch, der TE verrennt sich hier in irgendwelche Werte, die im web herumschwirren.

    Ich hab hier nen 955 BE @ 3,5GHz mit einer HD 5870 laufen, die unter Volllast rund 370W benötigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei GTX 285 tatsächlich so viel mehr Strom brauchen, dass ein 600W Markennetzteil nicht ausreicht. Wenn ich das addiere, oder den Leistungsrechner von Meisterkühler bemühe, komme ich auf rund 580W Last am Netzteil. Zwar knapp, aber es würde reichen - und 100% Last auf CPU und GPU gemeinsam hat man ja auch nicht jeden Tag :o

    Gruß,
    Ritschie
     
    #17 Ritschie, 7. Mai 2011
  3. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Also ich gehe mal davon aus, dass das hier seine Aktuellen Werte sind. Scheinbar hat er in der Liste schon den umgerechnetten Wert angeben, auch wenn das gegen die Vorgaben spricht.

    Die 85 Watt kommen also nicht von irgendwo, sondern das ist die Leistung die im Netzteil aufgrund der Effizienz verloren gehen.
     
    #18 GrandmasterFlash, 7. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wenn du mal genau hingeschaut hast in meiner liste, dann sieht du, dass er die cpu da nicht übertaktet hatte
     
    #19 Mr_Lachgas, 7. Mai 2011
  5. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Stimmt da hast du recht. Das ändert aber trotzdem nichts daran das er mit 4 Ghz 570 Watt aus der Steckdose zieht und die komponenten somit 470 Watt verbrauchen. Hat er hier doch selbst geschreiben:

     
    #20 GrandmasterFlash, 7. Mai 2011
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    eben das ist das problem
    wenn er übertaktet, können die cpu und auch das mainboard viel mehr leistung aufnehmen
    overclocking ist quasi pflicht bei einem SLI system, weil man sonst das SLi nicht ausreizt
    und von daher wäre das netzteil zu schwach
    aber es ging ja in erster linie darum, ob man SLI überhaupt betreiben kann
    da gebe ich ein ja, aber man muss die cpu auf normatakt lassen
    und dabei am besten auch undervolten (VCore auf 1,20 bis 1,25 V)
     
    #21 Mr_Lachgas, 7. Mai 2011
  7. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    So danke für die vielen Anworten. Die 415 Watt sind im Normaltakt, jedoch mit 1,2 Volt, gemessen mit einem Gerät aus dem Baumarkt. Die 570 Watt habe ich auch damit gemessen, CPU 1,48 Volt und eine Karte.

    G.Kelio
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    gegen so ein gerät ist ja auch nix zu sagen, das gemessene entspricht dann schon der realität
    versuch dein glück
    viel kann nicht passieren, denn das seasonic netzteil schaltet bei starker überbeanspruchung einfach ab
     
    #23 Mr_Lachgas, 8. Mai 2011
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

NT Leistung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden