NT Kaufberatung

Diskutiere und helfe bei NT Kaufberatung im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend Also ich suche ein neues Netzteil. Ich hab mir mal ein bisschen neue hardware geleistet bestehend aus Neues MoBo : Asus M4A79 Deluxe 2te... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Schulta, 27. April 2010.

  1. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677

    Nabend
    Also ich suche ein neues Netzteil. Ich hab mir mal ein bisschen neue hardware geleistet bestehend aus
    Neues MoBo : Asus M4A79 Deluxe
    2te Graka : XFX HD5850 XXX
    und da ich eben gesehen habe, dass die ersten thubans verfügbar sind werde ich mir davon auch noch einen holen.Ich hätte auf jedenfall gerne Kabelmanagement und ein bisschen OC sollte dabei auch drin sein.
    Jetzt ist die Frage was für ein NT ich nehmen soll.
    Der PSU Calculator von BeQuiet! empfielt mir das DARK POWER PRO 900W
    Da ich mit noch keinem anderen Netzteilhersteller erfahrung habe würd ich gerne ein paar vorschläge haben ob ich das nehmen soll oder eher ein Enermax oder so
    Achja Geld ist zwar vorhanden aber trotzdem wärs nett wenn man mir nicht die teuersten varianten vorschlägt ;)
    Danke MfG Papzt
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: NT Kaufberatung

    soviel brauchst du netmal für die hardware , und vorallem kein Bequit die taugen nichts.
    Hiermal meine vorschläge http://geizhals.at/a429175.html ein sehr hochwertiges NT genügend Leistung und auch reserven , recht leise.

    oder momentan das beste NT in sachen effizients und dazu noch semi passiv http://geizhals.at/a485157.html der Lüfter geht erst bei 40% beanspruchung an , also im idle nicht zu hören und leistung hat des genügend .


    das wären so meine klaren favoriten .
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: NT Kaufberatung

    einen vernünftigen Leistungsrechner findest du hier
    http://www.thermaltake.outervision.com/index.jsp

    La2 hat schonmal sehr gute netzteile vorgeschlagen
    das netzteil sollte auch mind. 600 Watt haben, aber mehr als 750 Watt sind stark übertrieben!!!
    ich schlage dir jetzt nochmal netzteile vor, die etwas günstiger sind, aber auch eine effizienz von über 80% haben

    ohne Kabelmanagment:
    Cooler Master GX 750W
    Super Flower Amazon 80 Plus 650W
    Sharkoon Rush Power C SHA-R600C

    mit Kabelmanagment:
    Thermaltake ToughPower QFan 650W
    Coba Nitrox IT-7750SG 750W
    Super Flower Crown 700W
    Super Flower Atlas AT-680R14A 680W
    Sharkoon Rush Power M SHA-R600M

    kannst natürlich auch mehr ausgeben für z.B. ein Enermax MODU87+ 700W
    war jetzt nur mal um zu veranschaulichen, dass das netzteil nicht zwingend sau teuer sein muss, wer allerdings auf 90% effizienz wert legt, sollte zum Corsair HX750, Seasonic X-750 oder Enermax Modu 87+ 700W greifen
     
    #3 Mr_Lachgas, 28. April 2010
  4. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: NT Kaufberatung

    Erstmal vielen dank.ich fine es ja schon sehr interessant, dass bq! mir so ein großes nt andrehen will. der tt rechner hat nur 530 sagt. ich hatte bis jetzt nie probleme mit bq aber ich denke ich werde wohl das corsair nehmen
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: NT Kaufberatung

    rate dir da auch lieber zu corsair
    das Dark Power pro 1000W, was wir zur reparatur hatten war in der verarbeitung keine 219 € wert, erinnerte mich schon eher an LC Power vom blech und der blechverarbeitung her
     
    #5 Mr_Lachgas, 28. April 2010
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    AW: NT Kaufberatung

    Hallo, ich habe ein LianLi NT mit 850w und bin damit sehr zufrieden. Es arbeitet sehr leise und schafft es auch meine Overvoltet 5970 zu betreiben. Das kabelmanagment ist auch gut und es macht einen sehr soliden Eindruck. Die Bezeichnung ist LianLi Silent Power 850.

    Gruß
    BB
     
    #6 Black Biturbo, 29. April 2010
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

NT Kaufberatung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden