NT kaputt > neues muss her

Diskutiere und helfe bei NT kaputt > neues muss her im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, hab am We ne HD4870 eingebaut und Furmark gestartet. Was ist passiert? Mein Tronje 550W hat 3 mal geknallt und kaputt war es, ergo was neues... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Benne123, 26. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    Hey Leute,
    hab am We ne HD4870 eingebaut und Furmark gestartet.
    Was ist passiert? Mein Tronje 550W hat 3 mal geknallt und kaputt war es, ergo was neues muss her.

    Es soll nicht zu teuer sein, und wenn möglich KM haben.

    ich habe 3 Stück im Visier:
    http://www.heise.de/preisvergleich/a491016.html (Sharkoon 500W)
    http://www.heise.de/preisvergleich/a423458.html (Sharkoon 600W)
    http://www.heise.de/preisvergleich/eu/a407696.html (Antec 550W)

    Zwischen denen versuch ich mich zu entscheiden (aber eher zwischen dem Sharkoon 600 und dem Antec)
    Ich hab schon innem anderen Forum gefragt, da blieb es dann bei den 3en hängen, aber ich will mir noch nen Rat von euch einholen.
    Das Antec ist ja mit Abstand das beste der Dreien, aber lohnt sich der Aufpreis denn?
    Weil ich muss ein bisschen aufs Geld schauen, wegen Führerschein jetzt usw :) und teurer geht es immer. Das Antec würde meinen Rahmen schon minimal sprengen, aber wenn ihr sagt, es lohnt sich auf jeden Fall.
    Wisst ihr etwas zu dem KM vom Antec im Vgl zu den Sharkoons?

    Mein System könnt ihr ja sehen, wenn ihr auf den Button klick, nur das ich nun statt einer HD3870, eine Hd4870/512M habe.
    Wie sieht es mit Zukunftssicherheit aus?
    Bzw. hat denn jemand Erfahrungen mit den NTs?
    Was meint ihr? Andere Vorschläge?


    Liebe Grüsse
    Benne
     
    #1 Benne123, 26. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  2. TBF_Avenger
    TBF_Avenger Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    17524
    2. SysProfile:
    18546

    AW: NT kaputt > neues muss her

    Für deinen PC brauchst du aber sicherlich kein Netzteil mit 550 oder gar 600 Watt. Ein Exemplar mit 450 Watt würde vollkommen reichen. Ich meine, mein Phenom II X4 955BE und die GTX260 (65 nm) laufen zum Beispiel ohne irgend ein Problem mit meinem igreen power mit "gerade mal" 430 Watt.
    Ich glaube ehrlich gesagt, dass dein NT auch nur abgeraucht ist, weil es überlastet war. Da helfen 550 Watt nichts, wenn das NT sonst zu schwach ist. Ich habe mit einem billigen Coba-Netzteil Erfahrungen gemacht: Beim NT sollte man wirklich nicht sparen.
    Ich würde das Sharkoon mit 500 Watt nehmen, oder dieses von Corsair mit 450 Watt: http://www.heise.de/preisvergleich/a271399.html
     
    #2 TBF_Avenger, 26. Mai 2010
    1 Person gefällt das.
  3. Stefan Payne
    Stefan Payne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    AW: NT kaputt > neues muss her

    Technisch ist das Antec besser, hier hast du die 550W auf den +12V Leitungen, da nur diese aus dem Transformator kommt, die beiden kleineren Leitungen werden über ein VRM Modul aus der +12V Leitung gewandelt.
    Der Vorteil dieser Konstruktion ist, das es überhaupt keine Rolle spielt, wie die Last verteilt ist...

    Das 600W Sharkoon hat dementsprechend etwas weniger Leistung auf der +12V Leitung, der Aufbau ist auch eher klassisch, das ganze ist auch gruppenreguliert (sprich alle Leitungen werden über einen Kreis geregelt), was zur Folge haben kann, das bei niederer Last auf entweder der 3,3V/5V Leitung oder der +12V Leitung und gleichzeitig hoher Last auf dem anderen Strang die Spannungen die Spec verlassen können.


    Zu dem Tronje:
    Das ist eine normale NoName Mogelpackung!
    Man schreibt 550W drauf, drin stecken aber meist nur 250-300W, so dass man hier sagen kann, dass man in jedem Fall mit einem gleich teuren Markengerät besser beraten ist...
     
    #3 Stefan Payne, 26. Mai 2010
    1 Person gefällt das.
  4. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    AW: NT kaputt > neues muss her

    Hey,
    danke für eure Antworten.
    Das Tronje lief jetzt 3 Jahre und hat den Dienst eig ordentlich abgeliefert, aber das sowas nochmal passiert, die Chance ist zu gross und dafür ist mir meine Hardware zu schade. War damals eig nur für den Übergang gedacht, aber iwie war ich dann zu geizig ein neues zu holen. Die Folgen hätte ich jetzt sehen können > kaputte Hardware, aber ist zum Glück alles heile geblieben.
    Ich bin mir echt noch nicht sicher, welches NT ich nehmen soll. Ich mein, das NT wird den PC bestimmt überleben und demnach um etwas zukunftssicherer zu sein, wird das Antec besser sein, wobei die Sharkoons auch nicht schlecht sind und eben dementsprechend günstiger sind.

    Das Corsair wäre nicht so mein Fall, da ich schon gerne KM haben würde :D
    Habt ihr sonst noch andere Tipps?
     
    #4 Benne123, 26. Mai 2010
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: NT kaputt > neues muss her

    lol, das gleiche steht ja auch in deinen kommentaren auf dem Profil^^
    habs dir ja gesagt...:D

    von den vorgeschlagenen Netzteilen würde ich auch das Antec wählen
    es hat mit 45 A (540 W) mehr leistung auf der 12 V Schiene als die Sharkoon

    andere vorschlag von mir:
    das CobaNitrox IT-7600SG würde auch noch gut passen
    ist genauso teuer wie das Antec und bietet 48 A auf der 12 V Schiene
    aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass das netzteil sehr leise arbeitet, lange leitungen hat und alles gesleevt ist;
    die 36 Stunden tauschaktion ist auch was schönes, selber mal in anspruch genommen
    (eingeschickt, am nächsten tag war das neue netzteil da^^)
     
    #5 Mr_Lachgas, 26. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
    1 Person gefällt das.
  6. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    AW: NT kaputt > neues muss her

    Ich geb ja zu, du hattest recht :D
    Ich schau mal hier innem PC-Geschäft, was sich dort so finden lässt und bei Atelco heir um die Ecke, bevor es ans bestellen geht
     
    #6 Benne123, 26. Mai 2010
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: NT kaputt > neues muss her

    ja atelco kenne ich auch
    ist an sich ein guter laden, nette beratung und kundenfreundlich
    vsoweit ich weiß verkaufen die aber sehr viele Be Quiet Netzteile (teuer)
    schau dich dann im Laden um nach nem Coolermaster Realpower M520 oder Coolermaster Silent Pro M600
    wäre so ganz gut in der Preis/Leistung, was die so im angebot haben
     
    #7 Mr_Lachgas, 26. Mai 2010
  8. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    AW: NT kaputt > neues muss her

    ich hab im Netz gesehen, dass die das Antec haben (angeblich) für 80€ und für 89€ die 650er Version. Ich geh mal schauen, wobei 650 ja eig überdimensioniert sind, hab ja kein CF aus zwei HD4870
     
    #8 Benne123, 26. Mai 2010
  9. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: NT kaputt > neues muss her

    Das Cooler Master Silent Pro M500 oder 600 ist echt ein Spitzennetzteil! Sehr leise und hat auch ein gutes P/L:great: Habs zurzeit in nem Zweitrechner eingebaut und der Mugen 2 ist sogar im Idle lauter^^ Würde dieses jeder Zeit wieder kaufen.
     
    #9 Hardwarespezialist, 26. Mai 2010
    1 Person gefällt das.
  10. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    AW: NT kaputt > neues muss her

    NOchmals danke schön für eure Hilfe.
    Es ist jetzt im Enteffekt das Sharkoon Rush Power 600W geworden.
    Hab hier nen PC-Geschäft, die besorgen die Sachen über Alternate, ergo bekomm ich es für 64€. Das 500W hätte 57€ gekostet und das Antec 85€, also goldene Mitte denke ich :)

    +R´s an alle Helfer :)
    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #10 Benne123, 28. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2010
  11. colormix
    colormix Gast

    5 Jahre altes Netzteil austauschen?

    Wenn das NT von Guter Qualität ist und es ausreicht klares Nein ,
    mir ist noch kein PC NT gestorben .


    Und manchmal sind auch Alte Sachen besser als Neue und wenn mal kaputt geht reparieren .
     
    #3 colormix
  12. MATRIX KILLER
    MATRIX KILLER Gast

    reicht dieses netzteil

    Hier sollte ein neues NT her, welches Budget hast du @TE?
     
    #3 MATRIX KILLER
  13. colormix
    colormix Gast

    Brandneue Festplatte schon defekt?

    ich muss nichts testen weil noch kein NT kaputt gegangene ist eher geht im NT mal der Lüfter kaputt als die Elektronik . Lüfter ist aber auch noch nie ausgefallen.
     
    #3 colormix
  14. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Windows 10 Bluescreens

    LordAinzalot schrieb: naja, neue platte muss her und ich will wieder ne samsung Zum Vergrößern anklicken....
    Kann ich nur befürworten.
    Mir ist noch kaputt gegangen.
     
    #3 wuselsurfer
  15. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ich kann dir ja neue geben, hab sogar noch Rubycon aus einem alten FSP. Hab ich kaputt gemacht. Also das NT. Lüfter rausgerissen.
    Sehen ganz frisch aus. Nix ausgelaufen.
     
    #3 Dreiradsimulator
Thema:

NT kaputt > neues muss her

Die Seite wird geladen...

NT kaputt > neues muss her - Similar Threads - kaputt her

Forum Datum

aio kaputt?

aio kaputt?: hey, habe nen ryzen 5 5600 der mit ner 360mm aio gekühlt wird, im idle hate die cpu ca 37 grad und unter volllast um die 78,5 grad, ich finde dass das für ne 360mm aio und nem ryzen 5 5600...
Prozessoren 18. März 2024

HDD kaputt - wie entfernen?

HDD kaputt - wie entfernen?: Hallo zusammen, meine HDD Festplatte ist kaputt. Ich habe sie jetzt eben ausgebaut. Allerdings wird weiterhin eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich z.B. den "Downloads"-Ordner öffnen möchte, der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. März 2024

Tastatur Treiber kaputt?

Tastatur Treiber kaputt?: Hey, mein Tastatur Treiber ist kaputt (siehe letzte zwei fragen die ich gestellt habe) aber wenn ich die Treiber lösche und den PC Neustarte ist das Problem immernoch da. Indem ich teile vom...
Software & Treiber 14. März 2024

PC kaputt woran liegst?

PC kaputt woran liegst?: Hallo der Fehler tritt ab und zu auf und erscheint immer an anderen stellen. Woran könnte es liegen ? https://www.gutefrage.net/frage/pc-kaputt-woran-liegst
Grafikkarten 11. März 2024

Voice Control broken / Spracherkennung kaputt

Voice Control broken / Spracherkennung kaputt: Hallo. German: Ich bin ein Nutzer von Windows 7 Professional. Im Zuge der Einrichtung der Windows-Spracherkennungsfunktion, bedingt durch die Notwendigkeit, englische Termini zu verwenden,...
Windows 7 10. März 2024

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...: Auf was muss ich achten damit meine grafikkarte mindestens 3 oder 5 jahre lebt Wie lange hast du schon deine gamer grafikkarte...
Grafikkarten 6. März 2024

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren 24. Februar 2024

Mainboard kaputt oder nicht?

Mainboard kaputt oder nicht?: Hallo allerseits. Für Mich gibt es ein problem mit mein Motherboard/Mainboard. Ich hatte ganz normal gezockt und dann ging es plötzlich aus. Nachdem ich das PC einschalten wollte, ging zwar dieser...
Prozessoren 22. Februar 2024

Pc bauen rechtlich gebautes kaputt?

Pc bauen rechtlich gebautes kaputt?: Hallo, ich habe von einem Vater und seinem Sohn eine Nachricht über Kleinanzeigen bekommen... Ich soll seinem Sohn einen PC bauen, ich hatte auf Kleinanzeigen angepriesen, dass ich das gerne...
Mainboards 19. Februar 2024

Pc Netzteil kaputt welches kaufen mit kompatiblen Anschlüssen?

Pc Netzteil kaputt welches kaufen mit kompatiblen Anschlüssen?: Hallo, mein Netzteil von meinem Pc ist Kaputt es ist ein Corsair VS550W leider finde ich es im Internet nicht mehr zu kaufen und ich kenne mich leider auch nicht mit den zahlreichen Anschlüssen...
Stromversorgung 18. Februar 2024

ssd kaputt?

ssd kaputt?: Ich habe mir vor circa 3 Monaten eine neue SSD gekauft (Samsung 870 QVO). Die ging bis vor paar tagen auch perfekt. Aber seid gestern erscheint, wenn ich die SSD angeschlossen habe, nur noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2024

Ist mein Mainboard kaputt?

Ist mein Mainboard kaputt?: Hallo, mein PC hat jetzt einige Updates bekommen. Muss ich mein Mainboard austauschen? Ich habe ein rauschen, was nicht weg geht, ich habe es seitdem ich meine CPU getauscht habe, ich befürchte...
Prozessoren 15. Februar 2024

Router kaputt ! Muss ein neuer her?

Router kaputt ! Muss ein neuer her?: Hey Leute, ich kann mit meinem D-Link 584 T leider keine Verbindung mehr ins Internet herstellen ! Meine Eltern hatten vor kurzem diese Anti Virus XP Malware auf ihrem Rechner ! Kann das das...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 22. September 2008
NT kaputt > neues muss her solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden