NT geht, PC nicht... *ratlos*

Diskutiere und helfe bei NT geht, PC nicht... *ratlos* im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Schrauberfreunde, ich hab mal wieder ne Frage für die Runde, die ich allein nicht gelöst bekomme. Also folgendes: Das NT im PC meiner... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Don_Alex, 18. Januar 2010.

  1. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329

    Hallo liebe Schrauberfreunde,

    ich hab mal wieder ne Frage für die Runde, die ich allein nicht gelöst bekomme. Also folgendes: Das NT im PC meiner Freundin hat den ♥♥♥♥♥ hochgemacht. Kein Problem, wofür hält sie sich denn nen Freund, der mehr Zeit und Geld in PCs investiert, als Menschen mit klarem Verstand. Also hab ich aus meinem Silent-PC das NT rausgebaut, bin zu ihr gefahren (150km) und hab es eingebaut. Voller Stolz will ich den PC anmachen, aber der Monitor geht nach dem manuellen Anstellen in den Power-Saving Modus.
    Das Netzteil is ein Topower Silent EZ 400 mit bei weitem genügend Reserven, um das Stück Altmetall, das meine Freundin ihren Computer nennt, mit Strom zu versorgen. Das MB-Lämpchen leuchtet, der Prozessorkühler wird warm, die HDDs laufen an, das DVD-Laufwerk leuchtet und dreht sich. Aber kein Bild!!! Steckt sie ein NT, das sie sich vorübergehend vom nem Freund geliehen hat, (noname) an, funktioniert alles wieder perfekt. Ich bin echt ratlos. Hat jemand von Euch ne Idee???
    Das System is ein alter Celeron auf nem Asus 775 MB, GraKa hat keinen Stromanschluss, es hängen 2 HDDs dran, also nichts besonderes.
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    AW: NT geht, PC nicht... *ratlos*

    Braucht die CPU einen seperaten Stromstecker (4 Pin)?
     
  3. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    AW: NT geht, PC nicht... *ratlos*

    Japs, braucht sie. Hat sie aber auch bekommen. Das Topower hat ne 8-fach Stromanschluss für CPUs. Daran sollte es also nicht liegen. Und wenn die keinen Strom bekäme, würde sie auch nicht warm werden, oder?
     
  4. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: NT geht, PC nicht... *ratlos*

    sicher, dass der 8-fach stromanschluss für den CPU, auf dem Mainboard kein "Dummi" ist und nur 4-fach funktioniert?
     
    #4 Jack Daniel, 18. Januar 2010
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: NT geht, PC nicht... *ratlos*

    der 8 pin ist kein dummi^^
    der wird für SLI benötigt
    wer kein SLI betreibt, kann auch einfach nen 4 pin anschließen an die 8 pin buchse
    das reicht der cpu
     
    #5 Mr_Lachgas, 18. Januar 2010
  6. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    AW: NT geht, PC nicht... *ratlos*

    Sorry, hab mich vielleicht verkehrt ausgedrückt. Das NT hat nen 8-fach Anschluss für die CPU, bestehend aus zwei trennbaren 4-fach Anschlüssen. Das MB als solches hat nur nen einfachen 4'er Anschluss. Hab alle passenden Positionen versucht. Kein Erfolg. Naja, am Freitag bekomme ich mein NT wieder, da werd ich es mal bei mir dranstecken. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich beim Ausbauen was am NT kaputt gemacht haben soll... Ich schrotte Autos, Uhren und Snowboards am laufenden Band, aber an nem PC hab ich ohne Scheiß NOCH NIE was kaputt gemacht... Naja, ich werd berichten, ob mein Silent-System wieder anspringt, oder ob's an meiner Freundin liegt, die mittlerweile den Spitznamen CT = ComputerTod von mir bekommen hat... :D
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    AW: NT geht, PC nicht... *ratlos*

    Hast du unter umständen ein zu neues Netzteil auf eine alte ATX Spezifikation verbaut?
    Es gibt ältere Mainboards die noch -5V und -12V benötigen. -5V sind in ATX 2.x nicht mehr vorgesehen. Es gibt jedoch ältere Mainboards von ATX 1.x die sie noch brauchen.
    Wenn du das kombinierst kann es zu Problemen kommen.

    Aber wer liest schon die ATX Spezifikationen :D
     
    #7 The_LOD2010, 20. Januar 2010
  8. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    AW: NT geht, PC nicht... *ratlos*

    Das klingt nach nem echt vernünftigen Ansatz... Das könnte passen! Weil der PC meiner Freundin hat bestimmt schon 5 oder 6 Jahre auf dem Buckel und das NT is vielleicht 3 Monate alt. Ich werd mir nachher mal den genauen Namen des MB geben lassen und die Specs vergleichen. Danke für den Einwurf!
     
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    AW: NT geht, PC nicht... *ratlos*

    Bitte, immer gerne doch =)
     
    #9 The_LOD2010, 21. Januar 2010
  10. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329

    AW: NT geht, PC nicht... *ratlos*

    Also es scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass das MB meiner Freundin zu alt war. Weil gerade im Moment betreibe ich meinen 4 GHz i7 mit 3 Platten dran ohne Probleme mit dem Netzteil. Also das nächste Mal aufpassen, was die Specs der Komponenten sind!!!

    Danke nochmal an LOD

    Achso, kann geclosed werden...
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

NT geht, PC nicht... *ratlos*

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden